Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@to0by schrieb am 27. April 2021 um 15:32:37 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 27. April 2021 um 10:45:17 Uhr:

Und weil es so schön ist, hier ein G31 in Tansanitblau...

Mit Tansanitblau im Sonnenlicht kann ich auch dienen.

Auch wie gut, dass ich auch diese Farbe bestellt habe. Derzeit Mediterranblau.

Zitat:

@9876543210 schrieb am 27. April 2021 um 21:01:17 Uhr:

Zitat:

@to0by schrieb am 27. April 2021 um 15:32:37 Uhr:

Mit Tansanitblau im Sonnenlicht kann ich auch dienen.

Die Farbe hat allerdings zwei große Nachteile

1. Ist total unfotogen. Man sieht die Farbe schön in der Sonne funkeln, macht ein Bild und das schwarze im Lack schluckt alles.

2. Es ist bisher die Kratzanfälligste Farbe die ich je hatte. Man sieht alles drauf. Und ich bin ziemlich penibel was die Autopflege angeht.

Hier ein Beispiel des Farbeffektes. Ich stand neben dem Auto, freue mich wie schön der Lack in der Sonne wirkt, mache aus dem selben Winkel ein Foto und es sieht so aus:

Asset.HEIC.jpg

Kann ich genau so bestätigen. Hatte sie bei meinem Alpina und hab sie jetzt nicht mehr bestellt weil sie auch für mich als Lackfetischist nicht besonders gut geeignet ist. Trotz prof. Aufbereitung und nur Handwäsche ständig Mikrokratzer etc.. Trotzdem für mich eine der schönsten BMW Farben.

Auf dem Bild kann man das ja schon fast mit Carbonschwarz verwechseln. Ich bin ein totaler Blau-Fan, aber irgendwie ist beim 5er ein Blau was mich vom Hocker haut nicht dabei. Portiamo aus dem G2x wäre so eins...

Ähnliche Themen

Zitat:

@to0by schrieb am 28. April 2021 um 09:41:09 Uhr:

Zitat:

@9876543210 schrieb am 27. April 2021 um 21:01:17 Uhr:

Die Farbe hat allerdings zwei große Nachteile

1. Ist total unfotogen. Man sieht die Farbe schön in der Sonne funkeln, macht ein Bild und das schwarze im Lack schluckt alles.

2. Es ist bisher die Kratzanfälligste Farbe die ich je hatte. Man sieht alles drauf. Und ich bin ziemlich penibel was die Autopflege angeht.

Hier ein Beispiel des Farbeffektes. Ich stand neben dem Auto, freue mich wie schön der Lack in der Sonne wirkt, mache aus dem selben Winkel ein Foto und es sieht so aus:

Trotzdem steht er gut da 😉 aber das Thema mit der Farbwiedergabe kann ich nachvollziehen bin leider auch nicht der beste Fotograf 😠 mein Alpina Grün II sieht in der Sonne auch deutlich heller aus ....auf dem Bild spiegelt sich das allerdings auch nicht 1:1 wieder...

Asset.JPG

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 28. April 2021 um 09:57:09 Uhr:

Auf dem Bild kann man das ja schon fast mit Carbonschwarz verwechseln. Ich bin ein totaler Blau-Fan, aber irgendwie ist beim 5er ein Blau was mich vom Hocker haut nicht dabei. Portiamo aus dem G2x wäre so eins...

Dann schau Dir doch mal das San Marino Blau an - dazu gab es hier auch schon Bilder von einem G30 - ich liebe diese Farbe auf meinem G11 auch nach 15 Monaten immer noch.

San Marino Blau.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 28. April 2021 um 12:16:21 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 28. April 2021 um 09:57:09 Uhr:

Dann schau Dir doch mal das San Marino Blau an - dazu gab es hier auch schon Bilder von einem G30 - ich liebe diese Farbe auf meinem G11 auch nach 15 Monaten immer noch.

San Marino wollte ich auch erst bestellen. Knapp 5.000 Euro Aufpreis und dazu noch teilweise Verzicht auf Assistentsysteme, die dann nicht möglich wären, war es mir dann beim G31 LCI nicht wert.

Hatte mal einen A6 aus 2017 in Racing Blue Mica. Die Farbe ist sehr ähnlich wie das San Marino und war bisher die schönste Farbe, die ich an einem Auto hatte.

@to0by
Deine Ausführungen sind korrekt, es geht dabei um den Spurwechselassistenten der bei San Marino Blau wohl aufgrund der Farbdicke abgeschaltet wird, um Fehlmessungen zu vermeiden.

Den hatte ich allerdings im vorherigen G11 und dort faktisch nie genutzt, deshalb war es mir egal.

Andere Assistenten aller Art sind nicht betroffen.

Was den Aufpreis für Farben und Individualfarben generell angeht, so ist der meist heftig, mir war es das allerdings wert.

San Marino gehört definitiv auch mit zu meinen Favoriten. Einfach genial. Leider exorbitant teuer…

Warum sagt ihr dass teuer ist (san marino/individual)? Ich habe Individual bestellt, 80 oder 85 tausend ist schon egal. Und Farbe ist sehr wichtig für mich... Ja aber in Deutschland geben die Leute Geld schwer aus.

Ne, sorry. Es ist ein Auto, da sind mir ein paar tausend Euro ganz sicher nicht egal. Und bei einem Leasingwagen bin ich nicht bereit einen solchen Mehrpreis für einen relativ kurzen Zeitraum zu begleichen. Hier sehe ich den Gegenwert einfach nicht.

Der Neuzugang hat die große Klappe, aalt sich in der Sonne und summt dem Nagler beim losfahren ein Ständchen... ;-)

20210429

Doningtongrau ist sooooo schön!

Wenn es dir so gut gefällt...

Img

Zitat:

@blowfly schrieb am 29. April 2021 um 22:29:44 Uhr:

Wenn es dir so gut gefällt...

Ja, mir gefällt der Goldstich, sieht sehr edel aus. Und: endlich mal wieder kein blauer ;-)

Deine Antwort