Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 22. November 2020 um 14:59:01 Uhr:

Haha Laserlicht und Metalliclack aber 17" und Plastik Dachreling… da wären meine Prioritäten aber anders gelegen 😁

Naja lieber wichtige Funktionen als toller Lach und dachreling

Zitat:

@mc201279 schrieb am 22. November 2020 um 14:16:52 Uhr:

Ohne Wintersonne 😰😎

Silberne Fenstereinfassungen und schwarze Dachreling... ein Hoch auf die Geschmackslosigkeit.

...steht nich ohne Grund da herum. Dafür muss man erstmal jemand finden 😰

Also ich finde 245er (18"😉 statt 225er (17"😉 schon ne wichtige Ausstattung bei nem 5er 🙂 Und die 50€ mehr für ne Dachreling in Silber statt Plastikgrau sind auch verkraftbar…

Ich bevorzuge (mein 4. 5er kommt demnächst) eindeutig 225er und 17". Marginal bessere Beschleunigung und Verbrauch und vor allem deutlicher Komfortgewinn. Optik ist doch "naja", bin ja keine 20 Jahre mehr ;-).

LG
Kris

Ähnliche Themen

Zitat:

@paniniwm schrieb am 22. November 2020 um 13:24:46 Uhr:

Gibt es hier User, die Bilder der G30/31 LCI Front mit M-Paket in Carbonschwarz mit bzw. ohne schwarze Niere zur Verfügung stellen könnten?
Gerne auch je eine seitliche Ansicht des G31 LCI in Carbonschwarz mit getönten Scheiben a) mit Shadowline b) mit silbernen Fensterschachtleisten.

Danke!

Hallo Zusammen,

mein Vorfreudenspender -in der von Dir, PaniniWM, angefragten Konfiguration, wurde am Freitag beim Händler abgeladen. Der hat auf die Schnelle freundlicherweise ein paar Schnappschüsse gemacht. Noch Folie dran und keine guten Bilder, aber vielleicht für einen ersten Eindruck dennoch brauchbar.

Werde ich in der 2. oder 3. Dezemberwoche abholen, freue mich sehr darauf.

Es ist ein 540xd in Carbonschwarz mit Laserlicht, innen Tartufo. Sämtlicher Zierrat in Shadowline, also schwarz gehalten. Wegen der Außenfarbe wird es wohl kein Fall für das Exklusivitätenkabinett...; wenn sich jemand dennoch für weitere Bilder interessiert, so werde ich sie gerne liefern.

Drückt dann einfach auf Danke, dann weiß ich Bescheid.

Schönes Restwochenende noch an alle hier versammelten Freaks.

LCI 5er Touring Rückleuchten
LCI 5er Carbonschwarz & Laserlicht

Warum bestellen eigentlich so viele Leute die Standard-Fensterrahmeneinfassung mit der Matten B-Säule etc., wenn es auch im Konfigurator für 0€ das Chrome Line Exterior gibt, bei dem Spiegeleinfassungen, B-Säule und alles drum und dran in dem hochwertigerem Hochglanz-Schwarz ausgeführt ist.
Wollen die Leute lieber billig aussehendes Plastik, übersehen sie diese Sonderausstattung oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 22. November 2020 um 17:14:40 Uhr:

Warum bestellen eigentlich so viele Leute die Standard-Fensterrahmeneinfassung mit der Matten B-Säule etc., wenn es auch im Konfigurator für 0€ das Chrome Line Exterior gibt, bei dem Spiegeleinfassungen, B-Säule und alles drum und dran in dem hochwertigerem Hochglanz-Schwarz ausgeführt ist.
Wollen die Leute lieber billig aussehendes Plastik, übersehen sie diese Sonderausstattung oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Es kommt darauf an, welches Paket man nimmt. Bei der Luxury Line ist zum Beispiel alles verchromt.

Zitat:

Es kommt darauf an, welches Paket man nimmt. Bei der Luxury Line ist zum Beispiel alles verchromt.

