Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Zitat:
@Spezi22 schrieb am 10. Mai 2021 um 14:59:45 Uhr:
Zitat:
@Levi23 schrieb am 10. Mai 2021 um 08:02:33 Uhr:
Bei mir sehr sehr ähnlich ! Chic ! Ist das Esche offenporig ?
Ja, Esche Stamm offenporig. In meinem aktuellen habe ich Fineline Cove und wollte im Neuen mal einen “Kontrastwechsel”.
Genauso habe ich es auch bestellt. Und auch die BiColourfelgen. Brüder im geschmacklichen Sinne 😎
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 7. Mai 2021 um 18:50:39 Uhr:
Meins ist das mit der Chromniere zwar nicht bei Bernina, aber jedem sein Geschmack. Anbei die gewünschten Fotos.
Hallo zusammen, so sieht mein No-Line 520d mit den 18-Zoll Sommerrädern (Doppelspeiche 844) in natura aus (19-Zöller waren aufgrund der Car Policy nicht drin).
Kurzer Erfahrungsbericht nach Corona-bedingt nur 5.000km:
Zunächst muss ich sagen, dass mir mein neuer 5er sehr gut gefällt. Ich habe ihn in Berninagrau plus Shadowline bestellt, ohne die Farbe vorab gesehen zu haben, bin aber froh über meine Entscheidung, da der Farbton viele unterschiedliche Facetten je nach Lichteinfall bietet. Leider durfte ich ihn mir nicht als M-Sport Variante bestellen, was mir persönlich noch besser gefallen hätte...
- Vom Fahreindruck ist der G31 LCI das beste Fahrzeug, das ich je hatte. Das adaptive Fahrwerk ist gleichzeitig sehr komfortabel, geht aber auch zackig ums Eck. Es macht einfach Spaß, mit diesem Wagen flott zu fahren.
- Die Motor-/Getriebeabstimmung ist perfekt: bezogen auf die Leistung gute Beschleunigung und geringer Verbrauch (bisher 6,5L). Vor allem das Segeln und die Start-/Stopp-Automatik klappen durch das Mildhybrid-System wirklich gut. Insgesamt läuft er sehr leise. Was mich allerdings etwas stört, ist das ruppige Anfahren und Rangieren bei kaltem Motor.
- Das Geräuschniveau ist sehr niedrig. Die Sportsitze (Sensatec) sind - zumindest für meine Statur - passgenau und bequem. Die vielen negativen Kommentare diesbezüglich hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen.
- Speziell verglichen mit meinem Vorgänger-Fahrzeug, einem Mercedes E220dT (S213), ist die Bedienung ein Traum. Navi und Spracherkennung sind um Welten besser als im Benz, die Verarbeitung ebenfalls. Allenfalls die Pianolack-Applikationen auf der Mittelkonsole stören mich, da diese extrem schmutzempfindlich sind.
- Beim Platzangebot hatte der S213 bezüglich Kofferraumvolumen und Sitzplatz hinten mehr zu bieten. Dafür sitze ich im 5er vorne besser und habe mehr Platz nach oben und zur Seite.
- Driving Assistant Professional funktioniert ganz gut. Ich kann mich aber nicht ganz mit der bevormundenden Fahrweise anfreunden und stelle daher die meisten Zusatzfunktionen ab (bis auf Spurverlassens- und Totwinkelwarner).
- Die Harman-Kardon Anlage ist klanglich sehr gut, was mir sehr wichtig ist, da ich sehr viel Musik im Auto höre.
- Den Hinterradantrieb konnte ich heuer nicht testen, da wir den Skiurlaub in Salzburg situationsbedingt stornieren mussten. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Wagen auf Schnee fahren lässt...
Grüße
Mit gefällt dein 5er ohne M Paket und mit 18er Felgen außerordentlich gut. Die Chromniere noch gegen Shadowline tauschen und ich hätte nicht gedacht das es so harmonisch wirkt 😉 Glückwunsch zum schönen Auto 🙂
Zitat:
@Jashojo schrieb am 10. Mai 2021 um 08:13:53 Uhr:
Zitat:
@Unknown2 schrieb am 9. Mai 2021 um 19:45:13 Uhr:
Hier mal paar Bilder von mobile, aber welche mit schwarzer Niere wird schwer, da diese nur mit M Paket zu bekommen ist, es aber Glaciersilber nicht für Modelle mit M Paket gibtDanke erst mal für die Bilder, die hatte ich bei den Portalen noch nicht gesehen.
Und zu dem Kommentar von @BMWfuenfer21: Natürlich ist der Fragesteller nicht zu doof, selbst bei mobile & Co. zu schauen 😉...aber da gibt es 95% LL, davon auch noch etliche ohne getönte Scheiben hinten...das lässt dann keinen echten Eindruck zu.
Die Hoffnung war eher, noch "echte" User-Bilder zu finden. Unten aber noch mal eine Exemplar, das ich selbst gefunden habe (Lob bitte !1!11!!!), kommt äußerlich meiner Vorstellung schon sehr nahe (bis auf die Felgen).Zu den Kommentaren bzgl. Sportlichkeit ("...wird nie so wie M-Paket"😉:
Mir ist schon klar, dass die aktiven User in diesem Forum (und besonders in diesem Thread) eher die M-Paket-fokussierte Klientel ist...aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich aktiv für eine andere Ausstattungslinie entscheiden. Bei mir hat das mehrere Gründe...der wichtigste ist aber, dass ich den Wagen in der "leiseren" Optik stimmiger finde. Und in der Kombi mit Shadow Line und dunklen Scheiben hinten finde ich genau die richtige Dosis "Sportlichkeit" (wenn man es denn so nennen will)...zumal es ein 530e wird, bei dem die "echte" Sportlichkeit ansich nicht der Hauptfokus ist.Noch mal zur schwarzen Niere: Danke @Unknown2 für den Hinweis, dass Glaciersilber für M nicht verfügbar ist, war mir nicht bewusst...ich dachte es sei den moedwussten M-Paketlern einfach zu langweilig und daher nicht vertreten 😉
Dann aber die Folgefrage: Die Austausch-Nieren in schwarz, die man z.B. bei Leebmann oder anderen bekommt, passen aber trotzdem, oder? Dann würde ich ihn normal mit silberner Niere kommen lassen und die schwarzen Nieren bestellen...dann kann ich durch Austausch live und selbst sehen, was mir im Gesamteindruck besser gefällt.
Ich finde diese Farbkombi mega!!! Endlich mal was anderes!