Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

@F30328i

Danke dir, das Video gibt schon mal einen guten Eindruck nur leider wieder bei bewölktem Regenwetter.

@to0by

Sieht so schon super schick aus. Ich bin sehr gespannt zu sehen wie das bei besserem Wetter aussieht.

Hast du bei deinem die Dachreling auch in Hochglanz schwarz genommen, quasi analog zur Shadowline?
So oder so wäre es großartig wenn du davon auch ein Bild machen könntest, vielleicht im Zusammenspiel mit der schwarzen Türumrahmung.

@Unknown2

Danke dir, das sind tatsächlich bisher mit die besten Bilder die ich so gesehen habe. Wobei die Spiegelungen hier viel von der Farbe schlucken.

Zitat:

@Jesin schrieb am 9. Februar 2021 um 14:58:52 Uhr:

@F30328i

Danke dir, das Video gibt schon mal einen guten Eindruck nur leider wieder bei bewölktem Regenwetter.

@to0by

Sieht so schon super schick aus. Ich bin sehr gespannt zu sehen wie das bei besserem Wetter aussieht.

Hast du bei deinem die Dachreling auch in Hochglanz schwarz genommen, quasi analog zur Shadowline?
So oder so wäre es großartig wenn du davon auch ein Bild machen könntest, vielleicht im Zusammenspiel mit der schwarzen Türumrahmung.

@Unknown2

Danke dir, das sind tatsächlich bisher mit die besten Bilder die ich so gesehen habe. Wobei die Spiegelungen hier viel von der Farbe schlucken.

Ja, die Reling ist auch in Hochglanz-Shadowline. Aufpreis von noch nicht mal 50 Euro.

Und hier ein B5 Touring in Tansanitblau:

https://www.youtube.com/watch?v=N-alzsBValE&ab_channel=GTBOARD.com

Zitat:

@alien77 schrieb am 9. Februar 2021 um 15:13:24 Uhr:

So hatte ich ihn erst bestellt! Dann hatte ich aber den Eindruck, dass sich dieses Tansanitblau II zur neuen Trendfarbe entwickelt und jeder dritte 5er so aussieht (jeder zweite ist berninagrau). Das sind sicherlich tolle Farben, aber ich wollte dann doch etwas Anderes, vor allem nachdem mein letzter 5er imperialblau war Ich habe kurzfristig auf alvitgrau umbestellt. Zusammen mit dem Shadow-Kram und schwarzen Felgen wirkt das bestimmt ganz gut, ohne direkt nach krasser Rapper-Karre auszusehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audax67 schrieb am 9. Februar 2021 um 15:58:37 Uhr:

Zitat:

@alien77 schrieb am 9. Februar 2021 um 15:13:24 Uhr:

So hatte ich ihn erst bestellt! Dann hatte ich aber den Eindruck, dass sich dieses Tansanitblau II zur neuen Trendfarbe entwickelt und jeder dritte 5er so aussieht (jeder zweite ist berninagrau). Das sind sicherlich tolle Farben, aber ich wollte dann doch etwas Anderes, vor allem nachdem mein letzter 5er imperialblau war Ich habe kurzfristig auf alvitgrau umbestellt. Zusammen mit dem Shadow-Kram und schwarzen Felgen wirkt das bestimmt ganz gut, ohne direkt nach krasser Rapper-Karre auszusehen.

Das ist interessant wie sowas in zwei Richtungen gehen kann. Mir hätte er in grau auch gut gefallen, jedoch sind derzeit sooo viele Autos grau und es liegt so im Trend, dass ich mich für Tansanitblau entschieden habe.
Auch wenn man sich diesen Thread anschaut, sieht man viele graue Fünfer.
Jetzt kann man freilich trefflich über die verschiedenen Grautöne streiten und die Unterschiede herausheben. Aber am Ende bleibt es eben doch grau.

@alien77

Leider auch wieder nur in der Halle. Als würde es keine Sonne mehr geben. :-D

@to0by

Ja die 50 € war es mir auch wert, hatte auch Bedenken wegen zwei Schwarztönen so nah beieinander.

