Bikernachbarn aus Mettmann
Nachbarn meldet euch für ausfahrten.
Würde mich gerne motorradfahrern aus Umgebung anschließen oder jemand hat bock mit mir zu touren. Kein bock ständig allein zu juckeln.
Alter egal. Falls wichtig, selber 30. Gerne sportlich unterwegs aber nur da wo man darf und wo es geht.
grüße celal
83 Antworten
Jaa, mit jedem Tag wird die Regenprognose kleiner.
Einig sind sich die Prognoser, dass es im Laufe des Sonntags immer besser wird.
Wetter.com sagt Regenmengen unter 0,1mm und eine Wahrscheinlichkeit zum Abend hin von max. 20% voraus.
Ergo, wenn Fahren dann nicht morgens, sondern erst gegen Mittag losfahren und das Tourende nach hinten verschieben. Ggf. kann der Tourverlauf dem Wetter und der Länge der Pausen angepasst werden. Vorschlag von mir:
Treffen statt um 09.30 Uhr um 12.30Uhr an besagter Stelle. Vorher gegen 10.30/11.00Uhr hier kurze Abstimmung, ob das Wetter sich wirklich den Prognosen entsprechend entwickelt.
Fahren wir statt der großen nur die mittlere 250km-Runde.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Jaa, mit jedem Tag wird die Regenprognose kleiner.Einig sind sich die Prognoser, dass es im Laufe des Sonntags immer besser wird.
Wetter.com sagt Regenmengen unter 0,1mm und eine Wahrscheinlichkeit zum Abend hin von max. 20% voraus.
Ergo, wenn Fahren dann nicht morgens, sondern erst gegen Mittag losfahren und das Tourende nach hinten verschieben. Ggf. kann der Tourverlauf dem Wetter und der Länge der Pausen angepasst werden. Vorschlag von mir:
Treffen statt um 09.30 Uhr um 12.30Uhr an besagter Stelle. Vorher gegen 10.30/11.00Uhr hier kurze Abstimmung, ob das Wetter sich wirklich den Prognosen entsprechend entwickelt.
Fahren wir statt der großen nur die mittlere 250km-Runde.
Aus meiner Sicht eine gute Idee, da 1. wegen dem Wetter und 2. kann ich dann noch auf der Sommerparty des Bikerclubs "Globetrotter" am Samstagabend in Moers ein Bier mehr genießen😁
Mit der Abstimmung am Sonntag morgen ist eine super Idee, allerdings wäre ich dann aber schon um 11.00 Uhr unterwegs wegen der Anfahrt zum Treffpunkt - 10.30 Uhr ginge noch.😉
Greets Titus
Hallo,
ich habe mich zu dem Thema erstmal nicht gemeldet, da ich heute morgen beim Kieferchirurgen eine Wurzelspitzenresektion bekommen habe. Daher weiß ich erst Sonntag morgen, ob ich mitfahren kann oder nicht. Noch gehts mir gut (die Narkose wirkt ja auch noch). Dann bis Sonntag morgen mal
Gruß Christian
Ja, dann gegen 10.30 Uhr hier.
Hat den Vorteil, dass bei dem Wetter man ggf. auch den Bikertreff am Sorpesee ansteuern kann, den ich bei schönem Wetter eigentlich grossräumigst umfahre.
Würde Routenmäßig gut für den Mittagsimbiss, so nach gut einer Stunde fahren, passen. Dadurch können wir auch mal den Arnsberger Wald mitnehmen, wo ich eher selten bin, wegen der bei schönem Wetter hohen Verkehrs- und Kontrolldichte.
Sonst noch Tourenwillige?
edit: @ Christian: Urks. Gute Besserung. Heute abend ist scheußlich, aber Sonntag morgen sollte das überstanden sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Hallo,
ich habe mich zu dem Thema erstmal nicht gemeldet, da ich heute morgen beim Kieferchirurgen eine Wurzelspitzenresektion bekommen habe. Daher weiß ich erst Sonntag morgen, ob ich mitfahren kann oder nicht. Noch gehts mir gut (die Narkose wirkt ja auch noch). Dann bis Sonntag morgen malGruß Christian
Hi Christian,
ich hoffe, es geht dir weiterhin gut und du hast keine Schmerzen - die Ärzte sind ja doch heute wahre Künstler.
Wie ich sehe kommst du aus Duisburg - weiss ja nicht wie und wann du vorhast zum Treff und zurück zu fahren, wir hätten aber ein ganzes Stück Weg gemeinsam (so etwa 70 km).
Könnte man ja gemeinsam zurücklegen - dann wirds nicht so langweilig.😉
Ich komme auch aus Duisburg könnten uns ja vorher treffen und zusammen fahren. Wünsch dir ne gute besserung und hoffe das du mitfahren kannst.
mfg
cherry1987
Zitat:
Original geschrieben von cherry1987
Ich komme auch aus Duisburg könnten uns ja vorher treffen und zusammen fahren. Wünsch dir ne gute besserung und hoffe das du mitfahren kannst.mfg
cherry1987
Klar, warum nicht. Man kann sich ja Sonntag morgen nochmal hier kurz absprechen.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Hi Christian,ich hoffe, es geht dir weiterhin gut und du hast keine Schmerzen - die Ärzte sind ja doch heute wahre Künstler.
Wie ich sehe kommst du aus Duisburg - weiss ja nicht wie und wann du vorhast zum Treff und zurück zu fahren, wir hätten aber ein ganzes Stück Weg gemeinsam (so etwa 70 km).
Wo könnten wir uns denn treffen?
Gruß Christian
Zitat:
Wo könnten wir uns denn treffen?Zitat:
Original geschrieben von titus95
Hi Christian,ich hoffe, es geht dir weiterhin gut und du hast keine Schmerzen - die Ärzte sind ja doch heute wahre Künstler.
Gruß Christian
Hi,
ich habe vor über die A-40 bis Dortmund, dann A-45 anzureisen - dürfte Sonntag nicht viel los sein, komme direkt am Kaiserberg vorbei.
Vllt. wäre das ein geeigneter Treffpunkt zur gemeinsamen Weiterfahrt.
Gruss Titus
Zitat:
9 Uhr Kaiserberg???
Nee, die Zeit für den Treffpunkt hat Lewellyn auf 12.30 Uhr verschoben, da würde es reichen sich um ca. 11.00 Uhr auf Kaiserberg zu treffen um pünktlich in Hagen zu sein (ohne Stress).
10.45 Uhr wäre auch o.k.
Regenwahrscheinlichkeit morgens 35%. Mittags 20%. Abends 10%.
Regenmenge < 0,1mm.
Auf deutsch: Vormittags trocknen die Strassen ab, ab Mittag bestes Moppedwetter. 16-18 Grad und keine pralle Sonne.
Hoffentlich. 😉
Von Herne brauche ich etwa 25 Minuten bis Hagen-Süd. Von Duisburg-Kaiserberg würde ich auf etwa 45-50 Minuten tippen, bei zahmer Fahrweise. Sonntags fluppt das sehr zügig durchs Ruhrgebiet. Also nicht übertreiben mit dem frühen losfahren oder wir verlegen das Treffen auf 12.00 Uhr. Auf der A45 ist zwischen Dortmund-Süd und dem Westhofener Kreuz 100 den Berg runter. Rechte Spur ist 60. Dort wird gerne geblitzt, auch an Sonntagen.
Morgen soll es besser als heute sein und zumindest in Herne war es bis auf ein kurzes Gewitter vorhin eigentlich ziemlich gut.
10.00 Uhr hier noch mal abstimmen und dann 12.00 Uhr in Hagen-Süd?
Der Parkplatz ist übrigens vom Ruhrgebiet aus kommend, links unter der AB durch. Sollte es wider erwarten regnen, treffen wir uns unter der Autobahnbrücke.