ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bilder Cockpit ohne Lederoberseite

Bilder Cockpit ohne Lederoberseite

Audi e-tron GE
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 6:28

Guten Morgen!

 

Überlege, einen E-Tron zu bestellen.

 

Habe nirgends ein Bild, geschweige denn live, das Cockpit ohne Leder- oder Kunstlederbezug gefunden?

 

Muss ich eigentlich auch nicht haben. Wie „billig“ sieht es ohne aus?

 

viele Grüße

Victor

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Dezember 2021 um 9:35

Schliesse mich der Vermutung von Audi-MK an, also Oben immer Plaste mit Naht in der Tür nur Plaste mit Naht gegen Aufpreis.

Bestätigt auch die Audi Logik in der Preisgestaltung:

Paket 7HF - 7HC = 7HM :D

Wobei das Kunstleder in den Türen und an der Mittelkonsole dem echten Leder sehr nah kommt (bei s-line auch mit Kontrastnaht). Auf dem Armaturenbrett ist das Kunstleder deutlich grober als Echtleder und keine Kontrastnaht.

Vor allem sieht der Plastikbuckel über dem Instrumententräger weniger Plastiklich aus, wenn der Rest auch eh schon Plastik ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 12:15

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 1. Dezember 2021 um 10:25:06 Uhr:

Ich habe die e-tron Basis-Version. So sieht es bei mir aus.

Vollkommen ausreichend wie ich finde für meine 2 Jahre Leasingdauer. Super, Entscheidung gefallen. THX :cool:

https://youtu.be/XmtH8ue2I6I

Bei 3:40 geht es hier einmal kurz über die Oberseite.

Ich vermisse in dem Auto kein Leder, es ist dort, wo für Leder aktuell noch sinnvoll ist, am Lenkrad, Rest, nach inzwischen 15.000km absolut passend auch für ein Auto dieser Preisklasse. Die „Plastikdiskussion“ der Türfüllungen kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Es geht natürlich besser, deutlich schlechter aber auch.

Ich denke, es kommt darauf an, was man bisher gewohnt war. Im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen (Volvo, Land Rover) ist das Ambiente im Innenraum deutlich weniger wertig.

Aber im Vergleich zu den Wettbewerbern, die ich vor meiner Bestellung im letzten Jahr probegefahren bin, hat mich das Gesamtpaket des e-tron am meisten überzeugt.

am 2. Dezember 2021 um 8:32

Ging mir so ähnlich, als ich letztes Jahr sowohl E-Tron als auch MX mit meinem XC90 verglich war ich schon erschrocken wieviel hochwertiger der Volvo grad bei Materialauswahl / Qualitätsgefühl war, wobei der Tesla noch etwas näher dran war als der On-Demand E-Tron Typ nackter Hund. Der punktete halt mit Fahrwerk und Geräuschkomfort, als ich dann auch noch einen gescheit ausgestattenen probefuhr auch mit Sitzkomfort.

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 1. Dezember 2021 um 10:25:06 Uhr:

Ich habe die e-tron Basis-Version. So sieht es bei mir aus.

Bei mir sieht’s auch so aus und es sieht auf keinen Fall billig oder schlecht aus

Ist persönliches Empfinden. Ich finde es auch angenehm im E-Tron, aber im A7 habe ich das als aber noch wertiger empfunden. Den XC90, den meine Frau hatte, empfand ich als weniger wertig im Innenraum.

@stelen das war ein school mum car.... Erfreulicherweise war der auch für andere Fahrten vom Raum klasse.

Sehe ich auch so, viel persönliches Empfinden und welche Ausstattungen man vergleicht. Wenn man Leder erwartet in einer bestimmten Klasse, dann wird einem Stoff immer wieder weniger hochwertig vorkommen. Auch sehen Sportsitze oder bestimmte Bezüge teilweise besser aus. Ich hatte einen Volvo S90 mit Nappaleder aber einfache Linie, da sahen die Sitze toll aus, die Cockpitoberseite war aber gummiert oder so. Hochwertiger als im Audi empfinde ich das nicht. Dann muss es für mich auch zusammen passen. Im Q4 gibt es sehr stylische, gesteppte Ledersitze, der Rest blieb dagegen eher einfach und die Sonos Abdeckgitter wirkten sogar richtig billig. Man muss aber auch einen Vergleich haben und darauf Wert legen.

Södele, Auto steht mal wieder in der Werkstatt und da die die Botschaft: Ich nähme als Ersatzwagen lieber einen E-UP, als einen Q8TDi wohl verstanden haben bin ich mit dem Vorführ E-Tron unterwegs.

Der hat zwar Ledersitze, aber keine der anderen Optionen.

- Beledertes Armaturenbrett kann man sich IMHO getrost knicken. Das Standardweichplastik sieht deutlich stimmiger aus, da das Cockpit ja auch bei Leder Weichplastik bleibt.

- Bei den Türen würde ich wohl eher zum Kunstlederpaket tendieren, die Armauflagen / Griffe ohne sehen schon sehr nach Billig-Plastik aus, zudem knarzen auch bei dem die Griffe wenn man etwas beherzter zugreift, war mir damals schon beim On-Demand-Auto (Videolink Sprungmarke ist gesetzt) aufgefallen.

Also ich finde das belederte Armaturenbrett wertiger und für ein 100k€ angemessener. Ich freue mich immer, wenn ich darüber streiche :-)

Da bin ich bei tesunseeker…so lange ich es zumindest noch genießen kann…

Naja, um an das bisschen Leder zu kommen, um drüberzustreicheln muß man sich aber schon ganz schön strecken.

Ich wäre bei euch, wenn es tatsächlich ein beledertes Armaturenbrett wäre und nicht ein Plastikbrett mit 2 Lederfitzelchen drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bilder Cockpit ohne Lederoberseite