Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31

Bilder G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen :) Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder :) LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

10520 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10520 Antworten

Zitat:

@auswaertsspiel schrieb am 29. September 2017 um 20:27:30 Uhr:

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Einfach nur KLASSE, mehr kann ich dazu nicht sagen!!!

Gruß aus Essen.

Schwarze Endrohre will ich auch. Am M550d neu / alt sind diese auch schwarz. Vielleicht kannst Du herausfinden u. Posten wie das mit Endrohren / Blenden gemacht wurde. Danke :)

Zitat:

@auswaertsspiel schrieb am 29. September 2017 um 20:27:30 Uhr:

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Sehr chic.

 

Wollte ich auch haben, die Farbe. Konnte ich leider zu meinem Zeitpunkt der Bestellung noch nicht auswählen.

Hab hier nach langer Zeit mal wieder reingeschaut, sehr schöne Sachen dabei!

@Schottenrock : Die Endrohrblenden können sowohl professionell abgeschliffen, grundiert, lackiert werden, als auch mit etwas feinem Schleifpapier/Nassschleifpapier angeraut und anschließend hiermit eingesprüht werden: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr1_1?...

Das Vorgehen ist hier veranschaulicht:

https://www.youtube.com/watch?v=nFxvvlJmqCU

Anbei Bilder, wie das dann beim G30 aussehen würde:

Img-20170820-wa0033
Img-20170820-wa0044
Img-20170820-wa0045
+3

Vielen Dank!

Zitat:

@auswaertsspiel schrieb am 29. September 2017 um 20:27:30 Uhr:

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Wow, die M3-Farbe steht deinem G30 unfassbar gut!

Ist der Aufpreis höher als bei den Standard-G30-Individualfarben?

Ich nehme an, du weißt damit auch nicht, wie die Griffleisten schwarz geworden sind?

Kompliment, tolle Kombi und Hut ab vor dem Mut, der dazu notwendig ist (und den ich auch gerne hätte)!

Ich hab seit gestern echt Kopfschmerzen.....dieses Sakhir Orange 2 sieht dermaßen GEIL aus!

Werde am Montag meinen Freundlichen nerven....habe aber die Sorge dass

(a) für den G32 nicht verfügbar

....oder

(b) als Individualfarbe im Verleich zu den "Standard"-Individualfarben des G3x schweineteuer....

Zitat:

@4mal5 schrieb am 30. September 2017 um 21:20:06 Uhr:

Ist der Aufpreis höher als bei den Standard-G30-Individualfarben?

Ich nehme an, du weißt damit auch nicht, wie die Griffleisten schwarz geworden sind?

Zitat:

@Caca-King schrieb am 30. September 2017 um 22:28:51 Uhr:

(b) als Individualfarbe im Verleich zu den "Standard"-Individualfarben des G3x schweineteuer....

Der Aufpreis war mit 3.100EUR (abzgl. Preis Standardlack) identisch zu der Frozen Blue Sonderlackierung meines F10. Leider wird Individual nicht rabattiert (zumindest habe ich das bisher nicht geschafft). Die Griffleisten wurden schwarz hochglanz foliert.

Sakhir Orange lebt vor allem von der Umgebungsbeleuchtung. Je mehr Licht desto besser. Auch bei sehr tief stehender Sonne sieht der Lack toll aus. Ich hatte mich damals vor allem durch dieses Video inspirieren lassen. Allerdings klitzert / leuchtet der Lack in Realität nicht so sehr gelb (was m.E. gut ist). Ich denke dieses Video zeigt den tatsächlichen Look des Lacks recht gut.

An normalen 5er ist mir Sakhir Orange „too much“, aber einem M5 steht das definitiv. Beim 5er ist mir das zu prollig. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Zitat:

@Bartman schrieb am 1. Oktober 2017 um 09:52:13 Uhr:

An normalen 5er ist mir Sakhir Orange „too much“, aber einem M5 steht das definitiv. Beim 5er ist mir das zu prollig. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Wie vorher schon einmal geschrieben, war ich während der Wartezeit kurz davor die Bestellung zu ändern, weil ich die selbe Sorge hatte. Aber in Realität ist der Lack absolut nicht zu laut und definitiv nicht prollig. Zumal der 540 mit M-Paket sowieso schon eine deutlich sportlichere Optik hat als andere Pakete. Aber wie immer gilt: Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen; Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben / Stilgefühle / ästhetische Empfindungen zu führen, da solche persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente nicht zugänglich sind.

@auswaertsspiel

Ich hoffe nichts anderes in Ausdruck gebracht zu haben. Jeder wie er will (und kann)! ;)

geschäftlich wäre mir die Farbe zu laut, privat finde ich es top

Vielen Dank auswaertsspiel!

Ich finde es gar nicht prollig. Es passt bestens zur sportlichen Note des MPaket und drückt die Individualität des Fahrers mit dezetem Nachdruck aus.

Wow, wirklich toller Wagen!

Bei mir wirds andersherum, außen normale Farbe und Innen Individual :) - nur noch 5 Monate warten :(

Heute durfte ich meinen neuen 540xd abholen. Tolles Auto und nach 2,5 Jahren 520d endlich wieder beschleunigen ohne Kickdown.

Ein paar Bilder beim Händler und in Natur...

20171013-000
20171013-002
20171013-004
+7

Na dann superviel Spaß mit dem tollen Auto! Und allzeit gute Fahrt :) Und Signatur ändern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen