Bilder FK Edition 2 auf TT (R) ?

Audi TT 8N

Kann mir da jemand was anbieten?

61 Antworten

Welche Varainte haste genommen? Laut Bestellhotline gibt's nur TÜV für vorne 8x18 und hinten 9 oder 10 x 18! Find ich absolut bescheuert, ich wollte rundum 8X18 (gut, 8,5 wäre mir lieber aber naja), das geht net... also weiter suchen 🙁

@Patr!ck,
damit fängt das Dilemma schon an. Wer gewzungen ist unterschiedliche Felgen und Reifengrößen zu fahren, hat keine freie Wahl wenn es darum geht Vorderräder gegen Hinterräder zum gleichmäßigen Reifenverbrauch zu tauschen.

Und wer gerne Mischräder fahren möchte wird ebenso eingebremst.

Von daher würde ich mir niemals FK Felgen kaufen.

was biste denn so von §21 abnahmen abgeschreckt? ist ne abnahme wie jede andere, kostet nur paar euro mehr. das wars. und diese 0815 felgen die nen §19 gutachten besitzen sind immer zu schmal. da es 100%ig dann immer SICHER passen muss und man nicht aus der reihe tanzen darf. das mir zu langweilig! alle ausgefallenen felgen haben ne §21. Von daher.... Schöne Budnik, Billets und co haben ja auch kein §19 Gutachten und sind traumfelgen.... . Ich hatte bisher noch keine Alus die ich per §19 beim Tüv eintragen konnte. Hatte mit der §21 auch noch nie Probleme bis jetzt. Das wird bei den FK sicher auch nicht anders werden. Wohl auch dank der hilfe non christian. Auf dessen Unterstützung ich dankenderweise zählen konnte / kann.

Sodala.... Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Hatte mich auch für diese Felgen interessiert. Anscheinend sagen die FK-Menschen alle was anderes. Ist ja auch bums.

§21 ist gut und recht. Aber der TÜV Prüfer oder ein anderer Prüfer der zur abnahme berechtigt ist hat folgendes Problem: Eigentumsrecht des Hertellers für das Felgengutachten nur mal so nebenbei.

Zurück zu FK: Diese Felgen besitzen nur ein Festigkeitsgutachten, und was noch viel schlimmer ist: Frag doch mal ob diese Felgen der gültigen DIN Norm entsprechen sowie auf Herz und Nieren getesten wurden(Biegeumlauftest usw.): !NADA!

Garantie ist eh ein Fremdwort bei FK(das weiß ich aus einer sehr zuverlässigen Quelle)

Deshalb hab ich mich anderst entschieden und zahl lieber mehr pro Felge mit Gutachten und Tests, und kann mit ruhigem gewissen über 220km/h fahren.

Hast schon mal ne Felge gesehen die bei 230km/h einfach so gesprungen oder durch ein schlagloch durch und eine Speiche abgebrochen ist? Ich schon und das ist für mich zu riskant will noch länger spaß haben. Aber jeder so wie er will..😁

Gruß

Ähnliche Themen

na, ich frage mich ob diese ganzen s line nachbauten dieses gutachten besitzen....

ich habe kein problem damit sie zu fahren. muss jeder selbst wissen....

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666
na, ich frage mich ob diese ganzen s line nachbauten dieses gutachten besitzen....

@fabian666,

das läßt sich ja bei entsprechendem Interesse an dem Produkt sehr leicht herausfinden.

FK bietet so etwas nicht, also sind sie für mich uninteressant.

Wenn ich schon eine TÜV Sonderabnahme für irgendwelche Räder an meinem TT machen lassen müßte, dann bestimmt nicht für FK Felgen.

hallo,

ich habe mal eine andere frage!
zinno schreibt was von 8x20" felgen für 2006!

weiß jemand mehr? welche felgen?bilder?

ciao

Zitat:

Wenn du ein Teilegutachten für diese S-Line Felgen dabei hast dann haben sie ja einige Prüfungen auf sich nehmen müssen in einem TÜV Prüflabor.

Wie der jetzige beitrag im TV auf sat1 beim automagazin.
Wer das gesehen hat denkt viell. nochmal drüber nach. da war ein Beitrag über Prüfungen und billig Felgen. Zitat:''Qualität hat seinen Preis''

fk felgen haben auch nen teilegutachten! und es gibt ein festigkeitsgutachten!!! sonst dürften sie ja gar nicht in D verkauft werden. sind ja keine illegalen teile!!!

nur wenn man ausgefallene größen hat dann gibt es keins. du kannst dir auch die 0815 alus holen die normal aufm a8 sind oder so und da es da kein gutachten für gibt musst du wie bei den fk dann ne §21 machen lassen. die 30€ mehr machen den bock ja net fett.

zinno hatte in 20" die s line a8 felgen. hat sie bei ebay wieder verkauft un hat nun wieder die FK nur noch breiter. bilder gibts auch im verbotenen forum unter biete....

aber moerf, was hast du eigentl. für alus drauf???

