Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

@DerWeise 700€.

Ein BMW ist weder ein Mandala, noch ein Sportwagen. Die Farben sollten schon irgendwie matchen. Eine schwarze 3er-Limousine mit roten Bremssätteln geht gerade noch i. O.
Bei meinem blauen G21 hätte ich nie rote Bremssättel genommen und bei Aventurinrot niemals die blauen Bremssättel. Bei mir musste innen das Alcantara schon mit der Außenfarbe harmonieren. Das Ganze finde ich beim 5er noch schwieriger, weil größer, edler und erhabener...Unterm Strich wäre es aber am wichtigsten, wenn die Bremse bremst 🙂

Zitat:

@Nicky39 schrieb am 10. Dezember 2021 um 18:48:52 Uhr:

Habe diese Woche bestellt. Leider gab es keinen Parking Assistent plus mehr im Konfigurator ?? und Laserlicht ging nur im Paket mit Komfortzugang, welchen ich nicht wollte. Komische Preispolitik. Sonst noch drin ist HUD, Harman Kardon, DAprof., 4-Zonen-Klima und das übliche. Wie lang werde ich wohl warten müssen? Wie sind da die Erfahrungen?

Was ist das denn für nen Programm?

Bekommt man inzwischen soweit ich weiß als QR Code bei der Bestellung. Ob nur in den NL oder auch in DE weiß ich nicht

Ähnliche Themen

Ah ok.

Zitat:

@Joko791 schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:01:42 Uhr:

@Nicky39 ok danke. Haben wir damals nicht bekommen. War aber auch schon vor einem Jahr.

Geht auch nur bei den Händlern/Niederlassungen die das neuere BMW Bestellsystem haben. Bekommen daher nicht alle die Möglichkeit

Zitat:

@brindamour schrieb am 11. Dezember 2021 um 01:18:17 Uhr:

Ja, dieser riesengroße sinnlose, viel zu dicke Display-Key.
Ich meine, warum steck ich mir auf jeder einzelnen noch so fucking kurzen Fahrt ein dickes zweites Quasi-Handy in die Tasche, damit ich genau 0 sinnvolle Vorteile zum normalen kleinen Schlüssel habe.
Hätte mir BMW den als alternativlos aufgezwungen, würde ich keinen BMW fahren. Ein völliger Irrsinn und ich wette, der zuständige Produktmanager schämt sich heute noch.

Die einzige Möglichkeit die Standheizung zu starten, wenn es keine Mobilfunkabdeckung gibt.

Vorher hatte ich zwei Fernbedienung dabei - ich finds praktisch.

Noch praktischer, keine sündhaft teure Batterie und aufladen muss ich den Schlüssel maximal alle 14 Tage.

Zitat:

@Haifisch schrieb am 11. Dezember 2021 um 18:12:31 Uhr:

Zitat:

@Nicky39 schrieb am 10. Dezember 2021 um 18:48:52 Uhr:

Habe diese Woche bestellt. Leider gab es keinen Parking Assistent plus mehr im Konfigurator ?? und Laserlicht ging nur im Paket mit Komfortzugang, welchen ich nicht wollte. Komische Preispolitik. Sonst noch drin ist HUD, Harman Kardon, DAprof., 4-Zonen-Klima und das übliche. Wie lang werde ich wohl warten müssen? Wie sind da die Erfahrungen?

Was ist das denn für nen Programm?

Nach Deiner Bestellung bekommst Du per Mail eine Bestellbestätigung mit QR Code der Dich auf die Internetseite leitet. Hier kannst Du Dir dann Dein zukünftiges Schmuckstück anschauen und auch andere dran Teilhaben lassen. Ist noch recht neu diese Art der Vorfreude

Ach cool ja hab ich leider nicht bekommen.

Zitat:

@Haifisch schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:56:38 Uhr:

Ach cool ja hab ich leider nicht bekommen.

Das bekommst du auch nur wenn dein Händler schon das dazugehörige Bestellsystem nutzt sonst kann er es dir auch gar nicht geben

545e, M Paket, Schwarzmet., 845m

Liegt im Vergleich zu meinem Pre LCI 530d mit M Fahrwerk leider hinten 10mm höher. Vorne hat er komischerweise die gleiche Höhe wie der Alte. 😉

545e M Paket Innenraum
545e M Paket 845m
545e M Paket 845m
+1

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:22:22 Uhr:

Liegt im Vergleich zu meinem Pre LCI 530d mit M Fahrwerk leider hinten 10mm höher. Vorne hat er komischerweise die gleiche Höhe wie der Alte. 😉

Warum hat der Fahrersitz jetzt schon Falten im Leder?

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 14. Dezember 2021 um 23:00:03 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:22:22 Uhr:

Warum hat der Fahrersitz jetzt schon Falten im Leder?

Gruß

Ich denke, er ist gerade erst aufgestanden.

Vielleicht weil jemand drauf gesessen hat 🙄

Jap, sitze seit 2300 km drauf 😉

Finde aber auch, dass das schnell ging.

Deine Antwort