Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu

Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:24

Gerne könnt ihr hier Bilder eures GC einstellen und darüber diskutieren.

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

Bin eben auf meiner Fahrradrunde bei der Niederlassung vorbeigefahren, und da standen zwei F44 auf dem Hof. Die Gelegenheit das Auto erstmals ausführlich beäugen zu können habe ich mir natürlich nicht entgegen lassen.

Mein klares Urteil: So grauenhaft wie das Auto auf Bildern rüberkommt so gut schaut er in Natura aus. Vor allem das Heck, wo einem zum Beispiel beim Betrachten des Bildes in Storm Bay weiter oben in diesem Thread sich der Magen umdreht, gefällt mir am besten von allen aktuellen BMWs.

Noch viel mehr als beim F40 gilt hier: Schaut ihn Euch in echt an, fotogen ist er nämlich nicht.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Also ich hab ihn live in weiß mit Schadowline M Paket gesehen als 220d. Also ich bin 1,83 groß. Es war vorne sowie hinten verdammt eng ( mit Panoramadach ) aber wenn ich die Sitzposition einstell, wie ich fahren würde , ist es nur seitlich beengt und hinten kann keiner sitzen. Aber in natura sieht der richtig richtig geil aus. Von der Seite und von hinten auch sehr sehr schön. YouTube und Bilder sind im Vergleich zu natura wie , als wären es 2 verschiedene Fahrzeuge. Ich warte auf den 220i. Dann wird er bestellt :)

Ich sitze gerade bei meinem Händler wegen Service und dürfte ich endlich das Auto (220d M-Paket Shadowline in Saphirschwarz) anschauen können.

 

Außer die paar Kleinigkeiten wie z.B. dass durch die hintere Scheibe man die Gurthalterungen auf der Hutablage sieht, muss ich sagen, dass das Auto wirklich sportlich aussieht und hinten (vielleicht weil schwarz ja die Konturen schluckt) deutlich ästhetischer wirkt als auf den Bildern. Der Heck ist wirklich deutlich mehr oben als bei dem F40er, jedoch finde ich es optisch gar nicht störend, sogar schön. Geschmackssache nehme ich an.

 

Das einzige was ich durch Bilder nicht mitbekommen habe ist, dass das Auto von vorne für mich "nach unten gedrückt" erscheint. Sprich als man vorne das Auto vollbeladen hätte im Motorraum. Ich glaube es würde deutlich besser aussehen, wenn das etwas mehr nach oben gucken würde, da es vorne sonst designtechnisch schick aussieht meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass es zumindest den cw Wert gut tut, sonst kann ich nicht verstehen warum man das machen würde. Vielleicht täusche ich mich aber.

 

Ich finde das Auto für meinen Geschmack mit Abstand besser passend als der F40er 1er. Trotzdem rechtfertigt es nicht, der ca. 100€ Unterschied beim Leasing. Aber das Auto ist noch ziemlich neu auf dem Markt, daher wird das wohl noch sinken mit der LF. Bei einem 40 Euro Aufpreis im Bezug zu einem 1er wäre ich zufrieden und würde ich es nehmen mit der 35i Motorisierung.

Dscpdc_0003_burst20200401102854632_cover.jpg
Dsc_2633.jpg
_20200401_103050.jpg

Bin eben auf meiner Fahrradrunde bei der Niederlassung vorbeigefahren, und da standen zwei F44 auf dem Hof. Die Gelegenheit das Auto erstmals ausführlich beäugen zu können habe ich mir natürlich nicht entgegen lassen.

Mein klares Urteil: So grauenhaft wie das Auto auf Bildern rüberkommt so gut schaut er in Natura aus. Vor allem das Heck, wo einem zum Beispiel beim Betrachten des Bildes in Storm Bay weiter oben in diesem Thread sich der Magen umdreht, gefällt mir am besten von allen aktuellen BMWs.

