Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen 😎

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

In freudiger Erwartung 😉

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer 😁

CLA35 AMG
CLA35 AMG
CLA35 AMG
+5
762 weitere Antworten
762 Antworten

@evochris: wie ist das eigentlich mit jeans abrieb auf weißen Sitzen ?

Meine Innenausstattung ist "Polsterung: 159 Ledernachbildung ARTICO zweifarbig nevagrau / schwarz".

Das Nevagrau ist schon fast weiss, ich fahre das Fahrzeug nun seit 5,5 Monaten und etwas über 10.000 km - die Sitze sehen, trotzdem ich immer Jeans trage, aus wie neu.

Zitat:

@JENS321 schrieb am 8. November 2021 um 09:01:49 Uhr:

@evochris: wie ist das eigentlich mit jeans abrieb auf weißen Sitzen ?

Hallo Jens
Das kann ich dir leider noch nicht sagen, habe das Fahrzeug erst seit Freitag. Aber Andis Beitrag macht mir Hoffnung.
Gruß
Chris

Freitag endlich abgeholt ????

20211211
Ähnliche Themen

Am Montag konnte ich meinen Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupé im Kundencenter abholen und was soll ich sagen, ich bin verliebt! Ein wunderschönes Auto, toller Sound und jede Menge Fahrspaß, auch wenn der Fuß auf den ersten km gezügelt werden muss 😉

Als Sonderausstattung habe ich folgende Kreuze im Konfigurator gesetzt:

• AMG Night-Paket
  • AMG Aerodynamik-Paket
  • AMG 19" Leichtmetallräder in Vielspeichen-Design
  • AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa
  • AMG Einstiegsleisten mit AMG Schriftzug, beleuchtet
  • MBUX High-End-Paket
  • Spiegel-Paket
  • ENERGIZING Paket Plus
  • Fahrassistenz-Paket
  • Park-Paket mit Rückfahrkamera
  • Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig
  • MULTIBEAM LED
  • Burmester Surround-Soundsystem [Gestrichen und durch Advanced Soundsystem ersetzt]
  • Standheizung
  • Panorama-Schiebedach
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Bremssättel rot lackiert
  • 4-Wege-Lordosenstütze
  • URBAN GUARD Fahrzeugschutz Plus
  • Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupé (Vorne)
Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupé (Hinte)

Herzlichen Glückwunsch!!
Hab den selben..der Wagen ist super 🙂

Seit fast nem Monat nun mein Eigentum:

CLA 250 4Matic Shooting Brake BJ '20 (X118)

- AMG Line mit Night Paket
- 19 Zöller
- alle Extras außer Burmester (leider nur Standard), 360° und Keyless-Entry (wollte ich nicht wegen der Chrome Griffe)
- Panamericana Umbau und AMG 35 Diffusor

Bild #210380085
Bild #210380086
Bild #210380087
+3

Letzte Woche konnte ich endlich meinen neuen CLA SB 250e abholen.
Nächste Woche kommt die Tieferlegung mit Distanzscheiben. Das muss bei dem E-Hybrid echt sein. Sieht ja so schon aus, wie diese Country-Modelle.. 🙂

Habe vorher sechs Jahre lang einen CLA 180 SB Orange Edition gefahren und konnte mich nur schweren Herzens von dem tollen Auto trennen, aber nach knapp einer Woche 118 muss ich sagen - wahnsinns Auto!!
Konnte bisher nichts feststellen, was ich vermisse, oder mir besser wünschen würde!.. gut das hohe Fahrwerk, aber das kann man ja ändern.

Freue mich schon ihn hier und da noch etwas zu modifizieren.

Auf jeden Fall wird auf die jetzige Felge ein Winterreifen gezogen und für den Frühling/Sommer kommt dann eine schwarzer 19er Felge!

Bin neu hier im Forum und konnte schon viele, gute Tipps lesen! Freue mich weiter auf konstruktiven Input zu unseren Lieblingen.

2022-09-21-18-17
2022-09-21-19-27
2022-09-22-18-22

Schicke Farbe, war ich am Ende wohl nicht mutig genug zu. 😁
Das mit der Tieferlegung habe ich auch nicht bereut, ist noch voll alltagstauglich und fahrtechnisch hat sich dadurch auch einiges verbessert, womöglich auch aufgrund der breiteren Spur.
Viel Spaß noch.

