Biketransport im TTR- Es ist möglich!

Audi TT 8J

Hallo,

nachdem das Thema ja schon mehrfach diskutiert wurde und bisher die einhellige Meinung bestand, dass ein Biketransport im Kofferraum des TTR unmöglich sei - hier der Gegenbeweis.

Zugegebenermaßen und wie auf den Bildern erkennbar, die Demontage des Lenkers, der Laufräder, des Sattels und eines Pedals ist zweifellos keine sinnvolle Lösung für den Alltag.
Für mich ist es jedoch eine gute Möglichkeit mein MTB zu einem Bikewochenende mitzunehmen, wobei der Stauraum für das restliche Gepäck mit Innenraum und den freien Räumen im Kofferraum überschaubar ist.

Noch ein paar Fakten:
Es handelt sich um ein MTB von Cannondale, Modell Jekyll, Rahmengröße ist M.

Ein Transport mit einem Rahmen ab Größe L dürfte ziemlich sicher so nicht mehr möglich sein.

Mtb-im-ttr1
Mtb-im-ttr2
Mtb-im-ttr3
+4
Beste Antwort im Thema

Wenn ich meins durch nen' Schredder schick bekomm ich sogar noch
einen Koffer mit ...😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

...ich werde morgen mal probieren ob ich mein Surf-Equipment in den RS bekomme...das wären dann 3 Boards, 5 Segel, 2 Gabelbäume, 4 Masten und die Neoprenanzüge....das Ganze natürlich ohne Dachgepäckträger, würde ja sonst die schnittige Linie des des Coupes versauen.....😁😁😁

(Spassmodus aus)

Wirklich, ist schon erstaunlich was in so einen Roadster alles passt. Und selbst der Transport von 4 Winterreifen geht mit dem Coupe, war beim 8N auch schon so.

Gruß Dave

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Ich hab noch ein Scott Scale in Größe L, das werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Hab's mal probiert, aber da gibt's keine Chance. Man müsste die Federgabel ausbauen (was ich selbst nicht könnte) und selbst dann bin ich nicht sicher, ob es passen würde.

Fazit: Auch größere Rennräder gehen rein, mittlere bis größere MTBs gehen nicht.

Deine Antwort