Bild Alcantara gelocht

Audi TT 8J

Hallo,

hier ein erstes Bild vom gelochten Alcantara (schwarz/silber).
Mich hat es überzeugt!

Gruß
TTim

124 Antworten

echt fein

Also ich bin auch schwer enttäuscht. Mein Auto kommt in 2 Wochen und ich werde den S-line Stoff drin haben...

und den mag ich eigentlich gar nicht. Das Gelochte Alcantara ist genau mein Stil und für mich betseht kein Zweifel: ich werde wohl oder übel 2 m2 von dem gelochten Alcantara bestellen (sobald das möglich ist) und von einem guten Sattler auf meine Sitze beziehen lassen.

Ja , ja mir ist schon klar das das ein teurer Spaß wird...derzeit hab ich dafür sowieso keine Kohle... aber machen tuh ich es definitiv, da gibts gar nix!
Vielleicht kann ja einer von euch mal fragen was der Quadratmeter von dem feinen gelochten Alcantara kostet? Würde mich sehr freuen...

Auch die Titan Felgen find ich absolut geil...was meint ihr: kommt gut zu tiefseeblau??

ja ja jetzt müßte man bestellen...aber dafür hab ich den ganzen Sommer mit einem Traumauto vor mir...immer schöner im Sommer einen Neuwagen zu bekommen...

L.

HI leonari, wie können uns zusammentun, mierner Kommt in 10 Tagen und ich würde alles für den geilen alcantara stoff geben.

Ich mach mich mal schlau wegen des Stoffes, nisst du auch welchen, ja?

Komisch - bin ich denn hier der Einzige, der den Stoff schöner findet...
Also - der Stoff ist ja sehr fest, grob und hat einen hohen synthetischen Anteil (Also auch bestimmt pflegeleicht). Dann hat er einen fast unscheinbaren silbernen Faden eingefasst. Und er sieht sehr homogen aus. Alcantara (hab ich ja nun schon seit Dez bei No 1) sieht immer etwas "ungekämmt" aus - so finde ich. Ist aber bestimmt etwas pflegeleichter.

Schaut Euch doch erstmal den Stoff noch etwas genauer an! Vielleicht ist er dann ja sogar vollkommen ausreichend. E´s hat alles sein für und Wider. Und deshalb gleich den Sattler zu bemühen?

Mein Wunsch wäre Valetta mit silbernen Nähten gewesen!

VG,
H.

Ich finde das gelochte Alcantara auch schöner als den Stoff. Jetzt, wo ich es sehe, würde ich es aber trotzdem nicht bestellen, ist mir immer noch zu unruhig. Vor allem die Rückbank finde ich mit S-Line nicht so mein Stil. Naja, ist halt schon auffällig sportlich eben und macht den Innenraum eher zu einer Kabine. Ich mag es irgendwie räumiger und dezent-edler.

Ich finde es aber nach wie vor super, dass Audi im TT so viele Möglichkeiten zur Innenraumgestaltung anbietet. Da findet fast jeder was für sich.
Da das gelochte Alc im A5 angeboten war es konsequent, es auch im TT anzubieten. Findet sicher viele Freunde.

Drago, der Stoff ist an sich okay, wirkt halt nicht so hochwertig wie Alcantara. Obwohl Du beim schwarzen Alc natürlich recht hast, das sieht immer bißerl komisch aus.

Mein Wunsch wäre ja Alcantara Mineralgrau ;-)
Oder Oakgrün in einem Kondor...

Ähnliche Themen

Hat schon mal jemand von euch zumindest das kleine Musterkärtchen gesehen?
Oder dauert das wieder ewig, bis es erscheint...

Bin ja fix am Stoff dran - aber Zweifler ist my second Name ;o)

Morgen bekomme ich Beschedi von meinem Vertreter ob ich noch nachbestellen kann und wie weit sich die Auslieferung verzögert... Hoffe echt nicht allzuviel!!!