Das mit der Tieferlegung kann ich absolut nachvollziehen. Fahre aktuell eine A-Klasse Limousine ohne Tieferlegung und die Optik ist mir nach fast 3 Jahren ein Dorn im Auge. Mit auch ein Grund, warum ich mir kein 250e geholt habe.

Ebenso die Farbe Mountaingrey Metallic. Ich fahre schon seit fast 5 Jahre diese Farbe und habe mir jetzt auch Mountaingrey Magno bestellt. Mein Traum war es immer schon, ein Auto mit Mattlack zu fahren, einfach ein echter Hingucker.

Allerdings kommt mir Mountraingrey allgemein ziemlich aus den Ohren raus, ich hoffe ich bereue die Wahl nicht, auf Fotos sieht die Magno-Version doch schon sehr gleich aus. Ich hoffe das ist real dann noch einmal anders.

Das Selenitgrau bzw Graphitgrau Mango der C-Klasse ist in meinen Augen weitaus schöner. schade, dass die Farbpalette bei den Kompakten so bescheiden ist.

Hab auch 6 Jahre einen CLA SB in Mountaingrey Metallic gefahren. Und hatte jetzt die Bedenken, dass mir das grau - auch wenn jetzt in seidenmatt - ich über habe.. Muss aber sagen, dass der Look komplett ein anderer ist und ich es keine Sekunde bereue! Sieht echt mega aus!

Zitat:

@OlisS schrieb am 2. Oktober 2022 um 00:47:59 Uhr:

Das mit der Tieferlegung kann ich absolut nachvollziehen. Fahre aktuell eine A-Klasse Limousine ohne Tieferlegung und die Optik ist mir nach fast 3 Jahren ein Dorn im Auge. Mit auch ein Grund, warum ich mir kein 250e geholt habe.

Ebenso die Farbe Mountaingrey Metallic. Ich fahre schon seit fast 5 Jahre diese Farbe und habe mir jetzt auch Mountaingrey Magno bestellt. Mein Traum war es immer schon, ein Auto mit Mattlack zu fahren, einfach ein echter Hingucker.

Allerdings kommt mir Mountraingrey allgemein ziemlich aus den Ohren raus, ich hoffe ich bereue die Wahl nicht, auf Fotos sieht die Magno-Version doch schon sehr gleich aus. Ich hoffe das ist real dann noch einmal anders.

Das Selenitgrau bzw Graphitgrau Mango der C-Klasse ist in meinen Augen weitaus schöner. schade, dass die Farbpalette bei den Kompakten so bescheiden ist.

Das höre ich gerne.. Ich bin gespannt, muss (leider) noch bis Juli 2023 warten.

Oh das is so geil das magno!! Hätte es auch so gern gehabt, es wirkt dann komplett anders, einfach perfekt 🙂

Mir fällt gerade auf, wie "tot" das Forum hier ist. Ich war damals zum Release des C118 schon hier im Forum als stiller Leser, da schossen die Beiträge nur so aus dem Boden. In einem gesamten Jahr gerade mal 1 Seite an Fotos, nicht mal, ist schon wenig 😁...

Woran liegt das? Ist der CLA nicht mehr so gefragt, oder haben jetzt alle einen und schauen hier nicht mehr so rein.

Zitat:

@OlisS schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:24:59 Uhr:

Mir fällt gerade auf, wie "tot" das Forum hier ist. Ich war damals zum Release des C118 schon hier im Forum als stiller Leser, da schossen die Beiträge nur so aus dem Boden. In einem gesamten Jahr gerade mal 1 Seite an Fotos, nicht mal, ist schon wenig 😁...

Woran liegt das? Ist der CLA nicht mehr so gefragt, oder haben jetzt alle einen und schauen hier nicht mehr so rein.

Liegt vilt. daran das ich meinen CLA 35 AMG als folgebestellung am 07/20 bestellt habe, der sollte 08/21 ausgeliefert werden und ich warte immer noch.. geht mehr oder weniger den anderen ähnlich nehme ich mal an.

Deine Antwort