Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Bilder, Ausstattung und Infos zum Sixt/1&1 Peugeot 208

Bilder, Ausstattung und Infos zum Sixt/1&1 Peugeot 208

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 12:10

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja der Ein- oder Andere ein paar Bilder und Eindrücke zum neuen Sixt/1&1 Peugeot 208, die er teilen möchte oder wir können hier auch Fragen beantworten.

Ich hätte da ein paar Fragen zum Auto:

- Wie schaut das Lenkrad aus? Es war ja hier das kleinere Lenkrad verbaut. Ist die untere Speiche Alu?

- Sind Fußmatten im Auto bei der Auslieferung?

- Wie waren eure ersten Eindrücke?

- welche Farben habt ihr bestellt? Wäre cool, da mal eine Verteilung zu sehen

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tixraider schrieb am 1. Juni 2017 um 14:15:45 Uhr:

Google hilft da manchmal ungemein.

Einfach mal ausprobieren.

https://www.sixt-neuwagen.de/wie-funktioniert-das-1und1-angebot

Sorry, aber was soll der Unsinn? Im Finanzierungsforum gibts nen Mega-Thread rund um das Leasing-Angebot an sich. Dort wurde explizit darauf hingewiesen, dass man Fragen rund ums Auto selbst im Peugeot Forum stellen soll. Jetzt macht das einer und die erste Antwort ist sinngemäß "zu faul zu googlen, oder was?".

 

Supi.

 

Darum, den Thread bitte nicht schließen, sondern erstmal einfach nur vom Müll befreien, sprich von Posts die den Sinn des OP nicht verstanden haben.

Ich z.B. bin auch hier aufgeschlagen, weil ich wissen wollte wie zufrieden die Leute mit der in diesem konkreten Modell (!!!) verbauten HiFi Anlage sind. Wäre doch toll dazu hier ne Antwort zu bekommen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gut das stimmt natürlich, dass man sich im Nachhinein nicht die ganzen antworten durchlesen kann. (Ich glaube im besagten Forum sind es inzwischen schon bald 600 antworten)

Aber schön zu sehen wie rege hier diskutiert wird. Hätte ich nicht gedacht bevor ich mich angemeldet hab. (Bin noch nicht all zu Lang dabei)

Nach 11 Monaten Lieferzeit kann ich ein paar offene Fragen beantworten:

 

- Fussmatten wurden von Sixt reingelegt ( mit 1&1 Logo )

 

- Lenkrad ist komplett aus Plastik, kein Alu verbaut

 

- das Panoramadach ist kein Schiebedach ;-(

 

- Anthrazit, sieht flott aus

 

- Gebläse stinkt grauenvoll nach Plastik und Kleber

am 22. Januar 2018 um 23:03

Habt ihr eine TRAKTIONS KONTROLLE drin ? Mein Kumpel hat einen Knopf mehr verbaut. Also weicht die AUSSTATUNG doch ab.

Außerdem steht auf dem Heck Blue Active drauf dieser Aufkleber is bei mir auch nicht drauf.

Bitte prüft mal bei euch.

Fußmatten gab es nur für die ersten Auslieferungen. Habe April bestellt und durfte am 17.01.2018 abholen kommen. Bodenlose frechheit das gerade die die so lange warten mussten eine Andere ausführung haben (blue active, Traktionskontrolle, Fußmatten).

Korriegierr pure Tech steht drauf.

ESP Schalter nicht mehr links unten sondern durch kleinen Modellwechsel jetzt über den Bildschirm in der Mitte.

am 26. Januar 2018 um 18:59

Zitat:

@frankm123 schrieb am 26. Januar 2018 um 06:42:36 Uhr:

ESP Schalter nicht mehr links unten sondern durch kleinen Modellwechsel jetzt über den Bildschirm in der Mitte.

Nein nicht ganz war bei Peugeot die haben mir das bestätigt und nun werden die teile nachbestellt und nachgerüstet.

Mein mirror link funktioniert auch nicht ich muss das auto für einen ganzen tag in die werkstatt bringen und bekomme kein ersatz sixt droht mir sollte ich nicht beheben was die verbockt haben müsste ich bei Abgabe des Fahrzeuges bezahlen. Es ist nicht mein Auto aber ich soll mal schön machen. Die größten penner die ich kenne also so was. Die mir entstehenden Aufwände und entstehenden Sprit kosten bis jetzt 120 km interessieren nicht. Nur das sixt ihr problem ist wollen die nicht verstehen die haben es in so einem zustand an mich übergeben und das dürfte nicht sein hätten die ihre arbeit gemacht. Aber dafür sind die Kunden da ???????? schön nach einer Woche in die werkstatt 30 euro Sprit geld 40 euro für nen leih Wagen die Können mich mal. ??

Folgende Bitte: ein paar mehr sinnvolle Satzzeichen, sich den Beitrag vorm posten noch mal in Ruhe durchlesen (damit auch andere folgen können) und Beschimpfungen unterlassen!

Hallo,

wir haben unseren 208 "1&1" am 20.01.18 abgeholt. Ostern 2017 bestellt.

Wir hatten Fußmatten mit 1&1 Logo dabei

ESP muss über das Display deaktiviert werden

Pur Tech steht nicht drauf.

Winterräder waren drauf, Rechnung dafür kam nach 2 Wochen.

Auf den versprochenen Tankgutschein über 200€ warten wir noch.

Ich verstehe nur nicht warum in einem Auto hinten Einparksensoren und zusätzlich eine Kamera verbaut werden und vorn dafür gar nichts.

Ansonsten schönes Auto, bis jetzt keine Mängel.

subaru_aw

Warum haben alle diese Sixt-Peugeots das Kennzeichen "M-QR"? Bei uns fahren auch zig damit rum.

Gruß

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 13. Februar 2018 um 15:53:30 Uhr:

Warum haben alle diese Sixt-Peugeots das Kennzeichen "M-QR"? Bei uns fahren auch zig damit rum.

Gruß

Weil die Fahrzeuge wegen der Versicherung und Kfz-Steuer auf Sixt zugelassen worden sind. Zusätzlich sind damit für uns auch die Zulassungskosten u. Kennzeichenkosten entfallen.

Hier in meiner Nachbarschaft gibt es zwei dunkle 208er mit M-QH.

Und das Radio ist auch ein komplett anderes Modell.

Bordcomputer (Verbrauch etc) kann nur noch kurz per lenkradtaster eingeblendet werden.

Die alten SMEG konnten das Dauerhaft.

Ich frage mich ob das überhaupt sein darf, ein Modellwechsel, auch wenns nur kleinigkeiten sind, ohne Ankündigung vorzunehmen. Den es ist ja nicht das was man sich vorher angeschaut hat.

und das ESP nur über den Bildschirm zu deaktivieren ist mist. Was macht man wenn man ein anderes einbaut?

Und mal ne andere saublöde Frage, ist bei euch der Blinker auch Stumm?

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass das Auto fleißig weitergeblinkt hat und ich es nicht bemerkt hab, eigentlich müssts das Relaigeräusch ja elektronisch generiert werden.

Dann finde ich die Innenraumbeleuchtung und die blaue Beleuchtung verdammt dunkel.

Die Rückfahesensoren reagieren verdammt spät

Hat noch jemand das Problem?

Achja wo ist eigentlich das besagte Pannenset?

Also Pannenspray und Kompressor?

Hallo,

fahre das gute Stück jetzt seit dem 18.9.17 ( bestellt mit Postident am 8.3.17 ) und habe nun 4000 km auf der Uhr.

Die Übergabe lief kurz und schmerzlos, Fußmatten von 1&1 / Sixt waren auch dabei.

Verbrauch liegt, laut Bordcomputer, bei 6,2 L und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km/h.

Leider werden diese Werte, wie im Vorpost beschrieben, nur wenige Sekunden eingeblendet. Finde ich etwas unglücklich.

Das Entertainmentsytem funktioniert gut, der Sound ist ok, wäre schön gewesen es wäre ein DAB Radio verbaut. Die Anbindung von Android Auto und auch das abspielen von Musik z.B. über einen USB-Stick funzen sehr gut. Einige Dinge scheinen mir allerdings undurchdacht bzw. geben mir Rätsel auf.

Irgendwo in den Menüs ist die Option "Bilder" und ich glaube "Apps" oder so. Hat keine Funktion, das Gerät zeigt von keiner angeschlossenen Quelle Bilder an.

Angeblich ist keine GPS-Antenne verbaut. Das stellen der Uhrzeit über GPS funktioniert aber.

Das Wlan kann aktiviert werden und ich kann mein Handy als Acces-Point zur Verfügung stellen. Allerdings finde ich am System keine Funktion die das nutzen würde.

Aber ok, in erster Linie soll der Kleine fahren. ;-)

@cinehorse

Für das DSC/ASR habe ich einen Druckschalter links vom Lenkrad.