So - hab mich heute gegen Alcantara entschlossen...
Hab den Stoff nochmal gesehen - finde ich sehr sportlich und schick, wie es in der Sonne ganz viele silberne Punkte gibt.

Hhauptsache es gibt keine Ziehfäden! Schon mal jemand Ärger gehabt???

Hab danach wieder auf alcantara gesessen. Mir gefällt nicht, dass man darauf so bewegungsunfähig fest sitzt ;o)

...
VG,
H.

Hallo H.

mit der Stoff-Leder-Kombi machst du bestimmt nichts falsch 😉

Ich habe mich halt für das gelochte Alcantara entschieden, da Alcantara

a) eigentlich schon immer auf meiner Wunschliste stand
b) etwas völlig Neues in der Audi-Palette ist
c) noch bestellbar für mich war 😉

Das passt bestimmt sehr gut, obwohl ich eigentlich kein Freund von blinden Bestellungen bin.

Aber wenn ich einmal etwas sehe, dann will ich es auch immer haben und das ist immer etwas schwierig, wenn der Wagen bereits vor der Tür steht.

Gruß Olli

Hallo O. ;o)
könnte auch noch umbestellen - ich hab halt nur immer etwas Angst, die Katze im sack zu kaufen...
Deshalb hatte ich heute auch einen tag frei und hab es flensen lassen.
Den Stoff fand ich halt schick - da sehr grob, und das ist ja momentan auch bei den Sofas wieder absolut hip ;o). Nur der Stoff ist recht Fusselmagnetisch. das fand ich nicht so schick. Aber egel, eine Kröte muss man halt schlucken.

Weisst Du eignentlich mit Sicherheit, ob die Türeinlagen auch in gelochtem Alcantara sind?

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo H.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Weisst Du eignentlich mit Sicherheit, ob die Türeinlagen auch in gelochtem Alcantara sind?

Hmmm, da gehe ich schwer von aus, da ja die Türeinlagen immer den jeweiligen Polsterungen entsprechen.

Auch wenn das Alcantara in den Türen nicht gelocht wäre, fände ich es nicht schlimm.

Nur aus dem Standard-Stoff sollte es dann nicht sein 😉

Gruß Olli

INFO!

Gelochtes Alcantara gibt es nur auf der Sitzfläche. Die Türen sind im Standard Alcantara.
Quelle: Audi

Ist das nicht ein wenig viel Materialmix... ;o)

Hallo zusammen

Habe heute von meinem Verkäufer Bescheid bekommen:

Da mein Auto Ende Juni gebaut wird, werden die Änderungen vorgenommen. Das kostet zwar 850.- CHF Aufpreis, aber dass ist es mir irgendwie wert!

Und das Auto wird Modelljahr 08'... dass freut mich am meisten... ich hoffe dass dann die Kinderkrankheiten behoben sind!

Auslieferung letzte Woche im Juli. *riesensmile*

Hallo,
über "Alcantara gelocht" diskutieren ist ja gut und schön, aber weiß inzwischen jemand, wo auf dieser Welt es mal ein Photo mit dem Interieur des TT in Alcantara gelocht gibt ?
(Das Bild mit der halben Sitzlehne ist nicht unbedingt aussagekräftig)
Audi selbst hat es ja nicht nötig ein Bild im Konfi zu zeigen- Klasse !

Gruß
Chris

In ein bis 2 Wochen soll es Muster geben.

Zitat:

Original geschrieben von chris325

Hallo,
über "Alcantara gelocht" diskutieren ist ja gut und schön, aber weiß inzwischen jemand, wo auf dieser Welt es mal ein Photo mit dem Interieur des TT in Alcantara gelocht gibt ?
(Das Bild mit der halben Sitzlehne ist nicht unbedingt aussagekräftig)
Audi selbst hat es ja nicht nötig ein Bild im Konfi zu zeigen- Klasse !

Gruß
Chris

Ist das auf dem Bild überhaupt ein Sitz vom TT oder doch eher vom A3? ;-)

Deine Antwort