ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild im Display ändern / Radio Concert mit MMI Bedienlogik

Bild im Display ändern / Radio Concert mit MMI Bedienlogik

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. April 2012 um 13:22

Hallo,

cih habe bei mir im Audi das Radio COncert mit B&O und MMI Bedienlogik verbaut.

(wenn man das anderst nennt, bitte berichtigen :) )

Jetzt habe ich im VagCom etwas rumgespielt und dabei im STG 56 Radio folgendes gefunden

--> Siehe Bilder.

Ich kann das andere Startlogo aber nicht abspeicher? Kann mir einer sagen wieso das so ist?

Danke

56-radio-byte6
56-radio-byte6-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2012 um 15:18

oh, danke für eure tollen Kommentare

Jemand auch was hilfreiches zu bieten? Benötigt man da ev. den Zugrifscode fürs Radio?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 13. April 2012 um 13:22

Den Startscreen kann man aendern, ab SW0310 (SW0350) moeglich. (Flash oder Update noetig und moeglich!) --> Somit auch 32GB SD Karte abspielbar.

STG56 --> Byte12

Bit0 von ? auf 0 = Serien Screen [00]

Bit0 von 0 auf 1 = S5 Screen [01]

Bit1 von 0 auf 1 = RS Screen [02]

Bit2 von 0 auf 1 = S4 Screen [04]

Bit0 & Bit1 von 0 auf 1 = S-line Screen [03]

Bit3 bis Bit7 ohne Funktion

Die Werte in [] koennt ihr direkt bei Byte12 eingeben, dann muesst ihr nicht ueber lCode2 gehen.

Gruss

 

Radio-concert-serie
Radio-concert-s5
Radio-concert-rs
+2
am 13. April 2012 um 14:23

...ist doch eigentlich klar, weil Du eben kein S oder RS5 hast. ;)

am 13. April 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von B E N

...ist doch eigentlich klar, weil Du eben kein S oder RS5 hast. ;)

... aber ein RS Logo im MMI wäre schon ein kleiner Schritt in Richtung RS Modell :D

Themenstarteram 13. April 2012 um 15:18

oh, danke für eure tollen Kommentare

Jemand auch was hilfreiches zu bieten? Benötigt man da ev. den Zugrifscode fürs Radio?

Themenstarteram 14. April 2012 um 12:44

vielleicht benötige ich dazu den Zugriffcode (Berechtigung) für das Radio, woher bekomme ich den code?

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:40

jemand ne Info? oder ne Ahnung woher ich die Berechtigung bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

jemand ne Info? oder ne Ahnung woher ich die Berechtigung bekomme?

da machst du auch mit LOGIN code nichts- dein Sw-Stand ist zu alt vom Radio ! dein wagen ist Bj 2007 damit zu alt.

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

jemand ne Info? oder ne Ahnung woher ich die Berechtigung bekomme?

da machst du auch mit LOGIN code nichts- dein Sw-Stand ist zu alt vom Radio ! dein wagen ist Bj 2007 damit zu alt.

HY Scotty, achso ok. Dachte wenn man die Bilder auswählen kann, nimmt es das auch an.

Also entweder ein anderes Radio (mit neuem SW-Stand) oder so lassen. Kann man SWstand updaten? Oder gibtes ev. ein anderes, besseres Radio??

kann man flashen; zu deine frage wie --> SUFU SVM flash bzgl SD HC Card lesbarkeit - Da findest du genug zu

nur weil du etas in VCDS codieren oder auswählen kannst- heißt das noch lange nicht das es funktioniert- VCDS ist eh oftmals fehlerhaft in codiervorgaben..

Die Angabe in VCDS ist falsch! M.W. wird dies in Byte 12, Bit 0 und 1 eingestellt. Geht nur mit SW 0300 aufwärts...

wenn nach dem codieren immernoch das gleiche Bild angezeigt wird wäre auch die möglichkeit mal einen reset des MMI zu machen weil wenn ich mich richtig drann erinnere wurde es bei mir erst dann angezeigt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

wenn nach dem codieren immernoch das gleiche Bild angezeigt wird wäre auch die möglichkeit mal einen reset des MMI zu machen weil wenn ich mich richtig drann erinnere wurde es bei mir erst dann angezeigt ;-)

er hat ein RADIO Concert und kein MMi ! und wie gesagt sein auto ist zu alt...

oh ok hatte ich überlesen :D

Kann man den überhaupt ein Bild "zaubern", wenn man kein MMI sondern "nur" das Concert hat?

Wäre doch mal was nettes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild im Display ändern / Radio Concert mit MMI Bedienlogik