Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 27. Januar 2021 um 08:56:47 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 27. Januar 2021 um 08:28:13 Uhr:
Vielleicht mixt er dann auch noch Chromelemente mit verklebten Carbonutensilien? Dann wäre es ein Traum!
Hast du jetzt eigentlich endlich die Chromradläufe installiert? Dann her mit den Bildern!😉Um Gotteswillen. Ich bin 36. Über Chrom kannst du mit der (Vor-)Rentner-Fraktion hier diskutieren. An mein Auto kommt kein ATU Optik Paket 😉
Bin da ganz bei dir! Ich mag auch berninagrau.
Andere stehen dann halt auf Chromradläufe mit Carbonschwellern!😉
Hättest du noch ein Bild von deinem?
Ich bin noch im Wartezimmer, werde natürlich liefern sobald es soweit ist. Dauert aber noch etwas. Ende Q2. Ist ein Wunschtermin gewesen 😉
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 27. Januar 2021 um 12:04:56 Uhr:
Bis dahin könnt ihr ein Kübel mit Pappmaché besorgen und dessen Inhalt auf einer Fläche von ca. 1,5 x 5 Meter gleichmässig verteilen und für einen halben Tag trocknen lassen. Das sollte die Wartezeit ein wenig überbrücken 😁
Kannst du mal Fotos von deinem G30 posten? Überlege auch Sophistograu zu bestellen.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 27. Januar 2021 um 13:16:04 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 27. Januar 2021 um 12:04:56 Uhr:
Bis dahin könnt ihr ein Kübel mit Pappmaché besorgen und dessen Inhalt auf einer Fläche von ca. 1,5 x 5 Meter gleichmässig verteilen und für einen halben Tag trocknen lassen. Das sollte die Wartezeit ein wenig überbrücken 😁Kannst du mal Fotos von deinem G30 posten? Überlege auch Sophistograu zu bestellen.
Bitte sehr, siehe mein Fahrzeugprofil: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1244662/bmw-5er-g30
Anmerkungen: Ist kein LCI (somit im falschen Thread), die Performance-Parts sind nicht aus Carbon, aber dafür in Wagenfarbe lackiert und auch nicht nur geklebt, sondern primär verschraubt. Alle "glänzenden" Teile sind Serie (nix China) 😉
PS: Sophistograu variiert je nach Licht - aufgrund des relativ hohen Anteils an Metallpartikel - sehr stark. Grundsätzlich gilt: Bei Sonnenschein wirkt es dunkel (fast schon Schwarz), bei bewölktem Himmel etwas trostlos (hell)Grau und bei Neonlicht (z.B. in Tiefgaragen) äusserst kräftig dunkelgrau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 27. Januar 2021 um 14:30:43 Uhr:
Zitat:
Kannst du mal Fotos von deinem G30 posten? Überlege auch Sophistograu zu bestellen.
Bitte sehr, siehe mein Fahrzeugprofil: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1244662/bmw-5er-g30
Anmerkungen: Ist kein LCI (somit im falschen Thread), die Performance-Parts sind nicht aus Carbon, aber dafür in Wagenfarbe lackiert und auch nicht nur geklebt sondern primär verschraubt. Alle "glänzenden" Teile sind Serie (nix China) 😉
PS: Sophistograu variert je nach Licht - aufgrund des relativ hohen Anteil an Metallpartikel - sehr stark. Grundsätzlich gilt: Bei Sonnenschein wirkt es dunkel (fast schon Schwarz), bei bewölktem Himmel hell(grau) und bei Neonlicht (z.B. in Tiefgaragen) äusserst kräftig dunkelgrau.
Gibt es für den LCI eigentlich schon Performance Parts?
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 27. Januar 2021 um 15:01:46 Uhr:
Zitat:
Anmerkungen: Ist kein LCI (somit im falschen Thread), die Performance-Parts sind nicht aus Carbon, aber dafür in Wagenfarbe lackiert und auch nicht nur geklebt sondern primär verschraubt. Alle "glänzenden" Teile sind Serie (nix China) 😉
PS: Sophistograu variert je nach Licht - aufgrund des relativ hohen Anteil an Metallpartikel - sehr stark. Grundsätzlich gilt: Bei Sonnenschein wirkt es dunkel (fast schon Schwarz), bei bewölktem Himmel hell(grau) und bei Neonlicht (z.B. in Tiefgaragen) äusserst kräftig dunkelgrau.