Bei der Basisvariante aber ist die Standard Ausführung eine verchromte Fensterrahmeneinfassung und matt schwarze B-Säulen, Spiegeldreiecke, Spiegelfüße, Außenspiegelrahmen und die C-Säule.

Für 0€ bei der ‘Chrome Line Exterieur’ mehr gibts genau dasselbe, nur mit dem ganzen Zeug, was sonst matt ist, in schwarz hochglänzend, was laut BMW “den exklusiven Charakter des Fahrzeuges unterstreicht und die elegante Linienführung zusätzlich betont”.

Meine Frage ist nun, warum es so viele G30 mit der Standard-Exterior-Line herum fahren, wenn man auch für das gleiche Geld ein hübscheres und hochwertigeres Produkt haben kann?

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 22. November 2020 um 17:38:13 Uhr:

Zitat:

Bei der Basisvariante aber ist die Standard Ausführung eine verchromte Fensterrahmeneinfassung und matt schwarze B-Säulen, Spiegeldreiecke, Spiegelfüße, Außenspiegelrahmen und die C-Säule.

Für 0€ bei der ‘Chrome Line Exterieur’ mehr gibts genau dasselbe, nur mit dem ganzen Zeug, was sonst matt ist, in schwarz hochglänzend, was laut BMW “den exklusiven Charakter des Fahrzeuges unterstreicht und die elegante Linienführung zusätzlich betont”.

Meine Frage ist nun, warum es so viele G30 mit der Standard-Exterior-Line herum fahren, wenn man auch für das gleiche Geld ein hübscheres und hochwertigeres Produkt haben kann?

Weil das Chrome auch nicht jedermanns Sache ist...

Darum lieber dunkel bzw. Standard...

Hmm, ja, wahrscheinlich gefällt den meisten Leuten, die einen mit der no Line haben, das Hochglanz schwarz nicht.

Naja, hier mal ein Test zum 530e

https://youtu.be/WG3odTXpTcI

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 22. November 2020 um 17:38:13 Uhr:

um exklusiver zu sein Alls alle anderen 😁
den Jeder geht in die gleiche Richtung, die Herren schwimmen aber gegen den Strom
und das finde ich richtig gut 🙂 hat Charakter...

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 22. November 2020 um 17:14:40 Uhr:

Weil Chrom Line Exterieur laut Katalog/ Preisliste nur in Verbindung mit Luxury Line oder M Sportpaket zu haben ist. Dürfte also ein Fehler im Konfigurator sein.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 22. November 2020 um 14:56:59 Uhr:

Zitat:

Ohne Wintersonne 😰😎

Silberne Fenstereinfassungen und schwarze Dachreling... ein Hoch auf die Geschmackslosigkeit.

Komplette Opa-Konfig, wie?

Da hast Recht, ich denke aber mal das ist ein Firmenwagen mit strengen Auflagen beim Budget... aber die Dachreling wäre bestimmt noch drin gewesen 😉

Zitat:

Ohne Wintersonne 😰😎

Ganz ehrlich: Ich habe die silberne Dachreling und die verchromten Fenstereinfassungen. Sieht sch...e aus, da die Dachreling so wie silbern lackiert aussieht und gar nicht zu den Fenstereinfassungen paßt. Schwarze Dachreling ist da das kleinere Übel.

Zitat:

@Blaufrosch schrieb am 23. November 2020 um 17:11:18 Uhr:

Zitat:

Ohne Wintersonne 😰😎

Ganz ehrlich: Ich habe die silberne Dachreling und die verchromten Fenstereinfassungen. Sieht sch...e aus, da die Dachreling so wie silbern lackiert aussieht und gar nicht zu den Fenstereinfassungen paßt. Schwarze Dachreling ist da das kleinere Übel.

Ich verstehe eh nicht warum Chrom angeboten wird, das ist einfach nicht durchgängig passend. Entweder Shadowline oder Alu bei Fenstern und Dachreling. Niere Silber bei Shadow finde ich noch ganz ok.

Deine Antwort