Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@crimsonred schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:44:31 Uhr:

Gestern mehrere Hundert Kilometer auf BAB abespullt, da gab's dann auch mehrere Vorfacelift und auch schon LCI. Meine Meinung dazu: die Proportionen des Grills und Scheinwerfer sind nicht stimmig. Beim Vorfacelift ist es wesentlich besser gelöst und auch eleganter. Der Grill beim LCI zu groß, und Scheinwerfer zu klein. Im Verhältnis dazu sieht der G20 viel schöner aus!

Wie immer in solchen Fällen sieht der VFL jetzt schon alt aus. Ist einfach so.

Amen

Zitat:

@Amen schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:51:24 Uhr:

Zitat:

@crimsonred schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:44:31 Uhr:

Gestern mehrere Hundert Kilometer auf BAB abespullt, da gab's dann auch mehrere Vorfacelift und auch schon LCI. Meine Meinung dazu: die Proportionen des Grills und Scheinwerfer sind nicht stimmig. Beim Vorfacelift ist es wesentlich besser gelöst und auch eleganter. Der Grill beim LCI zu groß, und Scheinwerfer zu klein. Im Verhältnis dazu sieht der G20 viel schöner aus!

Amen

So einfach ist es eben gerade nicht, s. Beitrag @crimsonred, dem ich voll zustimme.

Zitat:

Zitat:

So einfach ist es eben gerade nicht, s. Beitrag @crimsonred, dem ich voll zustimme.

Doch so einfach ist das. Es ging ja nicht um Eleganz oder gutes Design. defacto sieht das PreLCI einfach alt aus. ...auch wenn das hart klingt. Als PreLCI-Besitzer sieht man das naturgemäß anders. Leider ist es aber so.

Alt? Youngtimer/Oldtimer? Ich hoffe die pre-LCI Fahrer dürfen zumindest noch weiter hier am Forum teilhaben und werden nicht direkt ins BMW-Youngtimer-Forum verwiesen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@burning.daylight schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:02:00 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Doch so einfach ist das. Es ging ja nicht um Eleganz oder gutes Design. defacto sieht das PreLCI einfach alt aus. ...auch wenn das hart klingt. Als PreLCI-Besitzer sieht man das naturgemäß anders. Leider ist es aber so.

Was für eine Aussage. Kein weiterer Kommentar.

Zitat:

@Ip530 schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:13:10 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Ip530 schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:13:10 Uhr:

Zitat:

Was für eine Aussage. Kein weiterer Kommentar.

Für mich ist zum beispiel ein f10 schöner als ein g30 preLci. Ich finde die Proportionen beim g30 nicht stimmig. Riesen grossen Frontscheinwerfer und Heckleuchten...
Und finde den g30 Lci front besser. Aber das ist nur meiner Meinung...

Zitat:

Als Fahrer eines M550d PreLCI inkl. NightVision, Laser usw. sehe ich das total entspannt. Nach E60 u. F10 ist der G30/31 der erste 5er bei welchem ich bewusst LCI auslasse.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der Unterschied ist aber nicht so gewaltig wie dies bei dem G11/12 LCI der Fall ist (mir gefällt er), da sieht der PreLCI schon alt aus. Der G30 LCI löst bei mir äußerlich kein uneingeschränktes Haben-wollen-Gefühl aus. Nett aber keine Revolution. Der PreLCI gefällt mich immer noch gut, so dass ich ihn noch ein Jahr durchaus genießen kann.

Also die Diskussion kann man ja ewig führen. Wird bloss nie zu einem Ende kommen. Ich finde die alle gelungen, bei einem das Eine mehr, das Andere weniger, und umgekehrt.
Ich denke man wird sich auch an den Neuen gewöhnen. So wie das beim X5 der Fall ist/war. Ich fand jedes Modell am schönsten bis das nächste raus kam. Beim aktuellen tu ich mir immer noch schwer, aber auch das geht vorbei 😉

Sagt mal wo habt ihr euer Wagen versichert? Finde kaum eine Versicherung die den Wagen mit Der HSN und TSN in der Datenbank hat. Über check 24 kommen schon Ergebnisse aber auf den einschlägigen Versicherungen ist das Fahrzeug nicht drin.

Continentale

Zitat:

Der VFL sieht vlt. älter aus als der LCI (alles andere wäre auch peinlich für BMW).

"Alt" sieht der VFL aber nach wie vor nicht aus.

So viel zur halbwegs objektiven Einschätzung.

Subjektiv:
In meinen Augen sieht der VFL rundherum nach wie vor stimmiger aus als der LCI, auch wenn dieser durchaus das ein oder andere Merkmal besitzt, welches mir gefällt.
Jedenfalls werde ich mir - ganz bewusst - keinen LCI-5er bestellen, wenn das Leasing vom Touring oder der Limo ausläuft. Obwohl beide Verträge noch vor Einführung des Nachfolgers enden.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:35:35 Uhr:

Zitat:

Der VFL sieht vlt. älter aus als der LCI (alles andere wäre auch peinlich für BMW).
"Alt" sieht der VFL aber nach wie vor nicht aus.
So viel zur halbwegs objektiven Einschätzung.

Subjektiv:
In meinen Augen sieht der VFL rundherum nach wie vor stimmiger aus als der LCI, auch wenn dieser durchaus das ein oder andere Merkmal besitzt, welches mir gefällt.
Jedenfalls werde ich mir - ganz bewusst - keinen LCI-5er bestellen, wenn das Leasing vom Touring oder der Limo ausläuft. Obwohl beide Verträge noch vor Einführung des Nachfolgers enden.

Stimmt, ich hätte älter schreiben sollen. Asche auf mein Haupt.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:04:43 Uhr:

Zitat:

Als Fahrer eines M550d PreLCI inkl. NightVision, Laser usw. sehe ich das total entspannt. Nach E60 u. F10 ist der G30/31 der erste 5er bei welchem ich bewusst LCI auslasse.
[/

Genau wie ich ,denn das geniale M Fahrwerk Prof. gibt es ( gab es) nur im PreLCI M550 d !

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:04:43 Uhr:

Zitat:

🙂

Lieber bei den Äußerlichkeiten alt aussehen, als bei der Motorisierung. Daher habe ich mir nochmal den PreLCI gegönnt. 😁

Deine Antwort