Bilder aller A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.

So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.

Ich fang mal an.

Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005

www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg

Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine

Grüße

Beste Antwort im Thema

das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.

7209 weitere Antworten
7209 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Danke für die Erklärung/Übersetzung 😁

Aber, sorry, das ist vollkommener Käse. Ich habe meine vollkommene Typen und Hubraum- und Technologiebezeichnung entfernen lassen.

Und wer noch nie einen "vollbestückten Facelift-Arsch" gesehen hat, dann Augen auf - hier kommt meiner (zumindest ehemaliger).

mfg

Stimmt, diese Änderung kam erst gegen Ende der 4F-Baureihe! Wurde sozusagen an die anderen Modelle angepasst, die das dann auch hatten 😉 ... Hatte ich ganz vergessen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Irgendwie ist Dein A*** irritierend, den bei FL entfällt komplett die Hubraumbezeichnung, statt dessen
waren die grösseren Motoren mit einem Quattro mit entsprechenden Siegel versehen 🙄

Da irrst du dich 😉

Die Hubraumbezeichnung gab es noch beim FL, zumindest beim Modeljahr 09. Erst ab MJ 10 (oder '11?) entfällt diese komplett. Ich hab schon überlegt ob ich nicht zumindest das "2.7" entferne.

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Da irrst du dich 😉
Die Hubraumbezeichnung gab es noch beim FL, zumindest beim Modeljahr 09. Erst ab MJ 10 (oder '11?) entfällt diese komplett. Ich hab schon überlegt ob ich nicht zumindest das "2.7" entferne.

Nein! 😁 ... lass es dran, der beste Motor im 4F, das willst du jawohl drauf stehen haben 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Nein! 😁 ... lass es dran, der beste Motor im 4F, das willst du jawohl drauf stehen haben 😉 🙂

Aber davon bekomme ich immer Komplexe, wenn ein 3.0 TDI an der Ampel neben mir steht 😁.

Ich glaube, ich muss den Selbsthilfethread suchen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

einspruch! ^^ aber das ist eine prioritätenfrage.

aber wegen der schlechten bremsen würde ich es abmachen! allerdings werden sie vom abmachen genauso wenig besser, wie der 2.7 plötzlich ein 3.0 wäre... 😉

Zitat:

Original geschrieben von immohai

einspruch! ^^ aber das ist eine prioritätenfrage.

aber wegen der schlechten bremsen würde ich es abmachen! allerdings werden sie vom abmachen genauso wenig besser, wie der 2.7 plötzlich ein 3.0 wäre... 😉

Also wegen den Bremsen mach ich mir keine Sorgen, S-Line sei dank hab ich die gleichen verbaut wie 3.0 TDI /TFSI und Co. 😁. Ich denke, ich werde es dranlassen, bis jetzt gab es nämlich noch keine mitleidigen Blicke dafür 😉

20120801-190405

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Also wegen den Bremsen mach ich mir keine Sorgen, S-Line sei dank hab ich die gleichen verbaut wie 3.0 TDI /TFSI und Co. 😁. Ich denke, ich werde es dranlassen, bis jetzt gab es nämlich noch keine mitleidigen Blicke dafür 😉

na dann gibt es auch keinen grund für mitleidige blicke! die 17" bremse gab es nur im s-line advanced, gell?

im ernst, schicker dicker - wer da mitleidige blicke verteilt, hat unser aller mitleid verdient!

Du bekommst Komplexe wenn ein 3.0 TDI neben dir hält?? 😁 ... Du hast wenigstens keine Injektorenprobleme etc. 😉 ... Mach ein Chiptuning, dann hast du mehr Leistung als ein 3.0 TDI und dazu noch den besseren Motor, danach solltest du den 3.0 TDI-Fahrer mitleidig ansehen! 🙂 ... Ich habe eigentlich nie Komplexe, auch wenn ich im Passat 2.0 TDI sitze, alles Einstellungssache 😁 ... Lieber im Passat 2.0 TDI mit gescheiten Sitzen als im A6 3.0 TDI mit unbequemen Stoffsitzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von seidechris

Ab Donnerstag steht der "Kleine" bei mir in der Garage (siehe auch Signatur)😁

Sehr schöner Dicker - herzlichen Glückwunsch - ganz mein Geschmack! 😉

Lass uns mal austauschen zu Austattung. Hast noch Veränderungen vor?

