ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bilder 40/30 Federn

Bilder 40/30 Federn

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 12:59

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und suche Bilder von einem Opel Astra G mit 40/30 Federn! Ich weiß nämlich nicht wie tief er dann kommt! Ich weiß das es abhängig ist welche Motorisierung man hat! Aber dann habe ich eine grobe Vorstellung!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn ich mir aber schon kürzere dämpfer holen muss...und die federn...dann mach ichs doch lieber richtig und hol mir was dass zueinander passt...und leg leiber nochmal was drauf udn hab nacher keine probleme...mit dem gewindefahrwerk hast ebne auch den vorteil wenn du wo hin fährst...urlaub etc...udn beladen bist...kannst se immer noch hoch schrauben...oder seh ich das falsch??

Hier mal meiner mit Hiltrac Gewindefahrwerk und 17" Felgen mit 8J vorne & 9J hinten

NeRo

Zitat:

Original geschrieben von Opel_OPC_90

wenn ich mir aber schon kürzere dämpfer holen muss...und die federn...dann mach ichs doch lieber richtig und hol mir was dass zueinander passt...und leg leiber nochmal was drauf udn hab nacher keine probleme...mit dem gewindefahrwerk hast ebne auch den vorteil wenn du wo hin fährst...urlaub etc...udn beladen bist...kannst se immer noch hoch schrauben...oder seh ich das falsch??

Doch stimmt. Aber die Spur stimmt dann nach jeder Änderung nicht mehr. Je nach Änderung mehr oder weniger.

 

Das "was zueinander passt" Verkaufen Tuner als "Sportfahrwerk" (=Dämpfer/Feder Kombo). ;)

"Fahrwerk" bedeutet im Handel Federn UND Dämpfer.

"Gewinde" sagt nur aus, ob man es manuell verstellen kann.

Und falls es aufkommt, dass man beim Gewinde die Härte kontrollieren könnte. Dazu braucht man passende Dämpfer, wie sie führende Markenhersteller anbieten. Und die kann man auch ohne Gewindefahrwerk fahren und einstellen.

 

Will ja nichts gegen Gewindefahrwerke sagen. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich auch schon längst eins!

okay..das mit der spur is logisch....hab ich ned dran gedacht stimmt aber...würd mir auch gern eins holen...bzw den so tiefer lassen...aber weiß ned so recht ob ich soll...und wenn würds geld eh nur für federn bzw grad so + dämpfer reichen...

na ich kann jedenfalls dazu nur sagen das ich bei meinem anderen Auto bei 60/40 keinerlei Probleme hatte,weder der Komfort hat sich spürbar verschlechtert noch ein eventuelles durchschlagen der Federn durch zu wenig Federweg.Das tiefe sieht optisch klasse aus und beim fahren liegt der Wagen schön straff auf der Straße und das ganze auch nicht übertrieben.

Na ich muß eh noch schauen ob das überhaupt problemlos funktioniert,denn für den Sommer habe ich jetzt 17 Zöller bekommen.Und die brauchen ja nun auch etwas platz,aber es soll nach informationen gut passen.Daher wollte ich ja auch nachfragen ob jemand mir ein solches komplettfahrwerk empfehlen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen