Bikertreff Skimeisterschaft

Mahlzeit!

Bischen OT: Unter ORF Skichallenge wird jedes Jahr der Skiweltcup des RL im Inet als Parallelveranstaltung durchgeführt. Gleiche Strecken, gleiches Wochenende.

Nach einer 10-tägigen Trainingsphase starten jeweils die Rennen online.

Dabei kann jeder "Skihütten" anlegen, wo man dann eigene Gruppenmeisterschaften fahren kann. Der Gesamtsieg ist eher schwierig zu holen.

Ich hab mal die Skihütte "MT-Bikertreff" angelegt. Wer Spass an sowas hat, kann sich dort gerne anmelden oder hier seinen Nick posten, dann schicke ich eine Einladung. Dort können dann Trainingszeiten verglichen werden und es werden eigene Ranglisten erstellt.

Das Programm stellt keine besonderen Ansprüche an die Hardware, aus diesem Jahrtausend sollte er aber sein.

Vorsorglicher Hinweis: Macht süchtig. 😉

118 Antworten

Wengen. Elendlang und mit tückischen Kurven gespickt. Sind schon Leute an der Kurve vor der Brücke verzweifelt. 🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wengen. Elendlang und mit tückischen Kurven gespickt. Sind schon Leute an der Kurve vor der Brücke verzweifelt. 🙄😉

Jup... ICH! 😁

Ja ne, jetz gehts... 😉

Hab auch ne 2:35:xxx... aber ich hab eiskalte Flossen, da reagieren die net so doll... 🙁

Habt ihr keine Lust mehr? Nur 4 Leut sind Wengen gefahren in der Quali....

1 Börnybärchen81 02:31,721
2 RouvenMOFler 02:32,367
3 hirsetier 02:32,575
4 AlaskaSaedelaere 02:33,429

Ist ja noch ne Woche bis zum Rennen.
Nur Geduld, ich versäg euch noch. 😁

Wengen hat mir noch nie so richtig gefallen und das ist jedes Jahr dabei. Zu lang.
Sollten wir im Rennen Schnee kriegen, wirds völlig ätzend.

Hat schon mal jemand die 140km/h geknackt?

Ähnliche Themen

Hallo! 🙂

Lust hab ich schon, aber ich komm leider derzeit net oft dazu zu trainieren...

Ich find Wengen cool. Schöne lange und anspruchsvolle Strecke.
Aber manchmal hab ich Abfahrten, da hauts mich zig mal am gleichen Eck auf die Fresse... 😠

Mal gucken, wie das im Rennen wird... 😉

So, eisig ists in Wengen

2:38 und die blöde S-Kurve verdirbt mir immer noch eine bessere Zeit 😠

Und schon wieder hab ich eine "Lieblingskurve"...

1 Börnybärchen81 01:53,627
2 hirsetier 01:54,745

Börny, du bist wieder am Zug 😁

1 hirsetier 01:53,579
2 Börnybärchen81 01:53,627

Ahh, Kitzbühel. Hab mich mal schnell qualifiziert und werde am WE eingreifen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Börny, du bist wieder am Zug 😁

1 hirsetier 01:53,579
2 Börnybärchen81 01:53,627

Hallo! 😁

Ich werd mich frühestens morgen oder übermorgen mit deiner Niederlage beschäftigen können... 😉
Ich hab allein ca. 20 Anläufe in Kitzbühel gebraucht, um überhaupt unten anzukommen, aber ich pack das schon... 😁

1:53,273, Ihr Schnecken. 😁

Folgenden Link habe ich gesagt bekommen.

Ned uninteressant 😁

http://rudi.selfip.org/

Aaaalt. Hilft aber in Kitzbühl nur begrenzt. Einen 21er-Drehwert ins Ziel zu bringen, da musst Du die Strecke auch mit verbundenen Augen fahrn können. Bin jetzt knapp unter 1:53, mit 30ger Drehung.

Habt Ihr gerade das Rennen gesehen? Sagenhaft, wie die da runter brettern. Sprünge bis zu 80 Meter, Geschwindigkeit über 140.
Und der Sturz zeigte einem, wie gefährlich das doch ist und warum die zwei Reihen Fangzäune haben.

Garmisch ist an der Reihe.
Aktuell:

1 hirsetier 02:05,282
2 Börnybärchen81 02:05,731
3 AlaskaSaedelaere 02:10,375
4 RouvenMOFler 02:14,253

Deine Antwort