Hier mal meiner.

Ziemlich beliebt die farbe weiß. 😁😁

Img-2368

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ziemlich beliebt die farbe weiß. 😁😁

Ich glaube das war irgendwann mal modern 😁 ...

Zitat:

Ich glaube das war irgendwann mal modern 😁 ...

nicht alles was modern ist, ist schön - und nicht alles was schön ist, ist auch modern.

Aber, haste nicht ganz unrecht - ich wollte vor 6 Jahren schon einen weißen A6 haben - damals war es noch ein Novum - ich weiß nicht mehr wo das war, da wurde ein weißer A6 4F avant mit Optikpaket schwarz Audi exclusive auf einen großen Marktplatz gestellt (Fußgängerzone) als Test, wie die Reaktionen sind und die Leute haben sich die Nasen platt gedrückt. Und auch ich war im Bann.

Da begann der Hype und man sah sukzessive immer mehr weiße Autos. Für meinen Gemschmack auch zuviele mittlerweile. Aber es gibt nachwievor Autos, denen steht weiß - dazu gehört definitiv der 4F und auch der 4G (mein großer Bruder fährt einen 4G in weiß - super) - und es gibt Autos, die hätten weiß weglassen sollen (z.B. Toyota oder Fiat..).

Vor 6 Jahren fehlte mir aber die monetäre Geschmeidigkeit und jetzt habe ich mir gesagt, ich habe mich noch nicht satt gesehen, wenn er vernünftig gemacht ist und wenn nicht jetzt, wann dann?!

Ich bin froh, einen Weißen genommen zu haben - jetzt wird er innen noch auf Klavierlack (inklusive Amaturträger) gebracht und hinten abgedunkelt. Dann noch 5% Folie für die Leuchten vorne und hinten und die vorderen Scheiben - die AAS tiefer codieren - Spurplatten drauf und wahrscheinlich lass ich die Felgen noch "eloxieren".

Dann muss der S-Line-Diffuser noch von seinem unsäglichen Grau befreit werden und dann ist es fast (m)ein Traum in weiß. 😁

Ich suche noch einen richtigen Diffuser und nicht so einen Gitterträger - dann wärs perfekt...

Ach ja, fast hätte ich es vergessen - ich brauche noch solche supercharged Schilder

Zitat:

Du bekommst Komplexe wenn ein 3.0 TDI neben dir hält?? 😁 ... Du hast wenigstens keine Injektorenprobleme etc. 😉 ... Mach ein Chiptuning, dann hast du mehr Leistung als ein 3.0 TDI und dazu noch den besseren Motor, danach solltest du den 3.0 TDI-Fahrer mitleidig ansehen! 🙂 ... Ich habe eigentlich nie Komplexe, auch wenn ich im Passat 2.0 TDI sitze, alles Einstellungssache 😁 ... Lieber im Passat 2.0 TDI mit gescheiten Sitzen als im A6 3.0 TDI mit unbequemen Stoffsitzen 😉

Das war ironisch gemeint 😛

Papis Auto einem Chiptuning zu unterziehen halte ich für keine gute Idee 😁. Zumal der Dicke eh genügend Leistung in allen Lebenslagen hat. Mir hat der 4F als Avant rein optisch schon immer gefallen, die Motorisierung ist schon fast nebensächlich.

@ immohai

Der RS6 Diffusor würde deinem Weißen sehr gut stehen.
In welchem Ton willst du die Felgen eloxieren lassen? Eher Titanoptik, nehme ich mal an?

Ich würde mich nicht trauen nen weißen zu nehmen, obwohl er mir mit dem Optikpaket Schwarz gefällt.

Grüße

War heute mal aus und dachte warum den nicht mal ein Foto ?

Img-2981

Ja eher in Richtung Titan - definiti nicht zu sehr in Richtung schwarz - das sieht sonst für meine Begriffe zu plump aus.

Für den Kontrast mag es gut sein - aber dafür habe ich ja schon die abgedunkelten Scheiben. Ich will ja vom Desgin des Autos und der Felgen noch was sehen. Deswegen würde ich auch nie ganz scharze Felgen oder Leuchten verbauen. Mal abgesehen davon, dass das dann aussieht wie Parkplatz Tanke Reinickendorf - gefällt es mir zu sehr abgesetzt auch nicht - da geh mir dann der edle Flair des 4F verloren...

Deine Antwort