Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB
Hallo zusammen 😎
In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!
In freudiger Erwartung 😉
Beste Antwort im Thema
Seit gestern mein neuer 😁
762 Antworten
Es findet eine bewusste Differenzierung der Klassen statt.
Wobei ich die Steigerung vom C117 zum C118 enorm finde.
Der C118 ist das klar bessere Auto auch wenn das Design viel weniger extrem ist und weniger polarisiert.
Mein Innenraum ist innen komplett Stil, da knarzt und klappert nichts. Meine Türen wurden gefilzt weil da wohl ein Kabel vibrationen erzeugte.
Ich war auch mit meinem C117 über 5 Jahre und 90000km zufrieden aber zurück würde ich nicht mehr wollen.
Meiner ist von der ersten Auslieferung 05/2019
@Blonde. Bad Ass 😉
Ps ich möchte meinen 35er auch nicht tiefer. Traue mich so schon in keine fremden Parkhäuser.
mfg Wiesel
Seid ihr mit euren CLA‘s schon irgendwo hängen geblieben bzw. aufgesetzt?
Ähnliche Themen
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich hab „nur“ das Komfortfahrwerk mit Werkstieferlegung und bin schon einige Male aufgessen, vor allem bei mir in der Straße (unebene Kopfsteinpflasterstraße). Wenn der noch tiefer wäre, hätte ich wahrscheinlich recht wenig Freude dran.
Ne also bisher kann ich überall genauso schnell drüber wie mit meinem A ohne Tieferlegung. Sogar solche gepflasterten Übergänge zwischen zwei Straßen.. keine Ahnung wie man diese halbrunden Senken nennt 😁 aber da bretter ich auch mit 30 drüber, alles easy. Unser kleiner Hügel zum langsam fahren ist ebenso kein Problem. Also ich bin begeistert! Hatte echt Angst zuvor 😁
Die Kompaktklasse von Mercedes liegt von der bodenfreiheit auch bei normalen Fahrwerk ohne tieferlegung schon zu tief. Golf, A3, BMW 1er etc. haben alle mehr bodenfreiheit.
Lasst ihr das eigentlich reparieren bzw. lackieren, wenn ihr mit dem Front Spoiler irgendwo aufgesetzt seid?
Manchmal hab ich so Momente, da gefällt mir die Faceliftversion aus 2017 vom CLA C117 fast besser als die neue..
Ganz krass ist das bei der A-Klasse.. Ich finde das 2017er Modell so viel schöner als die neue.. Die wirkt so rund und weichgespült im Vergleich zu der alten. Beim CLA ist es auch so, aber nicht ganz so heftig..
Sehe ich komplett anders.. find die Vorgänger alle so naja bis ganz schlimm vor Allem im Interieur.. 🙁 und der alte cla mit der blöden Heckklappe.. weiß nicht wer sich den Schmarrn ausgedacht hat.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 25. Juli 2021 um 11:56:10 Uhr:
Sehe ich komplett anders.. find die Vorgänger alle so naja bis ganz schlimm vor Allem im Interieur.. 🙁 und der alte cla mit der blöden Heckklappe.. weiß nicht wer sich den Schmarrn ausgedacht hat.
Ja gut das Interieur ist bei Vorgeneration nicht mehr auf Stand. Der Arsch ist beim neuen wirklich schöner, aber ansonsten fand ich den Alten etwas kantiger, aggressiver und emotionaler. Durch die umgekehrte Ausrichtung der Front hat auch der Diamatgrill irgendwie schöner gewirkt, beim neuen CLA geht er durch die Sharknose etwas unter, zumal die Pins auch gefühlt kleiner und weniger geworden sind.
Der C118 wirkt halt erwachsener und eleganter, letzten Endes alles Geschmacksache. Aber jedes mal wenn ein C117 an mir vorbeifahrt denke ich mir: verdammt, das sieht einfach immer noch scheiße gut aus. Irgendwas stört mich am c118 in seiner Gesamtheit, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Mir geht es genau andersrum! 😁
Beim C117 haben mir die riesigen Scheinwerfer und die merkwürdigen Heckleuchten nie gefallen.
Zitat:
@XCLX schrieb am 25. Juli 2021 um 09:36:22 Uhr:
Manchmal hab ich so Momente, da gefällt mir die Faceliftversion aus 2017 vom CLA C117 fast besser als die neue..
Ganz krass ist das bei der A-Klasse.. Ich finde das 2017er Modell so viel schöner als die neue.. Die wirkt so rund und weichgespült im Vergleich zu der alten. Beim CLA ist es auch so, aber nicht ganz so heftig..
Für alle die vergleichen wollen:
mfg
Uli
Ich bin wegen dem x118 nach vielen Jahren Audi und BMW zu Mercedes gewechselt. Der CLA ist für mich momentan das Traumauto. Für den x117 wäre ich nicht zu Mercedes gewechselt. Ist aber wirklich auch Geschmacksache…..
Zitat:
@scholli1466 schrieb am 25. Juli 2021 um 14:35:26 Uhr:
So, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines CLA
Allzeit gute Fahrt. Schöne Farbkombi