Noch viel mehr als beim F40 gilt hier: Schaut ihn Euch in echt an, fotogen ist er nämlich nicht.

Bin gespannt - hoffe dass ich ihn im April (idealerweise in Snapper Rocks) auch noch live sehen kann. Aber bestellt ist ohnehin schon. :)

Das Ist meiner

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Glückwunsch! Schönes Auto!

Hätte auch Fotos von unseren zwei M235i Gran Coupe

M235i - 1
M235i - 2
M235i - 3
+1

Nur der rote von hinten...

M235i Melbourne Rot 1
M235i Melbourne Rot 2
M235i Melbourne Rot 2

nun noch der weisse von hinten...

M235i alpine weiss - 1
M235i alpine weiss - 2
M235i alpine weiss - 3

Schräg von vorne nice. Aber von hinten bzw. schräg hinten... Was ist da denn bloß passiert? Irgendwie taugen die UKL-Modelle nicht. BMW kriegts einfach nicht hin, die unterklassigen Modelle hübsch zu gestalten, wenn es die aus wirtschaftlichen Gründen schon geben muss.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 19. Mai 2020 um 22:16:37 Uhr:

Schräg von vorne nice. Aber von hinten bzw. schräg hinten... Was ist da denn bloß passiert? Irgendwie taugen die UKL-Modelle nicht. BMW kriegts einfach nicht hin, die unterklassigen Modelle hübsch zu gestalten, wenn es die aus wirtschaftlichen Gründen schon geben muss.

Wenn man die Fotos zugrunde legt: volle Zustimmung. Die Fotos von schräg hinten zeigen gefühlt das hässlichste Auto der Welt.

Die große Überraschung dann wenn man in echt davorsteht. Geht wirklich. Da versteht man nicht wie es Leute schaffen das Auto derart unvorteilhaft abzulichten.

am 19. Mai 2020 um 21:04

@ MurphyR

Das liegt einfach daran das alle mit dem Smartphone fotografieren die alle ein Weitwinkelobjektiv besitzen. Weitwinkelobjektive verzerren Linien.

Anbei ein Foto mit einen normalem Objektiv.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 5. April 2020 um 18:29:21 Uhr:

Mein klares Urteil: So grauenhaft wie das Auto auf Bildern rüberkommt so gut schaut er in Natura aus. Vor allem das Heck, wo einem zum Beispiel beim Betrachten des Bildes in Storm Bay weiter oben in diesem Thread sich der Magen umdreht, gefällt mir am besten von allen aktuellen BMWs.

Jetzt habe ich aus Versehen beim Überfliegen dieser zitierten Zeilen auf "Danke" geklickt, und dann erst

genau gelesen....

Als ich neulich in der BMW-Niederlassung war, habe ich mir den F44 in weiß angesehen und

war entsetzt, was die Designer da verbrochen haben. Augenkrebs!

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 19. Mai 2020 um 23:04:59 Uhr:

@ MurphyR

Das liegt einfach daran das alle mit dem Smartphone fotografieren die alle ein Weitwinkelobjektiv besitzen. Weitwinkelobjektive verzerren Linien.

Anbei ein Foto mit einen normalem Objektiv.

Unverzerr machts nicht wirklich besser. Sorry.

Keine Ahnung, warum BMW zurzeit so einen Mist baut. Ist ja fast schon Bangle-like.

am 20. Mai 2020 um 21:10

Bangle war gar nicht so schlecht, wie immer nachgesagt wird. Er hat zum Beispiel einer der schönsten 5er entwickelt, den E60/61.

Der F44 ist in seinen Grundproportionen verrutscht, anfangs fand ich ihn gut, aber in live war das wohl ein Designer, der sonst Kühlschränke für Amis entwickelt, die Seitenlinie ist zu der Fenster-Dach-Linie völlig aus dem Ruder gelaufen. Leider sieht er in live genauso aus.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu