Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 21. August 2018 um 21:51:40 Uhr:

Zitat:

@Freeekig schrieb am 21. August 2018 um 21:40:11 Uhr:

Beim M-Paket ist die Mittelkonsole übrigens auch beledert.

Echt? Sicher?🙄

Ja, sicher. Kann man ja im Teilekatalog auf diversen Seiten in den Hinweisen lesen oder auch im Konfigurator sehen. Sieht man vor allem bei hellen Lederfarben sehr gut.

Ich weiß nur nicht, ob die Qualität bei Kappa auch eine andere ist...

Gruß Markus

Zitat:

@michl76 schrieb am 22. August 2018 um 10:49:41 Uhr:

Außerdem habe ich vorn und hinten jeweils 15 mm Spurverbreiterungen von H&R verbaut, so dass die Räder jetzt satter in den Radkästen stehen.

@michl76
Welche genau hast Du verbaut? Kannst Du mir die Artikelnummern nennen? Danke schonmal!

Zitat:

@birdyzero schrieb am 14. August 2018 um 00:06:29 Uhr:

Wer bei seiner Konfiguration noch immer bei der Wahl der Felgen unklar ist,
bekommt hier eine kleine "Entscheidungshilfe":

20" BMW Individual V-Speiche 759 mit M Sportbremse an M Sportfahrwerk.
Direkt, sportlich und bei weitem nicht unbequem...

So habe ich das auch (mit Adaptiven Fahrwerk). Kann ich nur wärmstens empfehlen...

Zitat:

@Freeekig schrieb am 22. August 2018 um 19:06:50 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 21. August 2018 um 21:51:40 Uhr:

Echt? Sicher?🙄

Ja, sicher. Kann man ja im Teilekatalog auf diversen Seiten in den Hinweisen lesen oder auch im Konfigurator sehen. Sieht man vor allem bei hellen Lederfarben sehr gut.

Ich weiß nur nicht, ob die Qualität bei Kappa auch eine andere ist...

Gruß Markus

bei Luxury Line und Nappa ist das Kunststoff ... 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

@eisenwalter schrieb am 25. Aug. 2018 um 22:7:20 Uhr:

bei Luxury Line und Nappa ist das Kunststoff ... ??

Yepp! Leider...

20180630_132237.jpg

Zitat:

Ich hätte auch mal ein paar neue Bilder von meinem G31 540d in sophistograu anzubieten.

Ich habe, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, die Spangen in der Frontschürze durch die ceriumgrauen ersetzt. Da werden mich jetzt gleich einige steinigen wollen, aber das mit dem Thema Geschmack hatten wir ja glücklicherweise hier schon das ein oder andere Mal abgehandelt. Und nein, es geht mir nicht darum, den Eindruck erwecken zu wollen, es handele sich um einen M550 – mir gefallen die Teile einfach besser als die schwarzen, da der Lack dunkel ist und so ein schönerer Kontrast entsteht. Und aggressiver schaut's auch aus. Wenn es die Teile auch in Alu satiniert gäbe, dann wäre mir das auch lieber, aber so gefällts mir auch. Ggf. tausche ich noch die Air Breather gegen ceriumgraue aus, damit es stimmiger ist.

Außerdem habe ich vorn und hinten jeweils 15 mm Spurverbreiterungen von H&R verbaut, so dass die Räder jetzt satter in den Radkästen stehen. Leider ist er wegen Adaptive Drive schon ein bisschen hochbeinig und ich hätte ihn auch gern so tief wie den von @sonic.empire , aber das ist mir zu aufwändig/teuer. Ich kann mit der Lösung so sehr gut leben.

Sieht gut aus mit der Verbreiterung. Wie läuft sowas? Muss man das eintragen lassen? Und was kostet es?

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 28. August 2018 um 22:44:38 Uhr:

Zitat:

@eisenwalter schrieb am 25. Aug. 2018 um 22:7:20 Uhr:

bei Luxury Line und Nappa ist das Kunststoff ... ??

Yepp! Leider...

Bei M Paket und Nappa das selbe....

Zitat:

@GoTiLa schrieb am 22. August 2018 um 20:13:06 Uhr:

Zitat:

Außerdem habe ich vorn und hinten jeweils 15 mm Spurverbreiterungen von H&R verbaut, so dass die Räder jetzt satter in den Radkästen stehen.

@michl76
Welche genau hast Du verbaut? Kannst Du mir die Artikelnummern nennen? Danke schonmal!

Ich habe die Platten von H&R mit der Hersteller-Bezeichnung B55664-15 bei ebay gekauft. Haben 197,60 Euro gekostet.

Sie müssen beim TÜV abgenommen werden, eine Eintragung in den Schein ist aber nicht nötig.

@promexx : Deine Fragen dürfen damit auch beantwortet sein.

Zitat:

@michl76 schrieb am 29. August 2018 um 10:58:19 Uhr:

Zitat:

@michl76

Ich habe die Platten von H&R mit der Hersteller-Bezeichnung B55664-15 bei ebay gekauft. Haben 197,60 Euro gekostet.

Sie müssen beim TÜV abgenommen werden, eine Eintragung in den Schein ist aber nicht nötig.

Sieht gut aus, ist aber auch ganz schön happig vom preis :-)

Zitat:

Zitat:

@michl76

Und wie teuer ist die Abnahme? Ich hab immer Angst gehabt, dass das Fahrverhalten und der Verschleiß negativ verändert werden.

Zitat:

Zitat:

@michl76

Sind das die hier?
https://www.ebay.de/.../273172345101?...

Da steht mit ABE, daher die Frage, wieso zum TÜV?

Weil die ABE nur bis 11 oder 12mm greift. Bei dickeren Platten ist immer eine Begutachtung angesagt. Einfach mal ins Gutachten schauen. Dort stehen die Auflagen drin. 😉

Zitat:

Ich habe, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, die Spangen in der Frontschürze durch die ceriumgrauen ersetzt. Da werden mich jetzt gleich einige steinigen wollen, aber das mit dem Thema Geschmack hatten wir ja glücklicherweise hier schon das ein oder andere Mal abgehandelt. Und nein, es geht mir nicht darum, den Eindruck erwecken zu wollen, es handele sich um einen M550 – mir gefallen die Teile einfach besser als die schwarzen, da der Lack dunkel ist und so ein schönerer Kontrast entsteht. Und aggressiver schaut's auch aus. Wenn es die Teile auch in Alu satiniert gäbe, dann wäre mir das auch lieber, aber so gefällts mir auch. Ggf. tausche ich noch die Air Breather gegen ceriumgraue aus, damit es stimmiger ist.

Offenbar hast Du Dich mit den Spangen an der Frontschürze bereits beschäftigt. Vielleichst kannst Du ja spontan auch etwas dazu sagen, ob man die Spangen an der Frontschürze bei der Sport Line (schwarz hochglanz) auch durch andere, z.B. Deine Ausführung, ersetzen kann. Ist das selbst leicht zu verbauen?
Vielen Dank vorab!
Sieht bei Dir übrigens klasse aus...

Sportlinefront mit etwas mehr shadow 🙂
Mir gefällts.

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 29. August 2018 um 19:46:52 Uhr:

Sportlinefront mit etwas mehr shadow 🙂
Mir gefällts.

Mir auch 😎

Deine Antwort