Bilder G22

BMW 4er G22 (Coupé)

Servus, heute den G22 M440i mal live angeschaut, mir gefällt er

1
2
3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Esponilla schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:36:32 Uhr:

Manche Leute wären im Bobby Car Forum besser aufgehoben mit dem Kinderkram der hier zugemutet wird.

Kinderkram ist eher das Ergebnis, das uns BMW hier als 4er verkaufen will. Vermutlich haben die "Designer" die Zeichnungen ihrer Kinder direkt umgesetzt und der Vorstand war zu dem Zeitpunkt auch nicht zurechnungsfähig. Anders ist der G22 in seiner jetzigen Gestalt kaum zu erklären...

Mein Vorschlag: LCI des G22 auf Anfang 2022 vorziehen, dann wenigstens die Front des M3/M4 dran und das für 2022 geplante Gran Coupé direkt mit der Front des M3/M4 auf den Markt bringen ;-)

493 weitere Antworten
493 Antworten

@DNS Sehr schick. Gefällt mir sehr gut, insbesondere Artic Race blue und auch in Kombi mit den blauen B.Sätteln (rot geht hier gar nicht m.E.).

Sind das die 791M Felgen?
Was hast du drinnen für eine Farbe/Leder?
Mit Vernasca-congac M-Sportsitzen fänd ich's super passend als Kontrast.

Schade, dass BMW mit dem Facelift alles verschlechtert hat.
Ich will kein OS8 im Coupe, kein Stummelwahlhebel (oder wie sich der nennt) und auch das neue Tagfahrlicht is ein no go.

Das Facelift kommt erst im nächsten Jahr.

sicher?
wenn ich einen G22 jetzt bestelle, hat er OS8 (s.a Konfigurator)

Ist schon krass, wie wenig Zustimmung BMW für das neue Cockpit, die Software und das belanglose Tagfahrlicht des kommenden LCI erhält.
Bin mal gespannt, was die Verkaufszahlen darüber bald aussagen und ob BMW ggfs. gegensteuert. Früher haben sie auf Kundenrückmeldung, die keine Amerikaner oder Chinesen sind, noch gehört... ;-)

Ähnliche Themen

@Chris8105 ja, das würde mich auch interessieren.
Aber ich glaub's nicht. Und falls, wäre es zu spät für mich. In spätestens 14 Tagen muss die Entscheidung fallen.
(und wenn es in der Tat nur OS8 gibt beim G22, ist sie leider schon jetzt gefallen)

Beim i4 passt das OS8 meinetwegen. Ist eh alles elektro dort.
Aber bei so einem klassichen coupe hätte man kein LCI gebraucht (nur meine pers. Meinung)

PS: 2 Sachen stören mich am meisten beim LCI:
Das hässlich, aufgesetzte Panel, bei dem man schon nicht mehr alles so im Blick hat durchs Lenkrad wie vorher (konnte ich bei einem 340er im Verkaufsraum schon festellen)

und der Automatikwahlhebel . Das kann einfach nicht gut funktionieren beim Rangieren.

Habe vor ca. 1 Woche nen G23 bestellt. Aber gerade wegen dem LCI. Mir gefällt das irre gut. Es ist mal was anderes.
Am liebsten wäre mir ein LCI im X4 gewesen. Aber nen Cabrio hat auch mal was xD

Das LCI kommt erst in 2024 für den 4er, das Upgrade auf OS8 wie beim i4 hat nichts mit einem LCI zu tun.

Ja ok stimmt. Aber im Innenraum ist es ja fast wie ein LCI xD

Zitat:

@squalo schrieb am 1. April 2023 um 11:19:53 Uhr:

Danke, erst mal 🙂

Die Felgen sind die 898 M Performance. Ich habe die 792 in Cerium ab Werk konfiguriert, das werden meine Winterfelgen.

Innen habe ich schwarz, Alcantara und Instrumententafel Sensatec. Vernasca in Cognac finde ich auch nicht schlecht, aber ich mag kein Leder und schon gar nicht in der Qualität von BMW. Die schaffen es immer, dass es nach Vollplastik aussieht. Außerdem ist mir die Verarbeitung nicht gut genug, ich habe noch keinen ohne Falten und Wellen gesehen. Die Alcantara Sitze sind leider auch nicht wirklich schick. In meinem alten F32 hatte ich wunderschöne Alcantara-Stoff-Sitze, die waren super. Insofern wäre es mir egal, aber die nicht so schönen Alcantaras gab es für lau, die nicht so schönen Ledersitze hätten gekostet. Da fiel die Wahl nicht schwer.

Als optisches Schmankerl habe ich die gräßliche Chromorgie im Innenraum beseitigt, alles mattschwarz folieren lassen und die matten Carbonblenden montiert:

https://www.g20-forum.de/.../?postID=147949#post147949

Und ich bin heilfroh, keinen LCI zu haben. Würde ich jetzt einen kaufen wollen, würde ich mir lieber einen schönen Gebrauchten holen. Der Markt ist voll.

Zitat:

@DNS schrieb am 1. April 2023 um 16:44:20 Uhr:

Zitat:

@squalo schrieb am 1. April 2023 um 11:19:53 Uhr:

....
Und ich bin heilfroh, keinen LCI zu haben. Würde ich jetzt einen kaufen wollen, würde ich mir lieber einen schönen Gebrauchten holen. Der Markt ist voll.

Ja, auch meine Überlegung. Allerdings wenn man auf 3-4 SA unbedingt Wert legt, findet man nur M440i(x) - und auch dann muss Kompromisse in den Farben eingehen.

Beim 430ix werde ich nicht fündig.

Tja, dann ist das halt so. Kannst Deiner Holden sagen „Schatz, ich hab‘s versucht, aber es ging dann leider doch nur mit dem 440er. Die größeren Motoren sind auch viel sparsamer.“ 🙂

Zitat:

@DNS schrieb am 1. April 2023 um 23:41:10 Uhr:

...Die größeren Motoren sind auch viel sparsamer.“ 🙂

Das glaubt mir meine "Holde" eh nicht mehr. Denn wir hatten schon einen 6Zyl Allrad mit eingetragenen 1830kg

Unter 11L war es nur sehr selten mal. 😁

Zeige ihr doch den aktuellen Vergleich in der AMS zwischen M340i und C43.....dann hast du das wirtschaftliche Argument das ein MH 6 Zylinder in allen Lagen sparsamer ist als der aufgeblasene 4 Zylinder

Hi zusammen,

seit Februar darf ich auch verkünden, das ich stolzer Besitzer eines G22 M440i bin. 🙂
Da ich aktuell auf meinen M240i und M2 warte, habe ich erstmal Spaß mit dem Fahrzeug und ein paar Bilder für euch.

Img
Download
Download
+3
Deine Antwort