ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bild der Rückfahrkamera vibriert.

Bild der Rückfahrkamera vibriert.

Volvo XC60 D
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:47

Hallo zusammen

Habe einen volvo xc 60 Bj. 2011 gekauft. Das Bild der Rückfahrkamera

vibriert stark. Beim Nachfragen im Autoh. sagte man mir das wäre normal,

das käme von der Auflösung im Bildschirm. Hat jemand ähnliche Probleme ?

m.f.G Georg

Beste Antwort im Thema

Na, da hab ich dann aber was falsch verstanden...Du hattest das Auto da gekauft....das Wackeln des Bildes reklamiert...daraufhin sagte dir der :), das sei normal und hat dich damit abgebügelt...jetzt kommt aus dem Forum die Wahrheit und die Lösung, mit der Du den :) konfrontierst...er kann nicht mehr raus aus der Nummer, kaschiert seine Unwissenheit mit nem Anruf bei VCG und Du bist außerordentlich dankbar? Das wäre ja eher korrekt gewesen, wenn er Dir gleich geholfen hätte. Hier gilt der Dank dem Forum...ohne das, hättest Du das Problem ja wohl immer noch.

Gruß

KUM

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Kannst Du mal bitte ein Vid machen?

am 5. Juni 2014 um 13:58

Das Problem hatte ich auch und das Problem ist bei Volvo bekannt.

Mein Händler hat im System nachgeschaut und konnte mir den Fehler an seinem PC vorspielen.

Das liegt am Kabelstrang, wo wohl zu viele Kabel zusammenliegen und es zu Störungen kommt.

Es wurde ein zusätzliches Videokabel verlegt und das Problem ist erledigt.

Mein XC 60 ist von 08/12, daher noch auf Garantie.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 15:22

Hallo Jürgen

Danke für die schnelle Info, vielleicht bekomme ich es noch

irgendwie geregelt. Werd morgen mal anklopfen und nachhaken.

Georg

Meiner ist morgen auch wegen genau dem beim :) Das Problem sei bekannt und könne auch an Feuchtigkeit liegen.

Bei mir ging es ab 20 grad los. Neue Kamera wurde eingebaut...nichts. Letztendlich wurde der kabelbaum ersetzt und siehe da...alles perfekt! Meiner ist Mitte 11

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 7:51

Hallo nochmal

Meint Ihr den kompletten Kabelstrang vom Bildschirm

bis zur Kamera, oder ist irgendwo zwischendrin noch

mal eine Steckverbindung ?.

m.f.G Georg

am 6. Juni 2014 um 19:24

bei mir wurde der komplette Kabelstrang von der Cam zum Bildschirm neu verlegt.

Mein :) hat heute gemeint er müsse den Kabelstrang wechseln. Muss nächste Woche nochmal vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Mein :) hat heute gemeint er müsse den Kabelstrang wechseln. Muss nächste Woche nochmal vorbei.

Hy du

Wie sah den das vorher aus? Ich möchte drum gerne das anschauen,dieses

Vibrieren im bildschirm.

LG stef

Kann jemand was zu den Kosten für den Austausch des Kabelbaums sagen?

Habe das gleiche Problem... (MY11)

Gruß

hapitk

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Mein :) hat heute gemeint er müsse den Kabelstrang wechseln. Muss nächste Woche nochmal vorbei.

Hy du

Wie sah den das vorher aus? Ich möchte drum gerne das anschauen,dieses

Vibrieren im bildschirm.

LG stef

Genau so

Habs aufgenommen weil er das nicht immer tut.

Manchmal war auch ein "Bluescreen":eek: da mit einem rot durchkreuzten Kamerasymbol.

Und den Kabelstrang in der rechten Vordertüre muss auch noch gewechselt werden weil das Keyless an der Türfalle nicht mehr geht. Die Türfalle muss auch gewechselt werden. Ist dann gesamthaft die vierte! Einmal VL,VR und HR, und etz wieder VR

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 15:29

Hallo zusammen

War heute beim :) der hat sich das Wackeln, Vibrieren nochmal angeschaut,

und sich mit Volvo in Verbindung gesetzt. Aus diesem Gespräch ergab sich,

daß ein neuer Kabelstrang bestellt wurde und ein Austausch in Kürze stattfindet.

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen.

Ps. Ein Lob an das Autoh. in Bühl/ Baden die sehr engagiert

das Problem angingen.

m.f.G Georg

Na, da hab ich dann aber was falsch verstanden...Du hattest das Auto da gekauft....das Wackeln des Bildes reklamiert...daraufhin sagte dir der :), das sei normal und hat dich damit abgebügelt...jetzt kommt aus dem Forum die Wahrheit und die Lösung, mit der Du den :) konfrontierst...er kann nicht mehr raus aus der Nummer, kaschiert seine Unwissenheit mit nem Anruf bei VCG und Du bist außerordentlich dankbar? Das wäre ja eher korrekt gewesen, wenn er Dir gleich geholfen hätte. Hier gilt der Dank dem Forum...ohne das, hättest Du das Problem ja wohl immer noch.

Gruß

KUM

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 8:42

Sind wir hier bei Gericht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen