Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Das wäre Azuritschwarz

Azuritschwarz

Super-schöner G30; auch die klassischen Alpina-Felgen gefallen mir.

Das Azurith-schwarz ist dem Carbonschwarz sehr ähnlich, allerdings ist der blau-schimmer bei direkter Licht-Spiegelung noch deutlich intensiver und war bei mir auch in der engeren Auswahl, neben bluestone, weiß, rhodonite-silber, schwarz-uni, saphirschwarz, mediteranblau, sophistograu, frozen-grey, silver.grey etc. ….. die Farbwahl beim 5er ist halt einer der schwersten Entscheidungen im Leben 😁

Zitat:

….. die Farbwahl beim 5er ist halt einer der schwersten Entscheidungen im Leben 😁

Ja, allerdings nicht positiv, finde ich. Tat mich noch nie so schwer, eine passende bzw "gute" Farbe bei der Konfi zu finden. Abgesehen vom Individual, wobei dort gleich alles 3tsd aufwärts zu Buche schlägt. Insgesamt wenig befriedigend; es fehlt (für mich) ein dunkles Silber/Grau in der regulären Auswahl - v.a. in Kombination zu der auch überschaubaren Felgen-Auswahl. Das Bluestone ist zu bläulich, das Rhodonit zu gelblich/golden/bräunlich (schwer zu beschreiben, was mich daran stört), je nach Lichteinfall.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. März 2019 um 10:21:46 Uhr:

Insgesamt wenig befriedigend; es fehlt (für mich) ein dunkles Silber/Grau in der regulären Auswahl - v.a. in Kombination zu der auch überschaubaren Felgen-Auswahl. Das Bluestone ist zu bläulich, das Rhodonit zu gelblich/golden/bräunlich (schwer zu beschreiben, was mich daran stört), je nach Lichteinfall.
Sophistograu.
Ähnliche Themen

Ist zwar kein Silber und auch keine grau aber einfach ein Traum!

Asset.JPG

BLUESTONE! :-)

Danke für die Bilder! Auch tatsächlich schöne (bzw für euch sogar traumhaft schöne) Farben, aber seid mir bitte nicht böse, nicht das, was ich vor’m geistigen Auge habe (weiß gerade nicht, wie der dunkelgraue Farbton der Giulia bei Alfa Romeo heißt). Es wird wohl auf das Sophistograu hinauslaufen; wobei ich mich dabei ernsthaft frage, wo da der "Brillanteffekt" sein soll!?😕

Ich kann dich voll ganz verstehen. Mich treibt das schon seit Monaten rum, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Heute habe ich nun doch nochmal umbestellt. Bin nun wieder bei schwarz gelandet. Irgendwie hat mich das zuerst gewählte sophisto doch nicht so glücklich gemacht. Hatte die ganze Zeit irgendwie ein unzufriedenes Gefühl.

Mit Schwarz macht man auch definitiv nichts falsch! Da die Fahrzeuge seit Beginn meiner Führerschein-Karriere meist schwarz waren, mag ich es nicht mehr gerne selbst haben, obwohl es - v.a. bei einem solch schönen Wagen wie den 5er - richtig "edel" aussieht.

Deswegen wollte ich eigentlich auch mal was anderes haben. Hatte bei meiner Bestellung damals einen G31 in einem individual grau im AH stehen sehen. Weiß leider nicht mehr wie der Farbton hieß. Das wäre genau meine Farbe gewesen. Aber die glaube fast 6000 Euro Aufpreis waren es mir dann doch nicht wert.

Wenn es keine matte Farbe (das Frozen Dark Grey sieht beim M5 hammer aus!) war, dann bestimmt das Donington Grau. Brauchst dir aber nicht im Individual-Konfigurator anschauen, weil es dort nicht im Ansatz realistisch dargestellt wird.

Nee weder noch. Das hat anders ausgesehen.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. März 2019 um 21:18:10 Uhr:

Wenn es keine matte Farbe (das Frozen Dark Grey sieht beim M5 hammer aus!) war, dann bestimmt das Donington Grau. Brauchst dir aber nicht im Individual-Konfigurator anschauen, weil es dort nicht im Ansatz realistisch dargestellt wird.

In 3 Wochen kannst Du Bilder von meinem in Donington Grey bekommen 🙂

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. März 2019 um 20:31:26 Uhr:

Mit Schwarz macht man auch definitiv nichts falsch! Da die Fahrzeuge seit Beginn meiner Führerschein-Karriere meist schwarz waren, mag ich es nicht mehr gerne selbst haben, obwohl es - v.a. bei einem solch schönen Wagen wie den 5er - richtig "edel" aussieht.

Ich find auch, dass schwarz extrem gut zum 5er passt.

Ich hatte immer wieder schwarze 5er Limos und finde dabei - ehrlich gesagt - uni schwarz nach wie vor am schönsten. Carbon war beim F11 mit M Paket meine erste Wahl, aber bei der G30 Limo wirkt auf mich das extrem tiefe schwarz der Unifarbe am besten.

Zitat:

@SLKJoerg schrieb am 22. März 2019 um 23:25:39 Uhr:

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. März 2019 um 21:18:10 Uhr:

In 3 Wochen kannst Du Bilder von meinem in Donington Grey bekommen 🙂

Sauber, darauf freue ich mich! Bin gespannt, ob es auf den Bildern so rüberkommt wie ich es mir vorstelle. Hast du einen 30 oder 31?

Deine Antwort