Bilder G22

BMW 4er G22 (Coupé)

Servus, heute den G22 M440i mal live angeschaut, mir gefällt er

1
2
3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Esponilla schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:36:32 Uhr:

Manche Leute wären im Bobby Car Forum besser aufgehoben mit dem Kinderkram der hier zugemutet wird.

Kinderkram ist eher das Ergebnis, das uns BMW hier als 4er verkaufen will. Vermutlich haben die "Designer" die Zeichnungen ihrer Kinder direkt umgesetzt und der Vorstand war zu dem Zeitpunkt auch nicht zurechnungsfähig. Anders ist der G22 in seiner jetzigen Gestalt kaum zu erklären...

Mein Vorschlag: LCI des G22 auf Anfang 2022 vorziehen, dann wenigstens die Front des M3/M4 dran und das für 2022 geplante Gran Coupé direkt mit der Front des M3/M4 auf den Markt bringen ;-)

493 weitere Antworten
493 Antworten

Wau, stolzer Preis. Hoffe es rechnet sich.
Wenn ich die Bilder sehe... ich glaube der könnte noch 20mm tiefer:-)

Zitat:

@campino_430 schrieb am 26. November 2020 um 19:14:48 Uhr:

Hallo!
Ich habe gerade die Nachricht von meinem Aufbereiter erhalten, dass mein 430i fertig ist 🙂

Gemacht wurde Folgendes:

- Handwäsche, entfetten, kneten, 1 Polierdurchgang

- Steinschlagschutzfolie SunTek Front, Motorhaube, Kotfügel und Spiegel

- Keramikversiegelung servFaces komplettes Auto einschl. Felgen und Scheiben

Hier mal 2 Fotos

Zitat:

@bluebrain schrieb am 26. November 2020 um 21:14:12 Uhr:

War das quasi der "offizielle Preis" inkl. Rechnung?

Ja, offiziell mit Rechnung.

A

Zitat:

@campino_430 schrieb am 26. November 2020 um 19:14:48 Uhr:

Hallo!
Ich habe gerade die Nachricht von meinem Aufbereiter erhalten, dass mein 430i fertig ist 🙂

Gemacht wurde Folgendes:

- Handwäsche, entfetten, kneten, 1 Polierdurchgang

- Steinschlagschutzfolie SunTek Front, Motorhaube, Kotfügel und Spiegel

- Keramikversiegelung servFaces komplettes Auto einschl. Felgen und Scheiben

Hier mal 2 Fotos

Hallo,

Schicke Farbe. Welche ist das denn?

VG

Hi!
Saphirschwarz metallic. Kommt auf den Fotos wegen des hellen Lichts etwas heller rüber... 🙂

Ähnliche Themen

Schaut super aus,ich habe mir auch schon einen Termin geblockt.

Beim Aufbereiter? Auch bei PS Car Garage?

Ja durch deinen Link von PS Car Garage bin darauf aufmerksam geworden. Ein sehr freundliches und informatives Telefonat geführt. Und somit für Mai 2021 einen Termin gebucht.

Das wirst du sicher nicht bereuen! VG

Da Fotos hier im Moment noch spärlich sind, hier noch mal welche von meinem nach rd. 1000 km.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Campino: Danke Dir, wie sind Deine Eindrücke nach 1tkm?

Zitat:

@campino_430 schrieb am 30. November 2020 um 15:58:56 Uhr:

nach rd. 1000 km.

Was hat dir eigentlich der Händler bzgl. Einfahren gesagt?
BMW sagt ja glaube ich beim Benziner die ersten 2.000 km max. 4.500 rpm und max. 160 km/h.

Ich bin ja noch in der Einfahrphase und vermeide hohe Drehzahlen. Bisher max. (kurz) mal 180. Ab und zu 170 und viel 160 und darunter. Max. Drehzahl bisher 4.200 Umdrehungen.

Was soll ich sagen: SUPER Auto!!

Ich habe bei meinem ja ganz bewusst die Assistenzsysteme (bis auf Park Assistent Plus wegen des Drive Recorders) weggelassen. Trotzdem gibt es viel zu erkunden und es macht Spaß!

Das Fahrverhalten empfinde ich bisher als sehr angenehm (bisher nur in Comfort). Die Lautstärke im Wageninneren ist ebenfalls sehr angenehm. Auf laute Auspuffgeräusche kommt es mir nicht an.

Auch die „normalen“ Sportsitze sind sehr komfortabel. Ich bin froh, dass ich die elektrisch verstellbare Variante genommen habe.
Auf den Verbrauch habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet. Ich meine im BC stand was von 8,1 Liter im Durchschnitt.

Ich bin im Moment sehr zufrieden! 🙂

In der BMW-Welt hat man explicit nichts zum Einfahren gesagt, aber ich habe bei der ganzen Aufregung auch vergessen zu fragen...

Da das Auto schnell von 160 auf 180 ist, hab ich bei den kurzzeitig gefahrenen 180 km/h (vielleicht 1 Min.) und bei den 170/175 (vielleicht bisher insgesamt 5 Min) schon ein schlechtes Gewissen...

Ich hoffe aber, dass diese kurzzeitigen Spitzen sich nicht negativ auswirken... Insbesondere nicht, falls es mal um Garantie oder Kulanz geht...

Kann BMW eigentlich auch die Kurzzeitigkeit nachvollziehen oder nur, dass ich während der ersten 1000 km mal 182 km/h gefahren bin?

Das mit dem Einfahren steht in der Betriebsanleitung. Wegen den kurzen Spitzen würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist nicht so, dass das Auto kaputt geht oder Spätfolgen zu erwarten sind, wenn man sich nicht ganz 100% akkurat an die Einfahranweisung gehalten hat. Die sind nur ein Richtwert. Solange Du es nicht häufig richtig krachen lässt und es die ersten paar Tausend KM "sanft" angehen lässt, ist alles im grünen Bereich.

Noch eine Frage an die Experten:

Was ist eigentlich entscheidend für den Motor? Wenn ich 180 km/h mit 3.600 Umdrehungen fahre (mehr waren es nämlich nicht), sind dann die 180 km/h relevant oder doch eher die Umdrehungen?

Nach meinem Verständnis sind die Umdrehungen entscheidender. Oder liege ich da falsch?

Deine Antwort