Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Dann hast Du keine Fernlichtautomatik, da Du sie ja auch nicht aktivieren kannst.
Adaptives Licht solltest Du aber haben, wenn auf dem Lichtschalter neben dem Lenkrad ein A ist. Deine Scheinwerfer sehen jedenfalls so aus.

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 15. September 2020 um 15:05:38 Uhr:

Dann hast Du keine Fernlichtautomatik, da Du sie ja auch nicht aktivieren kannst.
Adaptives Licht solltest Du aber haben, wenn auf dem Lichtschalter neben dem Lenkrad ein A ist. Deine Scheinwerfer sehen jedenfalls so aus.

Ja deshalb sag ich ja da ist irgendwas oberfaul. Die Fernlichtautomatik ist nämlich bei den adaptiven Scheinwerfer immer mit dabei, geht gar nicht ohne. Und für mein empfinden waren die Scheinwerfer aber nicht adaptiv gestern, das teste ich nochmal. Vielleicht ist da ja noch ne falsche Software oder sonst was im argen. Schon peinlich, das da ein min. falscher Hebel verbaut wird....

Jau, Du hast recht. Das gibt es gar nicht getrennt. Das riecht jetzt doch danach, als ob Du kein! Adaptives Licht hättest.

Ich teste heute abend nochmal, morgen gehts wieder zum Händler. Ich halte euch für die tolle Hilfe auf dem Laufenden. Danke an alle!

Ähnliche Themen

Gerade noch mal in den letzten beiden Preisliste nachgesehen. Beim adaptivem Licht ist immer der Fernlichtassi dabei. Da sollte dann also auch schon der andere Lenkstockhebel verbaut sein.
Es sei denn du hast eine andere Ländercodierung, welche keinen Fernlichtassi erlaubt.

beim PreLci steht „Adaptives LED“ seitlich auf dem Scheinwerfer.

Zitat:

@leanproduction schrieb am 15. September 2020 um 15:09:56 Uhr:

Zitat:

@gulliver500 schrieb am 15. September 2020 um 15:05:38 Uhr:

Ja deshalb sag ich ja da ist irgendwas oberfaul. Die Fernlichtautomatik ist nämlich bei den adaptiven Scheinwerfer immer mit dabei, geht gar nicht ohne. Und für mein empfinden waren die Scheinwerfer aber nicht adaptiv gestern, das teste ich nochmal. Vielleicht ist da ja noch ne falsche Software oder sonst was im argen. Schon peinlich, das da ein min. falscher Hebel verbaut wird....

Guck mal in deine Ausstattungsliste. Wenn da Fernluchtassistent steht und deine Auto aufm dem blinkerhebel keinen Knopf für die Fernlichtautomatik dann würde ich das Auto zurückbringen

Hatte heute mal einen 3er Touring als Leihwagen mit Leder-/Alcantara. Schön, gibts ja leider so nicht für den G31..

D0aee383-d4c8-4939-ae02-bb40eed88e19

Sooo komme gerade von meiner nachtrunde zurück. Fernlicht ging wie zu erwarten war nie an. Kurvenlicht etc. Konnte ich auch nie feststellen.

Das einzige was ich hatte war wenn ich einparkte oder um extrem enge Kurven gefahren bin, das der Wagen beim Abbiegen und starke lenkrandeinschlag die Bahn besser ausgeleuchtet hat. Soweit ich es dann fotografieren konnte liegt das an einem kleinen Spiegel / Reflektor/ Zusatz lampe (???) im Scheinwerfer (auf dem Bild ganz links im scheinwerfer).... aber der kommt nur zum tragen wenn man fast komplett das Lenkrad einschlägt. Mit adaptiver LED Steuerung hat das glaube ich nix zu tun...

Schau doch mal in einem der vielen VIN Decoder (z.B. mdecoder.com) nach, welche Ausstattung Dir dort zu Deinem Auto angezeigt wird. Hast Du denn wirklich einen Fernlichtassistent? Nur weil etwas beim PRE LCI dabei war, muss es ja nicht beim LCI so bleiben.

@Dominik79
Ich habe extra in der LCI Preisliste nachgeschaut... der steht da so drinnen.

Ansonsten gebe ich Dir aber recht, der soll mal die tatsächliche Ausstattung ziehen.

Wenn er ein europäisches Fahrzeug hat mit dem TFL, damn HAT er den Fernlichtassistent. Ich könnte mir nicht vorstellen wieso er das nicht haben sollte… da muss bei BMW was falsch gelaufen sein. @leanproduction was wird dir im Instrumentendisplay angezeigt, wenn du den Blinkerhebel von dir wegdrückst, also Fernlicht aktivierst? Nur das blaue oder auch das grüne Symbol?

In den Decoder habe ich noch nicht geschaut. Das haben aber vermutlich die Händler ja gemacht und die erzählen mir auch immer ich hätte das. Aber ich habe es nicht.
Mir wird immer nur das blaue Symbol angezeigt wenn ich Fernlicht aktiviere. Ich hatte auch noch nie das grüne Fernlicht symbol mit dem A das kenne ich nur von YouTube Videos. Heißt ich kann Fernlicht manuell aus und anschalten. Mehr nicht....

Der händler bei dem die Firma die karre bestellt hat hat mir (er nannte es) baukarte zugeschickt. Da steht die Ausstattung entsprechend drin. Also der Assi und die adaptiven Lichter.

Edit.
Morgen gehe ich wieder zum händler vor Ort. Mit den Erkenntnisgewinn das bei mir auf jeden Fall am hebel ein Knopf fehlt. Das Fernlicht bei meiner Fahrt vorhin nie anging. Und das ich außer beim Abbiegen (abbiegelicht vermute ich siehe Foto oben) keinerlei Dynamik in den adaptiven LED feststellen konnte.

Es scheint fast so als hätte ich die Tagfahrleuchten vom adaptiven LED licht (vom Design) aber sonst nix....

Hast du den Drehschalter fürs Licht auf Automatik oder auf „Licht an“ stehen?

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 15. September 2020 um 20:41:36 Uhr:

Hatte heute mal einen 3er Touring als Leihwagen mit Leder-/Alcantara. Schön, gibts ja leider so nicht für den G31..

Hat mein G20 Leihwagen auch gerade und die Sitze sind echt gut.
Und das bei 1,83 und 100kg 🙂

Deine Antwort