Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Voll geladen bis oben hin und mit Dachbox bis jetzt 5,6 Liter Verbrauch! Ich liebe diesen geilen Wagen.

.jpg

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 18. Juli 2019 um 12:12:14 Uhr:

Zitat:

@Stefansth schrieb am 18. Juli 2019 um 10:43:06 Uhr:

Endlich abgeholt :-)

Glückwunsch zum Traumwagen!

Du wirst überrascht sein wie unterschiedlich Bluestone bei den verschiedenen Lichtverhältnissen wirkt. Auf Deinen Fotos (bei wahrscheinlich bedecktem Himmel) kommt es ziemlich bläulich rüber, in der Sonne wirkt es wie ein helles Grau mit sehr schönen Lichteffekten und in der Dämmerung sieht es edel Mittelgrau aus.

Ich finde die Farbe auch genial. Und sehr pflegeleicht ist bluestone auch. Vor 6 Wochen habe ich den Wagen das letzte Mal gewaschen. Das Bild ist nicht bearbeitet. Gut, zwei Wochen davon stand er wegen einer Geschäftsreise im Parkhaus, aber trotzdem bin ich von der Unempfindlichkeit der Farbe begeistert.

Nach weiteren vielen Kilometern ging der Verbrauch auf 5,4 Litern nach unten, das entspricht einer Reichweite von 1.500 Kilometern. Wahnsinn!

Das ist wirklich Wahnsinn. Meiner ist häufig schon nach 500 km leer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 20. Juli 2019 um 08:22:03 Uhr:

Nach weiteren vielen Kilometern ging der Verbrauch auf 5,4 Litern nach unten, das entspricht einer Reichweite von 1.500 Kilometern. Wahnsinn!

Welcher Motor? Welche Durchschnittgeschwindigkeit?

520d bestimmt..

5,4l? 1500km?
Macht einen 81l Tank.
Hätte ich auch gerne 😁 😁

Habe jetzt die DW1 Felgen in 19" bestellt, es gibt sehr wenig Felgen die Schwarz Hochglanz sind und die von BMW gefallen mir da nicht so wirklich.
Konnte mich anfangs nicht entscheiden da ich Silber auch sehr gut finde und etwas fröhlicher wirkt schwarz ehr böse und Sporticher:P
Aber da die meisten Kumpels meinten unbedingt schwarz Hochglanz, viel mir nur die DW1 ins Auge die zumindest auf Bilder gut aussieht. Werde dann nächste Woche nochmal Bilder machen wenn die Räder drauf sind.
Ansonsten habe ich erstmal die Nieren und Luftauslässe sowie die Blinkerleisten vorne in schwarz gekauft dann sollten die Felgen gut passen.
Fahrwerk entscheide ich dann ob es nötig ist.
Die Felgen haben eine Belastung bis 855Kg pro Rad die Montec waren mir mit 650 zu knapp will nicht das mir eine Felge bricht oder der gleichen das hinterlässt mit Sicherheit ekelhafte Spuren an der Karosserie.

Nach etwas mehr als fünf Monaten Wartezeit konnten wir gestern endlich unseren 540i Touring in der BMW Welt abholen.
Meine Frau und ich waren echt gespannt, wie Tansanitblau und Merino Tartufo wirken. Bisher sind wir jedenfalls begeistert. Ich muss jetzt nur noch den Swiffer für Pianolack und Keramikapplikationen bestellen…😛

540i Tansanitblau
Adaptive LED
Merino Tartufo
+3

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 20. Juli 2019 um 10:31:33 Uhr:

Nach etwas mehr als fünf Monaten Wartezeit konnten wir gestern endlich unseren 540i Touring in der BMW Welt abholen.
Meine Frau und ich waren echt gespannt, wie Tansanitblau und Merino Tartufo wirken. Bisher sind wir jedenfalls begeistert. Ich muss jetzt nur noch den Swiffer für Pianolack und Keramikapplikationen bestellen…😛

Chic! Glückwunsch😉 Habe auch den 540er!
Swiffer? REWE! Die haben die. Hab mir da 10 Stück gekauft. 2 sind im Handschuhfach

Zitat:

Robert, sag mal!? Das Leder sieht soooo schön aus 😮 War das deine Idee? oder die der Frau?

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Juli 2019 um 10:35:43 Uhr:

Robert, sag mal!? Das Leder sieht soooo schön aus 😮 War das deine Idee? oder die der Frau?

Danke. 🙂

Ich habe durchaus schon mal mit dem Leder geliebäugelt, den Ausschlag hat aber meine Frau gegeben. Ohne sie hätte ich das wohl nicht gewagt.

Ist halt doch immer gut, auf die Frau zu hören. 😉

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Juli 2019 um 10:34:46 Uhr:

Zitat:

Chic! Glückwunsch😉 Habe auch den 540er!
Swiffer? REWE! Die haben die. Hab mir da 10 Stück gekauft. 2 sind im Handschuhfach

Jungs, das geht auch einfacher mit einem echten, guten "Duster". Ist sehr effektiv und hällt ewig. Ich habe meinen seit bestimmt 10 jahren und der schluckt den staub nur so. Meine frau hat auch einen für zuhause. 🙂 Sie sollten bei nichtbenutzung immer in einer Tüte luftdicht eingepackt sein. 😉
Ich glaube dass ich meine damals bei MIGUARS oder so bestellt hab. So Ami-Dinger sind am besten.

Zitat:

Meine Frau und ich waren echt gespannt, wie Tansanitblau und Merino Tartufo wirken. Bisher sind wir jedenfalls begeistert.

Sehr schöne Farbkombi!

Das Tartufo wirkt auf deinen Bildern deutlich heller als im Konfigurator, gefällt mir sehr gut.

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 20. Juli 2019 um 10:39:18 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. Juli 2019 um 10:35:43 Uhr:

Danke. 🙂
Ich habe durchaus schon mal mit dem Leder geliebäugelt, den Ausschlag hat aber meine Frau gegeben. Ohne sie hätte ich das wohl nicht gewagt.
Ist halt doch immer gut, auf die Frau zu hören. 😉

Ich bin sogar noch nen Schritt weiter gegangen...

Elfenbeinweiß🙂

Das sauber zu halten? Geht!
Die Polsterung? Unter aller sau! Deine Kopfstütze bekommt auch schon falten... Scheint nen generelles Problem zu sein. Meiner geht bald zum Aufbereiter bzw zum Oldtimerzentrum. Die unterfüttern die Sitze alle nochmal vernünftig.
BMW spart da ja anscheinend...
...Schaumstoff... 10 Euro gespart....

Darf ich nach nem Bild vom Fahrersitz fragen?

Deine Antwort