ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Bilder G26

Bilder G26

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:45

M440i GranCoupe

G26
Ähnliche Themen
240 Antworten

Schöne Bilder. Danke dafür!

Aber wenn ich sehe, dass im Kofferraum die Edelstahlschutzleiste an der Ladekante fehlt, frage ich mich, wo BMW beim Modellwechsel noch überall erkennbar den Rotstift angesetzt hat. Die Samtleiste an den inneren Türrahmen ist ja auch Geschichte.

Halte ich für eine Unverschämtheit. Die Preise steigen von Modellwechsel zu Modellwechsel. Aber man fragt sich mitunter bei Optik und Haptik, warum... dabei handelt es sich doch um einen Premium-Anbieter. Da erwartet man dann eben auch was.

Immerhin: Mercedes hat die neue C-Klasse ja zum Hartplastikbomber degradiert.

Danke für die schönen Bilder. Ist der Heckdiffusor auch wie an den Seiten in Schwarz hochglanz lackiert? Gibt es da auch ein Bild davon? Oder ist das dem 440i vorbehalten? Im Konfigurator ist der Diffusor immer in grau, unlackiert angezeigt. Egal welche Auswahl man in der M-Ausstattung anklickt.

Zitat:

@Ueses schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:38:04 Uhr:

Danke für die schönen Bilder. Ist der Heckdiffusor auch wie an den Seiten in Schwarz hochglanz lackiert? Gibt es da auch ein Bild davon? Oder ist das dem 440i vorbehalten? Im Konfigurator ist der Diffusor immer in grau, unlackiert angezeigt. Egal welche Auswahl man in der M-Ausstattung anklickt.

Hier noch ein Bild vom Heck-Diffusor M-Paket 420d xDrive .

Diffusor 4er Gran Coupe G26 420d xDrive

Zitat:

@pk135 schrieb am 15. Oktober 2021 um 04:40:15 Uhr:

Einerseits schön, andererseits erschreckend.

Sehr viele Komponenten sind von anderen Modellen schon bekannt. Mir fehlt das modellspezifische. Interieur ziemlich bekannt aus 5, 7 und 8er. So kann man zwar gûnstiger ein Modell entwickeln, aber die Seele fehlt. Ist wie wenn Seat sich aus dem VW Regal bedient.

Der 4er GC sieht vor allem wie ein 4er aus, was für eine Überraschung?

Nächstes Jahr kommt der neue 7er und das Jahr drauf der neue 5er und dann wird es auch wieder einen Respektabstand geben, keine Angst.

Ich finde den Gran Coupe von außen nicht so gelungen wegen dem Heck. Glaube der Designer vom eingestellten 3er GT musste sich noch ein wenig austoben :-) Das Coupe sieht eindeutig harmonischer aus. Der Innenraum ist auf den ersten Blick im Vergleich zum 3er wertiger. Direkt vorm 4er stand ein 330e Touring als Vergleich.

am 15. Oktober 2021 um 20:46

Zitat:

@pk135 schrieb am 15. Oktober 2021 um 04:40:15 Uhr:

Einerseits schön, andererseits erschreckend.

Sehr viele Komponenten sind von anderen Modellen schon bekannt. Mir fehlt das modellspezifische. Interieur ziemlich bekannt aus 5, 7 und 8er. So kann man zwar gûnstiger ein Modell entwickeln, aber die Seele fehlt. Ist wie wenn Seat sich aus dem VW Regal bedient.

Ich finde es sogar gut, wenn BMW an den höheren Modellen orientiert, man sieht trotzdem ob man in einem 4er oder 8er sitzt, das sollte doch wohl klar sein. Schwierig fände ich es, wenn man sich an einem 1er orientieren würde.

Zitat:

@thowa schrieb am 15. Oktober 2021 um 21:18:03 Uhr:

Der Innenraum ist auf den ersten Blick im Vergleich zum 3er wertiger. Direkt vorm 4er stand ein 330e Touring als Vergleich.

Was genau meinst Du da? Ich würde mal sagen der Innenraum ist mehr oder weniger identisch, aber klar kann man ihn (sowohl beim 3er als auch beim 4er) mit stilvollen Interieur-Leisten oder Volleder/Sensatec-Armaturenbrett bzw. gar Individual-Vollleder enorm aufwerten; aber da muss man Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

am 15. Oktober 2021 um 21:53

Der 4er war innen schon immer im direkten Vergleich hochwertiger als der 3er, auch wenn das auf Fotos nicht so herauskommt.

Zitat:

@thowa schrieb am 15. Oktober 2021 um 21:18:03 Uhr:

Ich finde den Gran Coupe von außen nicht so gelungen wegen dem Heck. Glaube der Designer vom eingestellten 3er GT musste sich noch ein wenig austoben :-) Das Coupe sieht eindeutig harmonischer aus. Der Innenraum ist auf den ersten Blick im Vergleich zum 3er wertiger. Direkt vorm 4er stand ein 330e Touring als Vergleich.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Coupe ist im Moment das Auto, bei dem das Design keiner Linie folgt, sondern mehrere Autos zusammenwürfelt. Das Gran Coupe hingegen ist deutlich gefälliger. Nur die Nase stört mich nach wie vor.

Gerade in die Nase habe ich mich verliebt und ist der Grund warum ich zu BMW zurück komme... :)

Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so

Beim G26 ist die Nase für mich nach wie vor gewohnungsbedürftig, aber das ganze Auto macht zumindest auf den Bildern einen sehr ansehnlichen Eindruck. Für mich wird es eben (Nase außen vor) wie aus einem Guss, die Proportionen und die Linienführung passen. Durch das zweite Türenpaar ist das Heck deutlich entlastet worden, was der Gesamterscheinung wirklich gut tut. Aber live habe ich noch keinen gesehen.

Meine lieben BMW Freunde, ich hoffe ihr seid alle gesund und Corona hat euch nicht im Würgegriff.

 

Heute bin ich durch Zufall über ein paar neue 4er gestolpert und da war auch der G26 dabei!

 

Der Saphirschwarze war ein 440i und mit super Beleuchtung und der Tansanitblaue war leider bei dunklen Verhältnissen aber direkt neben einem Davidgrauen G22

 

Anbei die Bilder :p

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Noch 3 weitere Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Vielen Dank für die tollen Bilder. Der g26 gefällt mir sehr gut. Wird bestimmt mein erster BMW

Danke, super Bilder! Kann man sich immer besseren Überblick verschaffen.

Gegenüber dem G22 ist das eine wahre Schönheit. Wenn dann das LCI mit verbesserter Front kommt, könnte ich nochmal schwach werden. Mit der aktuellen Nase aber eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen