Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Zitat:
@EXAUDIANER schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:44:48 Uhr:
Dann entwickle mal schon einen Plan B 😉
Hahaha
Habe diese Woche bestellt. Leider gab es keinen Parking Assistent plus mehr im Konfigurator ?? und Laserlicht ging nur im Paket mit Komfortzugang, welchen ich nicht wollte. Komische Preispolitik. Sonst noch drin ist HUD, Harman Kardon, DAprof., 4-Zonen-Klima und das übliche. Wie lang werde ich wohl warten müssen? Wie sind da die Erfahrungen?
Das ist sichtlich kein Plug-In und kein M-Performance-Modell. Die Ausstattung kann sich fast täglich ändern. Es ist oft nicht klar, ob was verfügbar ist oder nicht zuliefererseitig. Wartezeit ist derzeit auch eher Lotto spielen als verbindlich. Was sagt denn dein Verkäufer?
Zitat:
@Nicky39 schrieb am 10. Dezember 2021 um 18:48:52 Uhr:
Habe diese Woche bestellt. Leider gab es keinen Parking Assistent plus mehr im Konfigurator ?? und Laserlicht ging nur im Paket mit Komfortzugang, welchen ich nicht wollte. Komische Preispolitik. Sonst noch drin ist HUD, Harman Kardon, DAprof., 4-Zonen-Klima und das übliche. Wie lang werde ich wohl warten müssen? Wie sind da die Erfahrungen?
Hä, verstehe ich nicht. Warum nicht den Komfortzugang einfach nehmen? Du möchtest eigentlich alle Bestandteile des Innovationspaketes haben (Laser, HUD, DAP) außer den Komfortzugang. Aber anstatt das du den dann nimmst und das Laserlicht bekommst, verzichtest du lieber auf beides anstelle das du Keyless nicht einfach im Paket mitnimmst, auch wenn nicht gewollt? Komische Herangehensweise, aber okay…
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:04:53 Uhr:
Zitat:
@Nicky39 schrieb am 10. Dezember 2021 um 18:48:52 Uhr:
Habe diese Woche bestellt. Leider gab es keinen Parking Assistent plus mehr im Konfigurator ?? und Laserlicht ging nur im Paket mit Komfortzugang, welchen ich nicht wollte. Komische Preispolitik. Sonst noch drin ist HUD, Harman Kardon, DAprof., 4-Zonen-Klima und das übliche. Wie lang werde ich wohl warten müssen? Wie sind da die Erfahrungen?Hä, verstehe ich nicht. Warum nicht den Komfortzugang einfach nehmen? Du möchtest eigentlich alle Bestandteile des Innovationspaketes haben (Laser, HUD, DAP) außer den Komfortzugang. Aber anstatt das du den dann nimmst und das Laserlicht bekommst, verzichtest du lieber auf beides anstelle das du Keyless nicht einfach im Paket mitnimmst, auch wenn nicht gewollt? Komische Herangehensweise, aber okay…
Ein 5er BMW ohne Komfortzugang ist wie ein X5 auf 17 Zoll Stahlfelgen.
Ich möchte den Komfortzugang nicht mehr missen und habe seit 2 Jahren nicht mehr den Wagen mit dem Schlüssel geöffnet.
ein freund von mir hat einen panamera bestellt - alles genommen was man nehmen kann....ausser der komfortzugang weil es ihm der verkaufer ausgeredet hat. später stellte ich in meinem panamera fest, dass man den komfortzugang über das board-system deakitivieren kann. Er bereut die Entscheidung heute noch, dass er kein Komfortzugang genommen hat - ist einfach zeitgemäß.... wie in den 80er beifahrerspiegel, 90er lautsprecher hinten, 2000er klimaanlage und und und...
Scheisen sich geister ich brauche es ueberhaupt nicht eben old school mit eigenkontrolle mit schluessel sonst tut der wagen immer schliessen und selbst oeffnen
Zitat:
@rison78 schrieb am 10. Dezember 2021 um 20:49:42 Uhr:
Scheisen sich geister ich brauche es ueberhaupt nicht eben old school mit eigenkontrolle mit schluessel sonst tut der wagen immer schliessen und selbst oeffnen
Das kann man ausschalten. Bei mir geht er auf, wenn ich an den Griff lange und zu, wenn ich einen Finger auf das Geriffelte lege. Schlüssel ist in der Jacke, Sakko, Tasche oder Pilotenkoffer... Angenehmer geht es nicht.
Bei uns ist der Komfortzugang über die Fuhrpark Richtlinie gesperrt. Hat versicherungstechnische Gründe.
Ich werde es auch nicht vermissen. Da sind mir andere Ausstattungsmerkmale viel wichtiger.
Zitat:
@rison78 schrieb am 10. Dezember 2021 um 20:49:42 Uhr:
Nothing beats old-school 😉
Ja, dieser riesengroße sinnlose, viel zu dicke Display-Key.
Ich meine, warum steck ich mir auf jeder einzelnen noch so fucking kurzen Fahrt ein dickes zweites Quasi-Handy in die Tasche, damit ich genau 0 sinnvolle Vorteile zum normalen kleinen Schlüssel habe.
Hätte mir BMW den als alternativlos aufgezwungen, würde ich keinen BMW fahren. Ein völliger Irrsinn und ich wette, der zuständige Produktmanager schämt sich heute noch.
Es hat halt jeder so seine Kriterien. Als Neuwagenkäufer hätte ich den Komfortzugang auch konfiguriert, als Gebrauchtwagenkäufer ist es auf der Nice to Have Liste gelandet und war schließlich nicht enthalten. Nach 3 Autos vorher mit Komfortzugang (alle nicht BMW) stört es mich trotzdem kein bisschen. Hab mir konsequenterweise noch ein „Beep“ beim Schließen programmiert und alles ist ok. Viel schlimmer finde ich zum Beispiel die aufgesetzte Rückfahrkamera, die nicht einfährt und beim aktuellen Wetter ständig verdreckt ist, das macht selbst ein VW Polo besser. Hätte ich als bisheriger Nicht BMW Experte vorher nicht für möglich gehalten…
Zitat:
@brindamour schrieb am 11. Dezember 2021 um 01:18:17 Uhr:
Ja, dieser riesengroße sinnlose, viel zu dicke Display-Key.
Ich meine, warum steck ich mir auf jeder einzelnen noch so fucking kurzen Fahrt ein dickes zweites Quasi-Handy in die Tasche, damit ich genau 0 sinnvolle Vorteile zum normalen kleinen Schlüssel habe.
Hätte mir BMW den als alternativlos aufgezwungen, würde ich keinen BMW fahren. Ein völliger Irrsinn und ich wette, der zuständige Produktmanager schämt sich heute noch.
Vor allem - soweit ich weiss sind all die infos am handy vorhanden jetzt - also …