ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bild-1 W220 Problem Ausbau der Mittelkonsole

Bild-1 W220 Problem Ausbau der Mittelkonsole

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 21:38

Hallo..

Ich komme einfach die Mittelkonsole nicht raus.. Offensichtlich ist alles frei - aber Hindernis ist die Schublade.. Fotos sind angefügt

Wer weiß. wie diese ausgebaut wird..

Und der Wagen muss morgen unbedingt in die Werkstatt..

W220-Schublade unter Aschenbecher-geschl
W220-Schublade-u-Aschenbecher-geöffnet
Ähnliche Themen
13 Antworten

Li und Re neben der Schublade must du mit einem plastikteil rein und hebeln, die Schublade hängt an der Mittelkonsole.

Such mal bei Youtube.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 21:50

DANKE... DANKE!

Werde ich morgen um 8 Uhr probieren...

Bei YT.com fand ich ein Vid - dass diese mit zwei TORX-Schrauben befestigt ist .. und dann sucht man..

Die Schrauben sind hinten.

Ob vorne auch noch welche sind weiß ich nicht mehr genau.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 3:16

Nachfrage "hinten": ist damit direkt vor dem Schaltlmodul gemeint? Oder eher unter dem Radio.

Und befinden sie sich innen in der Ablage oder außen?

Scheint wichtig zu sein W220 MOPF aus 6. 2003

Sah grad ein YT--Vid, in dem ein Blech vor der Ablage hochgezogen wurde. Und damit war der Platz da, um die Einheit hoch und raus zu heben/ziehen

Hinten im Font, Sitze vorfahren, Kappen runter, Schrauben raus, Sitze wieder nach hinten damit man Platz hat.

https://www.youtube.com/watch?v=p16tLiwI8-Q ist aber von nem 221

Die Keile links und rechts oben neben der Schublade ansetzen wenn ich mich richtig erinnere.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 10:15

Danke f

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 10:19

Danke für die Mühe..

Aber das verlinkte Video zeigt den Ausbau der Mittelkonsole bei W221 oder W223.

(Und da wird in Fahrtrichtung "vorne" kein Ablagefach mit rausgezogen. Das sieht eher wie eine große Gabel aus..)

Schau dir bitte noch Mal meine Bilder an..

Danke

Hab mir jetzt extra nochmal das Video angesehen, nicht das ich das falsche verlinke.

Am Ende siehst du wo bei der Gabel oben gedrückt werden muss um die Konsole herauszubekommen.

Das Fach hängt wie gesagt an der Konsole und kommt mit raus.

Das Video ist vom 221 der TE hat aber einen 220

Schreibst des jetzt damit du hier auch mal markiert hast, oder hast du nur eine lese/ verstehschwaeche? @maxtester

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 22:52

Zitat:

@Rhanie schrieb am 23. Juni 2021 um 21:43:54 Uhr:

Li und Re neben der Schublade must du mit einem plastikteil rein und hebeln, die Schublade hängt an der Mittelkonsole.

Such mal bei Youtube.

Hallo

Diese "Anweisung" war leider einfach Murks und bezeugt Rhanies völlige Ahnungslosigkeit in diesem Punkt.

Ich fand den helfenden "Trick" per Zufall: Wollte die Ablage mit Kunststoffkeilen aus den Seiten raushebeln und bot daher dem Keil mit einem Hammerstiel ein Widerlager. Dadurch wurde die hintere, senkrecht Wand der Ablage "vorne" aus dem schwarzen Metallbügel herausgeklippt. Damit war der Platz da, um die Mittelkonsole soweit nach hinten zu ziehen bis der schwarze Metallbügel an den Schalthebel stieß. Letzterer muss nun durch einen kräftigen Hammerschlag aus seiner Blockade in P befreit werden. Dann kann die Mittelkonsole problemlos entfernt und das Schaltmodul problemlos zum Zweck der Reparatur ausgebaut werden.

Auch wenn unter Euren Vorschlägen kaum was Brauchbares war - danke ich doch für Eure Bemühungen, mir zu helfen

Es ist doch immer wieder schön in Threads zu lesen, wo die Schreiber einen respektvollen, von gegenseitigen Respekt getragenen Umgang pflegen.

Deine Frage war wg. der Schublade, die habe ich dir beantwortet.

Übrigens habe ich -in meiner völligen Ahnungslosigkeit- vor ca. nen halben Jahr die selbe Arbeit gemacht, nebenbei erwähnt ohne das Auto zu zerstören, schon mal daran gedacht den Wählhebel vorher nach hinten zu schieben?

Manchmal kann man garnicht soviel .... wie man möchte....

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 17:36

SORRY

Diese Info hätte in den Eröffnungsbeitrag gehört:

Der Wahlhebel ist in P blockiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bild-1 W220 Problem Ausbau der Mittelkonsole