Bild Fahrzeugschein
Hallo erstmal, Felix hier
Bin recht neu und hoffe, ich bin in der richtigen abteilung gelandet.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die BBS-Serienfelgen (siehe Bild) vor kurzem gekauft und wollte sie bei meinem Hyundai Coupé RD eintragen lassen.
Nur sagt mir der Freundliche jetzt bloß, ich bräuchte einen Traglastnachweis der Felge oder ein Bild/kopie der Zulassung eines Fahrzeuges, der diese Felgen fährt, um die Achslast nachweisen zu können.
Gibt es zufällig einen netten unter euch, der sowas hat oder bereit wäre, mir die Zulassung (ohne pers. daten natürlich) zu schicken? ein einfaches Bild soll wohl völlig ausreichen.
Liebe Grüße.
21 Antworten
Fährst Du zum TÜV oder zu einer anderen Prüfstelle ? Ich fahre seit Jahren zur KÜS , die schauen max das Profil der Reifen an . Der TÜV ist eine naja ... Gelddruckmaschine . Die finden immer Mängel, selbst bei Kleinigkeiten musst zur Nachprüfung und dafür wollen die dann nochmal Geld .
Wäre schlecht, wenn er sich dafür nur mein profil anschaut, die müssen neu xD
Aber bevor die nicht eingetragen sind, geb ich das geld nicht aus.
Es kommt immer einer von der Dekra zu uns in die Firma
Zitat:
@V40Micha schrieb am 19. October 2023 um 18:17:36 Uhr:
Fährst Du zum TÜV oder zu einer anderen Prüfstelle ? Ich fahre seit Jahren zur KÜS , die schauen max das Profil der Reifen an . Der TÜV ist eine naja ... Gelddruckmaschine . Die finden immer Mängel, selbst bei Kleinigkeiten musst zur Nachprüfung und dafür wollen die dann nochmal Geld .
Moin
Kommt immer auf die Tüv Stelle an ;-)
wenn du mit nem gelben WoWa zum Tüv kommst und der erste Spruch ist , Haste den von der Post oder dem ADAC
oder mit nem Rekord D Coupe und der Prüfer begrüßt dich mit : So einen hatten meine Eltern , wie ich den Führerschein gemacht habe , oder
mit ner Z 750 und der Prüfer bewundert neidisch das kleine Kennzeichen wie beim Kleinkraftrad ist die Prüfung fast gewonnen .
Hier in der Werkstatt kommt einer von der Dekra , der bemängelt nur wirklich sicherheits relevante Sachen , Heckwischer und andere überflüssige Sachen interessieren den nicht :-)
Ich bedanke mich nochmal bei euch allen.
Der TÜVer hat jetzt alles was er braucht, am dienstag kann ich vorbeikommen und die Felgen eintragen lassen. Er will nur nochmal den Freilauf Prüfen und dann bin ich stolzer Fahrer von Volvo Felgen auf einem 2001er Hyundai Coupè ^^