Bilder euer SCIROCCOS

VW Scirocco 3 (13)

Ich denke es fehlt uns ein Thread, welchen mann seinen eigenen Wagen posten kann damit die anderen sehen wie Euer persönlicher Wagen aussieht.

p.s ich kann leider nicht anfange da meine Fotos zuhause sind....

Beste Antwort im Thema

@EAGLE3386,

du bist der Weltverbesserer auf den wir schon lange gewartet haben 😉

Zum Glück leben wir in der Gegenwart, wer weiß was du sonst mit 95% von uns hier angestellt hättest.
"Dein Auto ist 10mm zu tief, stell dich mit dem Gesicht zur Wand, verschränk die Arme hinter dem Kopf und zähl bis drei"

Scheisse, eine Sekunde..., ich muss den Text kurz in Word eingeben und die Rechtschreibeüberprüfung ausführen, nicht damit du etwas gegen mich in der Hand hast 😁

Also echt, du bist der Hammer, und das nicht im positiven Sinn, obwohl ich dich auf der Ignorier-Liste habe, lässt du dich einfach nicht ingnorieren 😕

Dachte du hast endlich eine Stelle gefunden, musst du da nicht auch mal arbeiten, und um einen guten Eindruck zu hinterlassen, mal 16 Überstunden machen oder so?!

Junge, Junge, man wird das Gefühl nicht los, dass du dich gerne "reden" hörst, in diesem Fall wohl "schreiben" liest^^

Leute kann man ihn nicht endlich irgendwie ausschließen, es muss doch eine Gesetzeslücke, eine Forenlücke geben oder sonst einen Mist geben, um ihn zum schweigen zu bringen. Auch würde mir ein Filter für intelligente Beiträge, ohne blöde Anmachen, ohne Beleidigungen, ohne etc. vollkommen ausreichen! Dann würden von seinen momentanen 2777 Beiträgen, lediglich 2-3 übrig bleiben.

Also ich muss ehrlich sagen, jede Felge, jedes Tuning, jede Tieferlegung, ...., schadet unserem Image als Roccofahrer weniger also du!!!

Wenn ich die Felgen so sehe, bilde ich mir meine Meinung, geht, geht nicht, mittelmässig, und das wars schon.
Wenn ich aber deine Beiträge lese, denke ich nur, ohhh man, so einer fährt auch Rocco,.......und dann schäme ich mich ;-)
Nichts für ungut, aber so empfinde ich nun mal......!

Ansonsten, soll doch bitte jeder so rumfahren wie er mag, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so und soll bitte immer so bleiben 🙂
Und wenn ihr dem nicht zustimmt, dann gebt doch bitte keine Prollantworten wie Eagle, damit ist keinem geholfen!

1241 weitere Antworten
1241 Antworten

ok, könnten vielleicht mal ein paar von euch die den 2.0TSI mit DSG und DCC haben Fotos reinstellen wo man die höhe sieht (ohne Tieferlegung)? Ich weiß es grenzt an Verfolgungswahn aber bis jetzt hab ich trotzdem kaum einen mit DCC gesehn der nicht vorne höher ist als hinten und zwar extrem... Bei denen wo das nicht der Fall ist kann ich nicht 100% sagen ob es wirklich stimmt dass der DCC hat...

wäre euch sehr Dankbar!!!

Zitat:

Original geschrieben von colognechris

Hallo zusammen,

sorry sorry sorry...meine telefonanlage ist samstag nachmittag abgeschmiert und von daher konnte ich leider nicht früher antworten.

Also der rocco ist ohne tieferlegung und hat kein DCC.

gruss

ps. und weil es so schön ist noch ein Bild :-)

Dafür ist er aber sehr tief, da hat man hier schon andere Bilder gesehen. Wenn meiner auch so aussieht, dann würde ich vielleicht gar nichts am Fahrwerk machen lassen. Ist schon merkwürdig, das es solche unterschiede gibt!?

Das stimmt, habe gestern einen rocco getroffen auch 2.0 aber mit DCC und der sah schon höher aus in Dark Maroon vielleicht eine optische täuschung keine ahnung.

dafür hab ich dieses blöde rasseln :-p

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von colognechris

dafür hab ich dieses blöde rasseln :-p

Das bekommt wohl jeder zum 2.0 TSI gratis dazu !!! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Reini-TSI

hmm stimmt... weißt du auch ob das ein 2.0 TSI ist?

Ist ein 2.0

Also ich kann folgendes zum Thema sagen!