Gibt es für den LCI eigentlich schon Performance Parts?
Ja, zumindest die original Teile von BMW in Carbon. Wenn Du aber etwas preiswertere Zubehörteile suchst, welche Du auch in Wagenfarbe lackieren kannst, ist das Angebot noch sehr, sehr überschaubar. Da braucht's noch ein wenig Geduld.
Zitat:
PS: Sophistograu variiert je nach Licht - aufgrund des relativ hohen Anteils an Metallpartikel - sehr stark. Grundsätzlich gilt: Bei Sonnenschein wirkt es dunkel (fast schon Schwarz)
Bei Sonnenschein dunkel? 😕
Da ist meine Erfahrung sowohl beim F10 als auch G30 ganz anders (G30 siehe Anhang).
Zitat:
@flosen23 schrieb am 27. Januar 2021 um 15:20:39 Uhr:
Zitat:
PS: Sophistograu variiert je nach Licht - aufgrund des relativ hohen Anteils an Metallpartikel - sehr stark. Grundsätzlich gilt: Bei Sonnenschein wirkt es dunkel (fast schon Schwarz)
Da ist meine Erfahrung sowohl beim F10 als auch G30 ganz anders (siehe Anhang).
Na ja, zumindest wesentlich dunkler als bei bewölktem Himmel. Wahrscheinlich kommen da auch noch andere Faktoren zum tragen, die sich mir aber aufgrund eines fehlenden Physik-Studiums in Wellenoptik, resp. Quantenelektrodynamik entziehen.
Bei bewölktem Himmel wirkt es etwas..matter, wenn man das so nennen kann, und dadurch eben wie ein Hellgrau. Das stimmt.
Aber wenn Sonne drauf kommt, fängt Sophisto ordentlich an zu leuchten.
Zitat:
Zitat:
Anmerkungen: Ist kein LCI (somit im falschen Thread), die Performance-Parts sind nicht aus Carbon, aber dafür in Wagenfarbe lackiert und auch nicht nur geklebt, sondern primär verschraubt. Alle "glänzenden" Teile sind Serie (nix China) 😉
PS: Sophistograu variiert je nach Licht - aufgrund des relativ hohen Anteils an Metallpartikel - sehr stark. Grundsätzlich gilt: Bei Sonnenschein wirkt es dunkel (fast schon Schwarz), bei bewölktem Himmel etwas trostlos (hell)Grau und bei Neonlicht (z.B. in Tiefgaragen) äusserst kräftig dunkelgrau.
Mal abgesehen von der Spoilerlippe auf dem Kofferraum gefällt er mir sogar ganz gut. Zumindest mal stimmig.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 27. Januar 2021 um 16:43:51 Uhr:
Zitat:
Mal abgesehen von der Spoilerlippe auf dem Kofferraum gefällt er mir sogar ganz gut. Zumindest mal stimmig.
Danke, weiss ich sehr zu schätzen 😉
Zitat:
@flosen23 schrieb am 27. Januar 2021 um 15:20:39 Uhr:
Zitat:
Da ist meine Erfahrung sowohl beim F10 als auch G30 ganz anders (G30 siehe Anhang).
...und das trifft schon richtig meinen persönlichen Geschmack. Echt schönes Auto 😉
Finde sophisto in jedem Licht ausgesprochen langweilig (ich darf das sagen, habe seit 12/2017 selbst einen).
Und trotzdem: im Juni/Juli bestellen wir den LCI und ich hab noch immer keine Alternative, die mich ansprechen würde. Ich hätte gern mineralgrau oder dravitgrau vom 3er (nein, das ist kein grundierungsgrau und 0% ähnlich zum bernina) oder eine schönes rauchiges blau, gibt es alles nicht bei den Standardfarben. Eventuell noch phytonicblau, hab ich mal in der Sonne an einem x3 gesehen - es ist ein Luxusproblem, aber macht mich fertig 🙂