Zitat:

aber moerf, was hast du eigentl. für alus drauf???

@fabian,

ich gehe da einen einfachen Weg:

Weil ich die nicht haben kann, welche ich haben will.. schließe ich auch keine für mich billigen Kompromisse und fahre somit momentan eines der beiden schönsten Serienräder für den TT.

Audi 6 Arm Rad in 7,5 x 17 ET32 mit Distanzen vorne 20mm und hinten 25mm pro Rad.

Die Felge die ich haben will, gibt es leider nur im Amiland.
Fotos von dem TT findest Du in meiner Felgengalerie.

Aber nur um auf Teufel komm raus andere Räder zu fahren, kauf ich mir nicht irgend etwas sondern verzichte lieber dankend!

Als einzige Felge, außer meinem Wunschrad, würde ich für meinen TT und mich noch das "Gullideckeldesign" vom A8 haben wollen.
Leider finde ich nichts Passendes 😠

löööl serien alus eine der schönsten löl

nunja dann

das ist zudem kein billiger kompromiss, sondern die fk sind die schönsten alus derzeit mit bestem preis leistungs verhältnis aus Deutschland. sonst würde ich z.b. billet alus fahren. oder budnik. aber 1300€ pro felge zu zahlen, so nen psychopath bin ich dann doch nicht löl.

aber warum kannst du sie nicht haben? weil die eintragung eine §21 wäre und das wieder nichts ganzes und nichts halbes wäre. oder weil dir das Geld dazu fehlt?

Zitat:

aber warum kannst du sie nicht haben?

@fabian,

es ist vollkommen zwecklos, mich mit Dir darüber zu unterhalten...

Das ist einzig und alleine eine Frage meiner Philosphie und das wirst Du nicht begreifen ..

*lööööl*

Was auch immer das heißen mag 😕

das wird sicher über meinen pädagogischen horizont hinaus gehen was lol . ;-)

@fabian,
das will ich gar nicht erst kommentieren.. weil erstens kenne ich Dich nicht persönlich und zweitens hat das auch nichts mit dem Thema zu tun.

Aber eines weiß ich: Meine Katze frißt gerne Mäuse. Was ich von mir nicht behaupten kann.

Und genauso ist es mit allen anderen Dingen im Leben.

Jeder wie er mag.
Wenn ich etwas haben möchte, kaufe ich es mir.
Und wenn nicht, dann nicht.

Ich sage auch dass die Eine oder Andere TÜV Abnahme nichts halbes und nichts Ganzes ist.. Ich habe es nur gerne einfach und bequem.. einfach ohne Streß.

Und so lange es meine Wunschfelge für mich nicht gibt, brauche ich auch keine andere als oben genannte.

.....fk felgen haben auch nen teilegutachten! und es gibt ein festigkeitsgutachten!!!.....
---------------------------------------------------------------------
Das teilegutachten würde ich gerne sehen bevor ich es glaub(laut FK gibts nur festigkeitsgutachten)

Das festigkeitsgutachten macht der Hersteller laut seiner philosophie und nicht der TÜV das heißt noch lang nicht das sie den Anforderungen des TÜV's entsprechen. (oder sehe ich das falsch😁

(Ich hätte die FK mit satten Prozenten für lau bekommen da wäre ich noch unter 1300 gewesen aber nix da für den Preis Qualitativ hochwertig? Niemals! Das sind dumping Preise wie aufm flohmarkt und irgendwas muß leiden:die Qualität)

Das teilegutachten sowie ABE wird vom TÜV über spezielle Prüfverfahren erstellt und ausgehändigt (Biegeumlauftest usw.)

schau dir die wiederholung an auf SAT1 das Automagazin dann weißt was ich meine.

Gruß Alex

P.S.:Ich will hier niemanden Die Lust und Laune am veredeln verbieten. Nur für mich zählt Sicherheit mehr als Optik. Deshalb hab ich mir Felgen bestellt die Qualitativ hochwertiger sind. Kostet halt das doppelte.aber das ist es mir wert.

Deine Antwort