Habe meinen Rocco nun knapp 2 Wochen.
Er hat DCC und KEINE Tieferlegung! Ich mach doch nix mit Federn an so nem geilen Fahrwerk........ Ganz abgesehen vom Komfort, Garantie etc.....

Also jedenfalls fand und finde ich nicht dass der Wagen zu hoch ist.
Ich glaube das ist einfach ein wenig übertrieben wie es hier viele sehen......

Jeder der den Wagen bisher gesehen hat findet ihn "genau richtig"!!!!

Einzig was man sagen muss:
Die Radhäuser sind schon sehr groß.

Was ich dagegen getan habe:
Distanzscheiben vorne und hinten.

Es sieht absolut perfekt aus!
Alles Serie wie gesagt plus die Distanzscheiben!
EIN TRAUM!!!!

An alle die wegen Federn überlegen:
Lasst es sein und holt euch wenn überhaupt dann Distanzscheiben.
Bringt die Räder optisch etwas raus und der Wagen sieht echt hammer aus.

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Er hat DCC und KEINE Tieferlegung! Ich mach doch nix mit Federn an so nem geilen Fahrwerk........ Ganz abgesehen vom Komfort, Garantie etc.....

EIN TRAUM!!!!

so denke ich auch🙂

kannst du mal bilder einstellen von deinem rocco mit distanzscheiben? das hab ich mir auch überlegt weil ich keine federn oder sowas will!

Zitat:

EIN TRAUM!!!!

Hast du Fotos?

Welche Distanzscheiben hast du verbaut (Vorder- bzw. Hinterachse)?

Zitat:

EIN TRAUM!!!!

Kannst du ein Bild von deinem reinstelln?

Ich will eben auch nix am Fahrwerk ändern. 1. wegen Garantie 2. weil ich bei meinem jetztigen Wagen schon genug Probleme deswegen hatte (Antriebswellengummis haben sich alle 20.000 km selbst zerstört und es musste jedesmal alles ausgebaut werden) und 3. weil ich es sicher nicht in Österreich typisiert bekommen würde. ;-)

Zitat:

EIN TRAUM!!!!

Also wenn man sich das alles so durchliest, dann weiß man bald echt nicht mehr was man machen soll. Mit DCC oder Ohne DCC. Mit DCC wäre er höher, ohne niedriger. Jemand anders schrieb, mit DCC wäre er 10mm tiefer. Langsam wird es kompliziert. Keiner kennt genaue Fakten und bei VW im Prospekt oder auf der Homepage findet man auch nichts. Werde aber wohl doch mit DCC bestellen und die Distanzscheiben reinmachen, so wie es k.d.a beschrieben hat!

mal abwarten

Ich mach die Tage mal Fotos - bin aber zur Zeit immer bis spät Abends arbeiten - könnte also Ende der Woche oder Wochenende werden....

Hab bisher nur Fotos von der Abholung in der Autostadt.

Distanzscheiben habe ich vorne 10mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad.
Wenn man einen gut aufgelegten TÜV-Prüfer hat dann könnten hinten auch 20mm pro Rad durchgehen.
Aber wegen den paar mm wollte mein freundlicher nix riskieren.

Danke,
mich würden aber auch die von der Abholung interessieren!

lg.

Hallo zusammen,

mein Händler hat heute meinen Scirocco bekommen.

Motor: 2.0 TSI mit DSG
Farbe: Dark Maroon
Ausstattung: Sport Paket, Winterpaket, Xenon, MFA+, Licht und Sicht paket, DCC, GRA, RCD510 und Interlagos

Hab gleich noch die Eibach Federn bestellt. Original sieht er aus wie ein Cross Scirocco und nicht wie ein Sportcoupé.

Gruß
Bulletman

Zitat:

Original geschrieben von Bulletman

Hallo zusammen,

mein Händler hat heute meinen Scirocco bekommen.

Motor: 2.0 TSI mit DSG
Farbe: Dark Maroon
Ausstattung: Sport Paket, Winterpaket, Xenon, MFA+, Licht und Sicht paket, DCC, GRA, RCD510 und Interlagos

Hab gleich noch die Eibach Federn bestellt. Original sieht er aus wie ein Cross Scirocco und nicht wie ein Sportcoupé.

Gruß
Bulletman

ja ich sag ja, vergleicht mal mit nem tiguan, da ist kein großer untereschied! komisch, dass VW das nicht hinbekommt, das teil wenigstens halbwegs vernünftig auszuliefern, andere hersteller können das doch auch