Der Blinker ist nicht stumm, aber extrem leise. Ich schaue auch immer wieder hin um sicher zu sein das er aus ist.

Die Inneraumbeleuchtung ist ok. Wer mehr braucht kann ja noch die Leselampen dazuschalten.

Die Ambientebeleuchtung habe ich ausgeschaltet. Da sie den Fahrer nicht in der Sicht behindern darf und eigentlich nur Deko ist, soll sie wohl auch nicht sehr leuchtstark sein.

Die Rückfahrsensoren setzen bei mir ein wenn ich die grüne 1m Linie unterschreite. Finde ich nach Gewöhnung gut.

Wieso Pannenset ? Die Fahrzeuge wurden doch alle mit Reserverad ausgeliefert. Zumindest liegt bei mir eines drin.

Was mir als E und C Klasse Verwöhnten auffällt ist die extrem leichtgängige Lenkung mit dem "winzigen" Lenkrad. Gewöhnungsbedürftig, aber im Stadtbereich mit engen Parkgelegenheiten durchaus angenehm, aber sehr empfindlich auf glatten Straßen !

Sitzposition und Komfort sind für mich ( 1,83 m ) völlig ok. Die Sitzheizung funktioniert kann sich bezüglich gleichmäßiger Wärmeverteilung aber gerne noch etwas von anderen Herstellern abschauen.

Das Fahrwerk ist straff und liegt gut auf der Straße.

Der Motor geht eigentlich gar nicht. Die Fahrleistungen sind zwar akzeptabel, das Getriebe lässt sich, bis jetzt, präzise und leicht schalten ( die ersten 3-400 km waren etwas schwergängig ), aber der 3-Zylinder braucht ein bißchen Drehzahl und hat den Sound eines defekten Motorrads ( subjektiv ). Beim Abholen habe ich gefragt ob der Auspuff defekt ist. Der gute Sixt-Mann hat mir dann lachend erklärt das sich ein 3/4 Motor halt so anhört.

Nun ja, er fährt, er ist günstig, aber kaufen würde ich ihn mit der Motorisierung auf keinen Fall. An so eine Laufkultur mag ich mich nicht gewöhnen.

Anbei noch ein paar Bilder vom Abholtag

Img-20170918-173628
Img-20170918-173636
Img-20170918-173649
+3

Zitat:

@cinehorse schrieb am 18. Februar 2018 um 00:29:24 Uhr:

Und das Radio ist auch ein komplett anderes Modell.

Bordcomputer (Verbrauch etc) kann nur noch kurz per lenkradtaster eingeblendet werden.

Die alten SMEG konnten das Dauerhaft.

Ich frage mich ob das überhaupt sein darf, ein Modellwechsel, auch wenns nur kleinigkeiten sind, ohne Ankündigung vorzunehmen. Den es ist ja nicht das was man sich vorher angeschaut hat.

und das ESP nur über den Bildschirm zu deaktivieren ist mist. Was macht man wenn man ein anderes einbaut?

Und mal ne andere saublöde Frage, ist bei euch der Blinker auch Stumm?

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass das Auto fleißig weitergeblinkt hat und ich es nicht bemerkt hab, eigentlich müssts das Relaigeräusch ja elektronisch generiert werden.

Dann finde ich die Innenraumbeleuchtung und die blaue Beleuchtung verdammt dunkel.

Die Rückfahesensoren reagieren verdammt spät

Hat noch jemand das Problem?

Achja wo ist eigentlich das besagte Pannenset?

Also Pannenspray und Kompressor?

Hi,

wie kann ich den Verbrauch anzeigen lassen? Hab mich zwar mal durchgeklickt, aber noch nie eine Angabe zum Durchschnittsverbrauch gesehen, dachte, der Wagen hat keinen BC!?

Wäre sehr dankbar, weil interessiert mich schon mal, was die Kiste braucht.

ESP bei mir unten links ausschaltbar (TASTE).

Bestellt Januar 17, erhalten Dezember 17.

Blinker funzen normal.

Fückfahrsensoren völlig ok, dass erst gepiept wird, wenn brenzlig und nicht unnötig nervt.

Pannenset keine Ahnung, gibt ja ein Ersatzrad!

 

Verbrauch anzeigen, dafür musst du den Knopf auf dem Scheibenwischer Schalter drücken.

subaru_aw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Bilder, Ausstattung und Infos zum Sixt/1&1 Peugeot 208