Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Oh mein lci ist seid gestern fertig gebaut. Denke heut oder morgen kommt die Rechnung und Brief dann schnell versichern und zulassen dann Termin für Abholung vereinbaren. Vorfreude steigt 🙂

Zitat:

@Erazor14 schrieb am 30. September 2020 um 07:22:46 Uhr:

Oh mein lci ist seid gestern fertig gebaut. Denke heut oder morgen kommt die Rechnung und Brief dann schnell versichern und zulassen dann Termin für Abholung vereinbaren. Vorfreude steigt 🙂

Mein LCI ist seit 4 Wochen fertig gebaut und ich hab ihn immer noch nicht ...

Aber ich will dir ja die Vorfreude nicht verderben. ;-)

Zitat:

@fruitfox schrieb am 30. September 2020 um 07:46:46 Uhr:

Zitat:

Warum hast ihn noch nicht nach so langer Zeit?

Zitat:

Zitat:

Gehört Deiner auch zu den 3.0/4.0 l-Dieselmotoren mit fehlerhaften Turboladerflanschen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xenta1972 schrieb am 30. September 2020 um 08:00:55 Uhr:

Zitat:

Gehört Deiner auch zu den 3.0/4.0 l-Dieselmotoren mit fehlerhaften Turboladerflanschen?

Nein.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht warum es so lange dauert.
Ich denke die Niederlassung ist einfach nur ein schlecht organisierter, antriebsloser xxxladen.
Bin jetzt auch ne Woche ohne Auto. Juckt die nicht.

War bei unserer alten Niederlassung auch so. Von Produktionsfertigstellung inkl. Qualitätskontrolle hat es dann bis zur Fahrzeugübergabe regelmäßig bei Modellen aus Deutschland einen Monat gedauert.

Gut, die Autos müssen verladen werden, transportiert, abgeladen, „aufbereitet“, in den Abholungsbereich gestellt und dann ein zeitnaher Termin vereinbart werden. Da das so viele Schnittstellen sind, verstehe ich, dass das gerne mal 2 Wochen dauern kann. 4-5 Wochen sind mir schleierhaft.

Unser neuer Händler, der im Vergleich zur Niederlassung winzig ist, schaffte das bislang immer in unter 2 Wochen. Man wird von dem sogar zurückgerufen und beraten. Nur Einladungen zu M-Driving Events und das völlig überdimensionierte Gebäude gibts beim Händler nicht mehr.

Wir sind Firmenkunde mit ca. 80 Fahrzeugen von BMW die alle über einen Händler / Niederlassung vertrieben werden. Die Niederlassung hat sich einfach zu sicher gefühlt. Was sind schon 25 Autos pro Jahr für die?

Also die Wartezeit ist „ganz normal“ - leider.

Zitat:

Zitat:

Haha, kenne ich... .

Amen

P.S.: Liegt aber nicht an BMW in meinem Fall.

Ich hole meinen direkt im werk dingolfing ab da fällt die Zeit für Transport usw weg.

Thx :-)

Zitat:

@OCRAMW schrieb am 30. September 2020 um 08:30:48 Uhr:

War bei unserer alten Niederlassung auch so. Von Produktionsfertigstellung inkl. Qualitätskontrolle hat es dann bis zur Fahrzeugübergabe regelmäßig bei Modellen aus Deutschland einen Monat gedauert.

Gut, die Autos müssen verladen werden, transportiert, abgeladen, „aufbereitet“, in den Abholungsbereich gestellt und dann ein zeitnaher Termin vereinbart werden. Da das so viele Schnittstellen sind, verstehe ich, dass das gerne mal 2 Wochen dauern kann. 4-5 Wochen sind mir schleierhaft.

Unser neuer Händler, der im Vergleich zur Niederlassung winzig ist, schaffte das bislang immer in unter 2 Wochen. Man wird von dem sogar zurückgerufen und beraten. Nur Einladungen zu M-Driving Events und das völlig überdimensionierte Gebäude gibts beim Händler nicht mehr.

Wir sind Firmenkunde mit ca. 80 Fahrzeugen von BMW die alle über einen Händler / Niederlassung vertrieben werden. Die Niederlassung hat sich einfach zu sicher gefühlt. Was sind schon 25 Autos pro Jahr für die?

Also die Wartezeit ist „ganz normal“ - leider.

Isso. Den 1er von meiner Frau haben wir bei nem kleinen Händler gekauft. Der hat am Freitag angerufen dass das Auto da ist und am Dienstag haben wir es abgeholt.

Zitat:

@Erazor14 schrieb am 30. September 2020 um 08:53:54 Uhr:

Ich hole meinen direkt im werk dingolfing ab da fällt die Zeit für Transport usw weg.

Wie hast Du das denn geschafft? Werksangehöriger?

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 30. September 2020 um 10:33:19 Uhr:

Zitat:

@Erazor14 schrieb am 30. September 2020 um 08:53:54 Uhr:

Wie hast Du das denn geschafft? Werksangehöriger?

Ich bin bmw Mitarbeiter in landshut also unweit von dingolfing. Ich konnte im konfigurator bei der Bestellung auswählen wo ich ihn abholen möchte und die Option dingolfing ist für mich am einfachsten. Ich habe keine Ahnung ob das als aussenstehender auch geht im konfigurator.

Nein, geht nicht. Daher meine Frage. Da bleibt als Alternative zum Händler nur die Abholung in der BMW Welt in München. Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die gegenüber dem Händler nahezu keinerlei Zeitvorteil bringt.

Naja je nach Fahrzeug muss das eben auch erstmal nach München gebracht werden was natürlich auch zeit kostet.

Doppelpost, sorry

Deine Antwort