Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10597 weitere Antworten
10597 Antworten

spacegrau und bluestone?

..geile Kombi, jetzt nicht wegen der Farben, sondern wegen des Fahrspas. Bin selten ein dermassen geil liegendes Auto gefahren, wie den ersten Z4. Also Turnschuh noch dazu selten und ab sofort auch vergleichsweise wertstabil.

90% G31 sind doch Bluestone....

Zitat:

@da.vanichta schrieb am 13. Juni 2018 um 12:43:40 Uhr:

spacegrau und bluestone?

Bluestone... passen gut zusammen. Der Z4 hat erst 60tkm runter und ist unser Stadtwagen mit Kindersitz auf dem Beifahrersitz :-)

Ähnliche Themen

Mir ist gestern nach mehr als einem halben Jahr erstmalig aufgefallen, dass unter dem Fahrzeugboden „Gestänge“ hängt. Haben das alle G3x, oder ist das M-Fahrwerk spezifisch? Ist ziemlich nah am Boden, siehe Foto...

Schau ich mal nach...

haben alle

Zitat:

@ChrisDC73 schrieb am 12. Juni 2018 um 16:46:43 Uhr:

Dann(für mich) optisch perfekt

Und das ist die Hauptsache.

Außen alles weiß und innen alles schwarz finde ich persönlich sterbenslangweilig, aber das kann (zum Glück) jeder machen, wie er möchte.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Juni 2018 um 07:21:56 Uhr:

Mir ist gestern nach mehr als einem halben Jahr erstmalig aufgefallen, dass unter dem Fahrzeugboden „Gestänge“ hängt. Haben das alle G3x, oder ist das M-Fahrwerk spezifisch? Ist ziemlich nah am Boden, siehe Foto...

Na ja, hat der 5er nicht Blattfedern ??
😁

Gruß, Butl

Weiss jemand, wofür das Gedränge da ist?

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 14. Juni 2018 um 09:18:48 Uhr:

Weiss jemand, wofür das Gedränge da ist?

G30 haben das nicht, G31 schon, zumindest meiner Erfahrung nach.

In der Regel findet man solche Streben bei Cabrios und Kombies um die Korossieriestefigkeit zu verbessern, was diesen Aufbauten an den entscheidenden Stellen fehlt. Nämlich oberhalb der Achsen.

Vom Prinzip her wie Domstreben, nur eben unten. :-) Schaue mal unter 3er oder 4er Cabrios, da findest Du soetwas auch.

Im Dachaufbau der Touring sollte doch genug Raum auch mit Panoramadach für diese Art von Versteifung sein, oder? Ist im Kombi echt weniger Platz über der Achse als in der Limousine?
Sind das nicht Teile der Luftfederung, die der G31 ja hat, der G30 nicht?
Hab gerade nachgeschaut, mein G30 mit IAL hat das nicht.

Img-7149

War auch beim E61 so. Beim F11 hatte ich gar nicht darauf geachtet

Ich tippe mal auf die Wankstabilisierung. Ich hab beim G31 Standardfahrwerk und kein IAL und habe die Strebe auch nicht.
Ist mir beim hinterherfahren aber auch schon aufgefallen, dass einige die haben =:-0.

Ne, hab das auch nicht und habe Wankstabi (G30)

Deine Antwort