Zitat:

@Jesin schrieb am 9. Februar 2021 um 16:34:51 Uhr:

Zitat:

@Audax67 schrieb am 9. Februar 2021 um 15:58:37 Uhr:

Das ist interessant wie sowas in zwei Richtungen gehen kann. Mir hätte er in grau auch gut gefallen, jedoch sind derzeit sooo viele Autos grau und es liegt so im Trend, dass ich mich für Tansanitblau entschieden habe.
Auch wenn man sich diesen Thread anschaut, sieht man viele graue Fünfer.
Jetzt kann man freilich trefflich über die verschiedenen Grautöne streiten und die Unterschiede herausheben. Aber am Ende bleibt es eben doch grau.

@alien77

Leider auch wieder nur in der Halle. Als würde es keine Sonne mehr geben. :-D

@to0by

Ja die 50 € war es mir auch wert, hatte auch Bedenken wegen zwei Schwarztönen so nah beieinander.

Ja, mit der Sonne ist es aktuell einfach sehr mau. Im Mai kann ich bestimmt gut mit Sonnenbilder in Tansanitblau dienen. :-)

Ich fahre gerade einen G30 540d in Tansanit als Übergang. Sieht absolut Hammer aus mit Sonne, aber auch ohne Sonne. Echt ein Hingucker. Gefällt mir so gut das ich meinen G12, den ich in Schwarz bestellt habe, auf den letzten Drücker auch noch in Tansanit gewechselt habe...

Versuche morgen mal Bilder zu senden..
VG
Andy

Tansanit ist auch einer meiner Favoriten. Bin ich auch im Alpina gefahren. Leider ist der Lack wie bei allen dunklen Farben sehr pflegeintensiv, das sollte klar sein wenn man bestellt.

Ich werde wahrscheinlich eher auf etwas pflegeleichteres ausweichen beim Firmenwagen.

Naja, ich werde mal eine Keramikversiegelung ausprobieren. Mal schauen ob es dem Lack gut tut.

Zitat:

@alien77 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:40:07 Uhr:

Naja, ich werde mal eine Keramikversiegelung ausprobieren. Mal schauen ob es dem Lack gut tut.

Keramikversiegelung verträgt sich mit imperialblau ausgezeichnet. Ist nicht billig, aber der Lack war nach 3 Jahren wie ein Baby-Popo. Ich habe meinen B5 bei k.glanz in Burbach versiegeln lassen. Das Ergebnis war wie gesagt top.

Zitat:

@Audax67 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:43:12 Uhr:

Zitat:

@alien77 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:40:07 Uhr:

Keramikversiegelung verträgt sich mit imperialblau ausgezeichnet. Ist nicht billig, aber der Lack war nach 3 Jahren wie ein Baby-Popo. Ich habe meinen B5 bei k.glanz in Burbach versiegeln lassen. Das Ergebnis war wie gesagt top.

Wo liegt man da in etwa für die Behandlung?
War das ein G30 oder G31?

War ein G30. Ich meine, es waren ca. 1800€. Ich müsste die Rechnung raussuchen, wenn Du es genau wissen möchtest.

Asset.HEIC.jpg

Ich werde zu Waschkraft Selters gehen. Kosten liegen bei etwa 1000€. Da ich mir mit dem B5 einen Traum erfülle ist er es mir wert.
Habe „probeweise“ den Q7 meiner Frau dorthin zur Aufbereitung und Keramikversiegelung gegeben. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und mit 3 Kindern gut im Gebrauch. Morgen bekommen wir ihn wieder und bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Zitat:

@Audax67 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:50:08 Uhr:

War ein G30. Ich meine, es waren ca. 1800€. Ich müsste die Rechnung raussuchen, wenn Du es genau wissen möchtest.

Danke, die Hausnummer reicht mir.

@alien77 Sicherlich gibt es da genug gute Unternehmen, die das ordentlich machen. Die Firma k.glanz ist bei mir in der Nähe ansässig, deshalb habe ich die ausgewählt.

Den B5 zu versiegeln bringt schon sehr viel, schützt natürlich nicht vor den Steinschlägen. Bei >300km/h werden kleinste Steinchen zu üblen Geschossen. Meine Motorhaube hatte doch etwas gelitten...

Deine Antwort