Biker-Treff

Biker-Treff

Was hier im Biker-Treff seit einigen Tagen abgeht, ist schlicht absurd. Die MT-Regeln werden derart als Korsettstangen ausgelegt, dass es kaum noch sinnvoll ist, Beiträge zu schreiben.
Wenn hinter jeder positiven Nennung eines Firmennamens eine Schleichwerbung vermutet wird und man Angst hat, dass nach jeder negativen Nennung der Anwalt der genannten Firma droht, dann kann man konsequenter Weise das Forum schließen.

Schreibe ich, dass ich in der Zeitschrift MOTORRAD einen interessanten Artikel gelesen habe, mache ich Schleichwerbung für MOTORRAD. Wenn ich nun noch ausführe, dass MOTORRAD ein Reiseunternehmen hat, dass sich MOTORRAD action-team nennt, mache ich Schleichwerbung.

Schreibe ich, dass ich nie wieder mit dem DB Autoreisezug fahre, weil die mein Motorrad beim festzurren umgekippt und beschädigt haben, wird der thread geschlossen, weil man mich und MT vor der Anklage wegen übler Nachrede schützen muss?

Schreibe ich, dass meine YAMAHA FZS 1000 ein geiles Motorrad ist, mache ich Schleichwerbung. Schreibe ich, dass sie in Serpentinen schlechter ist als eine SUZUKI SV 650, mache ich sie dann zu schlecht oder mache ich dann Schleichwerbung für SUZUKI ??

Der arme Junge (Beats4life), der wissen möchte, ob man einen Supersportler auf Riemenantrieb umbauen kann, wird nie erfahren, dass YAMAHA Ziemann bei Berlin die Teile umbaut, denn ich darf ihm ja nur sagen, dass es geht, darf jedoch wegen der Schleichwerbung den Namen nicht nennen.

Logische Entwicklung durch diese Reglementierungswut ist, dass immer mehr OT – Themen diskutiert werden, die dann aber auch wieder unerwünscht sind. Bestes Beispiel ist der thread mit den Songtexten, der ebenfalls geschlossen wurde, weil MT ein technisch orientiertes Forum für Autos und Motorräder ist.
Was waren das noch für Zeiten, als Schraubär, viele andere und auch ich Satire über Motorradfahrer verfasst haben. Vor einem halben Jahr hat der Moderator selbst noch mitgemacht.
Wenn ich heute einen für alle erkennbaren satirischen Beitrag liefere, wird dieser gelöscht und ich bekomme Post vom Moderator mit dem Hinweis, dass er sich nicht verarschen lassen muss.

Hier der zensierte Text:
Loch
Nachdem ich nun einige Kilometer mit meinem Motorrad gefahren bin, habe ich entdeckt, dass direkt vor mir, sozusagen zwischen meinen Beinen, sich ein Schloss befindet, in welches der Zündschlüssel passt.
Das Schloss war die ganze Zeit von einem kleinen Metallplättchen verdeckt und konnte so von mir nicht gesehen werden.
Sofort der erste Versuch, das Schloss mit dem Zündschlüssel zu öffnen, war erfolgreich. Allerdings weiß ich nun nicht, was das ganze zu bedeuten hat, denn ich blicke da in ein tiefes schwarzes Loch.
Vielleicht kann mir jemand sagen, warum schwarze Löcher an Motorrädern verbaut werden.

Nachdem hier nur intelligente threads geschlossen werden, bin ich mir sicher, dass dieser thread Bestand hat, weil er nicht gegen die MT – Regeln verstößt und nicht OT ist.

Ich finds immer noch prima.
Schade finde ich allerdings, dass sich Leute wie bnehm von MT aus eben solchen Gründen verabschieden.

63 Antworten

Wenn du nicht noch "nebenher" per PN was am Laufen hast, wüsste ich nicht, warum du eine Verwarnung bekommen hast. Doch nicht etwa wegen der Stichelei mit dem Multiplizieren der PS-Zahlen?

Ich sehe das Problem nicht unbedingt in den MT-Regeln an sich, sondern vor allem in deren Auslegung, was personenbezogen am jeweiligen Moderator hängt.

Sonst dürfte man ja in allen Bereichen ein annähernd gleiches Maß an Sachbezogenheit und thematischer Fokussierung erwarten dürfen.

Das ist ganz klar nicht der Fall.

Erstmal ein erleuchtendes Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär 42

Servus.

.........

Da soll ich nun als Moderator daneben stehen, bloed grinsen und allerhöchstens mit den Schultern zucken ?

Gerade Ihr hier:

kandidatnr2
barcode
bnehm

..lotet immer wieder aus wie weit ihr gehen könnt. Das ist zuzeiten ganz schöner Kindergarten.

Gibts dann tatsächlich mal Konsquenzen ist das Geschrei groß und immer: "hat man´s ja gar nicht so gemeint"......

Gruß

der böse, böse Zensor

Schraubär 42

Darum geht es wohl, oder? Um´s immer wieder, um´s ausloten, um´s Erbsenzählen....usw. usf....

Den Rüffel gab es sicherlich nicht für eine "Einzeltat", sondern für die Summe der "Kindereien" und den Umgangston.
Ist wie bei einem Fass....irgenwann ist´s halt voll.
Ist doch eigentlich gar nicht soooo schwer nachzuvollziehen...?
Ich persönlich finde die Zerpflückerei jetzt kleinlich und sinnlos, ich denke jeder den´s angeht hat durchaus nen Plan worum es geht, oder?

Die Reaktion von K2 jetzt spiegelt das Gesagte doch sehr deutlich wieder.....

Manche Menschen haben ein Problem mit Kritik, manche mit dem Ton, manche mit Spielregeln und wieder andere mit Autoritäten....und manche mit allem.

@k2
Koolfreeze hat es schön formuliert: "Immer gleich mitten in die Fresse!" Darüber würd ich mal nachdenken....
Und warum beziehst Du den Rüffel auf alle deine Beiträge und gehst schmollen? Ich bin sicher, Du kannst das durchaus differenzieren. Mir scheints manchmal, Du bist sehr schnell damit, andere/anderes in Frage zu stellen. Nur bei dir selber hast Du´s nicht so damit, oder?

Ich persönlich finde viele Beiträge von dir sehr interessant, nur manchmal bringst Du es einfach etwas heavy rüber, salopp gesagt.... 😉

Als denn, dies ist ein Technikforum und kein Psychoshop oder sowas....back to the roots 😉

Ich bin wie ich bin ... und ich werde mich sicher für MT bzw. für einen Moderator nicht ändern. Dafür bin ich zu alt, zu egoistisch und zu uneinsichtig. Ich brauche auch Deine seitenlangen Abhandlungen zu meiner Person nicht.

Mir muss die Teilnahme an einem Forum in erster Linie Spaß machen. Es ist meine Freizeit, die ich hier spendiere um mehr oder weniger intelligente Beiträge zu liefern. Ist dies nicht gegeben, kann eine Kompatibilität nicht hergestellt werden, weil meine „Art“ zu heavy ist, muss ich mich anderen Dingen zuwenden, die dann mehr Spaß machen.

Ja schön, dann mach das.....prima, dass alles geklärt ist....

Wobei meine "Abhandlungen" , wenn nicht explizit anders erwähnt, allgemeiner Natur sind. Den Schuh kann sich dann anziehen wer will.....

*ohne weitere Worte da offensichtlich sinnlos* 🙄