Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. Juli 2020 um 15:58:33 Uhr:

Zitat:

@ea-tec schrieb am 18. Juli 2020 um 14:24:11 Uhr:

Schoen war‘s!

Wie hat der F90 sich geschlagen?

Sehr gut. Deutlich besser als erwartet. Er hat aber zuviel Leistung. Das Ding marschiert dermassen brutal nach vorne, dass ich viele Brems- sowie Einlenkpunkte verpasst habe, und dadurch sehr viele Rollphasen hatte. Selbige sollte man eigentlich vermeiden.

Die schnellste Runde war 'ne 8:12 aber da ist noch sehr viel „room for improvement“ vorhanden 😁

Zitat:

@ea-tec schrieb am 26. Juli 2020 um 22:53:59 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. Juli 2020 um 15:58:33 Uhr:

Wie hat der F90 sich geschlagen?

Sehr gut. Deutlich besser als erwartet. Er hat aber zuviel Leistung. Das Ding marschiert dermassen brutal nach vorne, dass ich viele Brems- sowie Einlenkpunkte verpasst habe, und dadurch sehr viele Rollphasen hatte. Selbige sollte man eigentlich vermeiden.

Die schnellste Runde war 'ne 8:12 aber da ist noch sehr viel „room for improvement“ vorhanden 😁

Die Zeit ist ja für den Anfang schon ordentlich und kann dann ja noch auf 7:xx verbessert werden.
Das glaube ich gerne, dass man mit dem M5 leicht übers Ziel hinausschießt, und Stellen knifflig sind, die man mit schwächeren Fahrzeugen voll fährt!😉

Hallo Forum!

Neu hier, und gleich mal polarisieren: Nach all den liebevoll gestalteten weißen, grauen und schwarzen 5ern jetzt mal ein selteneres Exemplar.
Konsequent Opa-Line. Glacier, Minifelgen, kein M-Paket. Lediglich die Scheiben habe ich zwecks Wärmeschutz verdunkelt. Ist ein erster Versuch mit Solarplexius.

Warum so und nicht anders? Naja, er stand halt so da, und für den Preis konnte ich ihn nicht dort lassen. M-Paket hatte ich in allen seinen Vorgängern. Nice to have, aber verzichtbar in meinen Augen. Vor Allem weil ich die Fahrwerke in unguter Erinnerung habe. Nicht komfortabel, aber auch nicht sportlich. Sicher Ansichtssache.
im Winter fährt er auf der Standard-Luxury-Line-Felge, für die Sommerräder habe ich bewusst die 684 gewählt. Von allen 18zölligen gefällt die mir noch am Besten. Oder anders: Sieht in dem Format am wenigsten blöd aus. Und 19 Zoll oder mehr kommt mir auf kein Auto mehr drauf, auch wenns dem G31 wahrlich besser zu Gesicht stünde. Verbietet sich bei den Straßen hier aber selbst mit luftgefederter HA.

Noch ein Grund, auf M und große Felgen verzichten zu können, ist der 20d. Da würde das alles für mich eh nicht so richtig dran passen, auch optisch nicht.
Ansonsten hat er fast alles, was man so zu brauchen glaubt. Einzig H&K hätte ich selbst noch angekreuzt. Das Hifi-System ist unter aller Kanone. Was solls, einen Tod stirbt man bei Jahreswagen immer.

Achja, die Bilder noch, um hier mal Abwechslung reinzubringen.

Grüße aus dem Frankenwald
Schlapphut

Zitat:

@Schlapphut schrieb am 31. Juli 2020 um 10:21:39 Uhr:

Hallo Forum!

Neu hier, und gleich mal polarisieren: Nach all den liebevoll gestalteten weißen, grauen und schwarzen 5ern jetzt mal ein selteneres Exemplar.
Konsequent Opa-Line. Glacier, Minifelgen, kein M-Paket. Lediglich die Scheiben habe ich zwecks Wärmeschutz verdunkelt. Ist ein erster Versuch mit Solarplexius.

Warum so und nicht anders? Naja, er stand halt so da, und für den Preis konnte ich ihn nicht dort lassen. M-Paket hatte ich in allen seinen Vorgängern. Nice to have, aber verzichtbar in meinen Augen. Vor Allem weil ich die Fahrwerke in unguter Erinnerung habe. Nicht komfortabel, aber auch nicht sportlich. Sicher Ansichtssache.
im Winter fährt er auf der Standard-Luxury-Line-Felge, für die Sommerräder habe ich bewusst die 684 gewählt. Von allen 18zölligen gefällt die mir noch am Besten. Oder anders: Sieht in dem Format am wenigsten blöd aus. Und 19 Zoll oder mehr kommt mir auf kein Auto mehr drauf, auch wenns dem G31 wahrlich besser zu Gesicht stünde. Verbietet sich bei den Straßen hier aber selbst mit luftgefederter HA.

Noch ein Grund, auf M und große Felgen verzichten zu können, ist der 20d. Da würde das alles für mich eh nicht so richtig dran passen, auch optisch nicht.
Ansonsten hat er fast alles, was man so zu brauchen glaubt. Einzig H&K hätte ich selbst noch angekreuzt. Das Hifi-System ist unter aller Kanone. Was solls, einen Tod stirbt man bei Jahreswagen immer.

Achja, die Bilder noch, um hier mal Abwechslung reinzubringen.

Grüße aus dem Frankenwald
Schlapphut

:-) Schöne Beschreibung... Opa-Line trifft es ganz gut, aber noch mehr wenn es eine Limo ohne dunkle Scheiben wäre. Nichtsdestotrotz ist das ein tolles Auto, welches für viele ein unerreichbarer Traum bleiben wird.

Gratulation und viel Freude am Fahren!