ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bilder Dekoreinlagen e-tron

Bilder Dekoreinlagen e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 7:11

Hallo!

Könntet ihr bitte aussagekräftige Bilder von euren Dekoreinlagen am e-tron Armaturenbrett posten - ich konnte im Netz keine hochwertigen Bilder finden.

(Bitte keine Bilder aus dem Konfigurator).

Besonders interessiert mich, wie das Eschenmaser-Dekor im e-tron ausschaut - hab's mir auf Verdacht hin anstelle des S-line Alu-Dekors bestellt ;-))

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2020 um 11:45

Die Schalttafeloberseite ist serienmäßig in Kunstleder. Wem das nicht gefällt muss Leder nehmen, ein abwählen ist hier gar nicht möglich.

Ich habe Kunstleder genommen, da wir meiner Meinung nach unsere Autos nicht noch zusätzlich mit der Haut von toten Tieren beziehen müssen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Alu

Image

Zitat:

@raf3100 schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:18:40 Uhr:

Alu

@raf3100 Ist das Echtleder auf dem Armaturenbrett oder Kunstleder?

Schalttafeloberseite und Interieurelemente unten in Leder

Sieht oder merkt man denn ein Unterschied zu Kunstleder? Laut dem freundlichen Wohl nein ?

Das dachte ich auch! Darum dachte ich Kunstleder reicht.

Zum Glück hat mein Verkäufer mich dann noch mal angerufen und gesagt er hätte jetzt beides zum Vergleich da.

Habe es mir dann angeschaut, zum Glück!

Ich persönlich finde dazwischen liegen Welten. Habe es dann noch auf echtes Leder geändert!

Finde die Qualität, Haptik und Optik des Kunstleder so, dass ich es garnicht genommen hätte gebe es keine echtes Leder.

Kann man diese Leisten eigentlich auch nachträglich kaufen und einbauen? Die sind sicher nur geklippst oder?

am 2. Oktober 2020 um 11:45

Die Schalttafeloberseite ist serienmäßig in Kunstleder. Wem das nicht gefällt muss Leder nehmen, ein abwählen ist hier gar nicht möglich.

Ich habe Kunstleder genommen, da wir meiner Meinung nach unsere Autos nicht noch zusätzlich mit der Haut von toten Tieren beziehen müssen...

Ich hatte noch die Option gar kein Leder zu nehmen!

Man kann ja im Konfigurator auch beides wählen, Kunstleder oder echtes Leder.

Wenn Kunstleder ja schon in der Serienausstattung ist, warum ist es dann als Extra wählbar?

 

Auf die Diskussion mit toten Tieren lasse ich mich jetzt garnicht ein!

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Das geht erst seit MY21, vorher war Kunstleder zumindest mal bei s-line Interieur Pflichtausstattung.

Meiner ist dann wenn er kommt MY21.

Dann hat es anscheinend/ vielleicht damit was zu tun!

Danke für die Info xasgardx.

Zitat:

@Mina2016 schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:45:23 Uhr:

Die Schalttafeloberseite ist serienmäßig in Kunstleder. Wem das nicht gefällt muss Leder nehmen, ein abwählen ist hier gar nicht möglich.

Ich habe Kunstleder genommen, da wir meiner Meinung nach unsere Autos nicht noch zusätzlich mit der Haut von toten Tieren beziehen müssen...

Ist ja glücklicherweise jeden selbst überlassen. Aber wenn man beispielsweise Arras-Rot als Sitze haben mag, muss man echt Leder nehmen.

am 2. Oktober 2020 um 12:59

Das gilt nur für die Interieurelemente unten, die sind in der Serie komplett ohne Leder, aber das gilt nicht für die Schalttafeloberseite, dort hast du mindestens immer Kunstleder.

 

Es gibt aber natürlich weitere Sonderausstattung, wo man dann „gezwungen“ ist echt Leder zu nehmen.

Ober-/untertafel in Leder

20201002_163807.jpg
20201002_163833.jpg
20201002_163841.jpg
+1
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 14:48

... das sind echt tolle Fotos!

Echenmaser - oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen