Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@blowfly schrieb am 22. Juli 2020 um 15:44:00 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 22. Juli 2020 um 15:01:02 Uhr:

Danke für die Fotos. Das Cockpit plus ist nicht der Burner, wie?

Welchen Eindruck haben die Sensatec-Sitze auf Dich gemacht?
Optisch gefallen mir die gut...

Also die Sitze sind absolut ok. Dass es Kunstleder ist, fällt nicht wirklich auf. Ich finde die echten Ledersitze auch nicht viel besser (wenn überhaupt). Mir persönlich gefällt die Alcantara/Stoff-Variante am besten!

Das Cockpit sieht in live ganz ok aus, aber der Aha-Effekt in so einem Auto stellt sich nicht ein. Der Wagen kostete 57k LP.

Ich schätze mal, dass mindestens 90% der LCI mit dem pro-Cockpit ausgeliefert werden, das ja auch das größere Display in der Dashboard-Mitte hat. Ob es das braucht, sei dahingestellt. Aber im Wiederverkauf (trifft auf mich irgendwann zu) wird man mit der plus-Variante Probleme bekommen...

Danke für Dein Feedback.
Ich habe die Sitze mal so bestellt weil ich nun 6 Jahre Alcantare hatte und mal etwas Abwechslung wollte. Hört sich ja ganz gut an was du berichtest.

Das Pro-Cockpit mögen viele auch nicht, da keine klassischen Rundinstrumente dargestellt werden können. Ich bin wohl einer der wenigen, der sich auch hier auf die Abwechslung freut... :-)

Zitat:

@blowfly schrieb am 22. Juli 2020 um 14:50:18 Uhr:

Hier ein paar Fotos von einem ziemlich nackten sophistograuen 520d Touring mit Cockpit plus, zudem mit den Sensatec "Leder"

Danke für die Bilder. Erschreckend wie „billig“ der Wagen mit den Instrumenten und den Scheinwerfern wirkt

Zitat:

@Staph schrieb am 22. Juli 2020 um 16:09:40 Uhr:

Zitat:

Hier ein paar Fotos von einem ziemlich nackten sophistograuen 520d Touring mit Cockpit plus, zudem mit den Sensatec "Leder"

Danke für die Bilder. Erschreckend wie „billig“ der Wagen mit den Instrumenten und den Scheinwerfern wirkt

Liegt glaub ich aussen aber vor allem an dem nicht so guten Licht und den kleinen Reifen und Felgen. Das macht immer extrem viel aus, finde ich.

Zitat:
„ Danke für die Bilder. Erschreckend wie „billig“ der Wagen mit den Instrumenten und den Scheinwerfern wirkt“
Sehe ich auch so. Wirkt nicht wie ein BMW. Will mich mit den Gedanken nicht anfreunden, dass das künftig der Anspruch von BMW sein wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie waren die Sitze? Haptisch und vom Sitzgefühl?

Zitat:

Zitat:

@blowfly schrieb am 22. Juli 2020 um 15:44:00 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 22. Juli 2020 um 15:01:02 Uhr:

Danke für die Fotos. Das Cockpit plus ist nicht der Burner, wie?

Welchen Eindruck haben die Sensatec-Sitze auf Dich gemacht?
Optisch gefallen mir die gut...

Also die Sitze sind absolut ok. Dass es Kunstleder ist, fällt nicht wirklich auf. Ich finde die echten Ledersitze auch nicht viel besser (wenn überhaupt). Mir persönlich gefällt die Alcantara/Stoff-Variante am besten!

Das Cockpit sieht in live ganz ok aus, aber der Aha-Effekt in so einem Auto stellt sich nicht ein. Der Wagen kostete 57k LP.

Ich schätze mal, dass mindestens 90% der LCI mit dem pro-Cockpit ausgeliefert werden, das ja auch das größere Display in der Dashboard-Mitte hat. Ob es das braucht, sei dahingestellt. Aber im Wiederverkauf (trifft auf mich irgendwann zu) wird man mit der plus-Variante Probleme bekommen...

Danke für Dein Feedback.
Ich habe die Sitze mal so bestellt weil ich nun 6 Jahre Alcantare hatte und mal etwas Abwechslung wollte. Hört sich ja ganz gut an was du berichtest.

Das Pro-Cockpit mögen viele auch nicht, da keine klassischen Rundinstrumente dargestellt werden können. Ich bin wohl einer der wenigen, der sich auch hier auf die Abwechslung freut... :-)

Nein, Du bist nicht alleine! Nach fast 30 Jahren Rundinstrumente kann ich den September auch nicht mehr erwarten!

mehr Berninagrau...

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...5d46-c75b-47ee-9a61-7203526fe406?...

Und die 19z M-Felge...

Der Tacho sieht wirklich extrem bescheiden aus, dagegen ist die Black Panel Lösung im 2er eine Augenweide.

Leider heißt es bei mir aus Budgetgründen entweder das Pro Cockpit oder 18 Zoll, also entweder innen oder außen bescheiden.

Keine Ahnung wieviel Du fährst, aber ich würde mich immer für die bessere Innenausstattung entscheiden. Von den Felgen hast Du nur beim Ein- und Aussteigen was, vom Interieur bei jeder Sekunde im Auto.

Zitat:

@Staph schrieb am 22. Juli 2020 um 16:09:40 Uhr:

Zitat:

Völlig ok der Wagen. So bekommt man am meisten Auto fürs Geld. Es werden 1er für mehr Kohle gekauft, da mat man mit dem Holzklasse 5er immer noch das 2 Klassen bessere Auto. Bling-Bling ist kein Qualitätsmerkmal, auch wenn Audi den Eindruck jetzt seit fast 30 Jahren etablieren will.

Amen

Zitat:

Kein wunder, wenn du dir den Projekt Manager anschaust. Er ist ja nichtmal in der Lage sich passende Hosen zu kaufen 😁

.jpg

Zitat:

Kein wunder, wenn du dir den Projekt Manager anschaust. Er ist ja nichtmal in der Lage sich passende Hosen zu kaufen 😁

Ich finde, hier gehst Du zu weit...!

Zitat:

@hytrek schrieb am 23. Juli 2020 um 00:42:21 Uhr:

Zitat:

Sorry, dann gehe ich wieder zurück...

Zitat:

Zitat:

Nimm’s nicht persönlich,es sei denn,Du bist der besagte Projekt Manager :-)
Als „Themenstarter“ spräche es für ein starkes Ego ;-)

Zitat:

Zitat:

Wieso?
Wir unterscheiden zwischen den Technikern denen in Ihrer Struktur das Äußere eher egal; Hauptsache zweckmäßig ist u. Designern, die Optik überwiegt, zweckmäßig ist zweitrangig. Im konkreten Fall scheint der Mann tatsächlich eher Techniker zu sein. 😉

Deine Antwort