Biker mit SOA Hoodie (Sons of Anarchy)
Hallo zusammen, es kommt vereinzelt vor, das Biker mit einem Hoodie der "Sons of Anarchy" unterwegs sind.
Dabei handelt es sich um einen Merchandising Artikel der recht erfolgreichen, amerikanischen Biker Fernsehserie.
http://data.motor-talk.de/.../soa-10907571197878471.jpg
Ich kann mir vorstellen, da es sich ja um ein dreiteiliges Colour handelt, könnten sich die Personen hier und da vielleicht
unbewusst Ärger einhandeln. Wie steht ihr der Sache gegenüber!?
Auf der einen Seite ist es nur ein Werbeartikel aber auf der anderen Seite werden doch die Regeln veletzt!
Ich denke die Leute handeln sich unbewusst Unannehmlichkeiten ein, es dürfte wohl vermehrt zu Diskussionen kommen, erst recht
wenn die Serie ab 2012 im deutschen TV ausgestrahlt wird! ;-)
Wie steht ihr der Sache gegenüber!?
Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
meine meinung ist: nicht tragen den rotz. nicht aus respekt vor irgendwelchen mc's, sondern um gar nicht erst mit denen in eine tüte getan zu werden. trage ja auch keine taliban oder mafia-t-shirts...
157 Antworten
^ LOL!
Housewives forever, forever Housewives! 😁
S.
Ich besitze ein Basecap der Serie NCIS, welches ich ab und zu mal trage.
Vielleicht were ich dann ja mal von Ziva David verhaftet.
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu: Der Schriftzug des Colors auf dem SOA Hoodie ist sehr stark der TrueType-Schrift "Bosox" nachempfunden, und die gehört zum urheberrechtlich geschützten (!) Color des Hells Angels MC. (So viel zum Thema "Gesetzlosen-Romantik" - man nutzt die Gesetze gerne, wenn sie dem Geschäft dienen, und misachtet sie dort, wo sie stören.) Abgesehen davon, dass so ein Hoodie ungefähr dasselbe ist wie ein abwaschbares Tattoo, würde ich mich nicht gerne auf eine Diskussion mit besagten Rechsträgern einlassen. Auch wenn die vermutlich gar nicht wissen, dass ihr Gründervater und Erzengel Sonny Barger in SoA seine Schauspielkünste in einer Hauptrolle (Lenny "The Pimp" Janowitz) darbietet.
Klonk
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Nächstesmal mit Smilie, hatte vorhin grad keine Lust den anzufügen.Kenn das nur mit dem Supportersachen, nen Bekannter lief öfter mit 81er Zeug (weil ers cool fand) rum, war dann mal mit uns bei so ner Frühlingsparty beim Schrauber, leider ist in dieser Stadt seit einiger Zeit ein Bandidos Chapter
Jedenfalls lief der Junge auf dem Fest rum wien Gejagter🙂, dem sah man richtig an das er sich unwohl fühlte, war dann auch nicht lange vor Ort - passiert ist ihm übrigens nichts, bekam nur ein paar freundliche Blicke
Fehlt ihm noch der passende Sticker:
http://tinyurl.com/6wv2w4vDann klappts auch, mit freundschaftlichen Kontakten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klonk
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu: Der Schriftzug des Colors auf dem SOA Hoodie ist sehr stark der TrueType-Schrift "Bosox" nachempfunden, und die gehört zum urheberrechtlich geschützten (!) Color des Hells Angels MC. (So viel zum Thema "Gesetzlosen-Romantik" - man nutzt die Gesetze gerne, wenn sie dem Geschäft dienen, und misachtet sie dort, wo sie stören.) Abgesehen davon, dass so ein Hoodie ungefähr dasselbe ist wie ein abwaschbares Tattoo, würde ich mich nicht gerne auf eine Diskussion mit besagten Rechsträgern einlassen. Auch wenn die vermutlich gar nicht wissen, dass ihr Gründervater und Erzengel Sonny Barger in SoA seine Schauspielkünste in einer Hauptrolle (Lenny "The Pimp" Janowitz) darbietet.Klonk
Die Schrift sieht tatsächlich so aus, ist vielleicht auch gewollt.
Aber es ist und bleibt doch nur ein Merchandise-Artikel, wie es ihn bei jeder Fernsehserie gibt.
Die Hersteller werden sich garantiert abgesichert haben.
Diese Artikel werden ja auch oftmals direkt von den Filmproduktionsfirmen als Zusatzeinnahmen in Auftrag gegeben.
In Zukunft dürfen die von der FDP nun auch mit nem 1% Badge rumlaufen 😉
Also die Schrift ist wenn schon dann Hessian, einfach Suche ergibt das auch.
Und darauf haben die HA sicher kein Copyright.
Und wer die Serie mal geschaut hat ( alle 4 Staffeln ) dem ist schon klar dass das möglicherweise aus dem realen Leben abgekuckt wurde.
und die SOA möglicherweise die HA sind, und die Mayans möglicherweise die Mongols.
Nicht zuletzt ist der Regisseur ja scheinbar so gut mit Sonny Barger bekannt, das selbiger sogar mitspielt in der Serie, und gemäß interviews auch etliche Einblicke in die Szene gegeben hat um die Serie authentischer zu machen.
Und mir persönlich ist einer im SOA Hoodie noch 10x mal lieber als irgendwelche wichtigtuer die Support Klamotten egal welches Clubs anhaben.
Zitat:
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu: Der Schriftzug des Colors auf dem SOA Hoodie ist sehr stark der TrueType-Schrift "Bosox" nachempfunden, und die gehört zum urheberrechtlich geschützten (!) Color des Hells Angels MC. (So viel zum Thema "Gesetzlosen-Romantik" - man nutzt die Gesetze gerne, wenn sie dem Geschäft dienen, und misachtet sie dort, wo sie stören.) Abgesehen davon, dass so ein Hoodie ungefähr dasselbe ist wie ein abwaschbares Tattoo, würde ich mich nicht gerne auf eine Diskussion mit besagten Rechsträgern einlassen. Auch wenn die vermutlich gar nicht wissen, dass ihr Gründervater und Erzengel Sonny Barger in SoA seine Schauspielkünste in einer Hauptrolle (Lenny "The Pimp" Janowitz) darbietet.Klonk
mal im Ernst: hat irgendwer schon mal einen Stress wegen so eines Shirts mitbekommen😕
Soll doch jeder tragen was er will...
Zitat:
Auch wenn die vermutlich gar nicht wissen, dass ihr Gründervater und Erzengel Sonny Barger in SoA seine Schauspielkünste in einer Hauptrolle (Lenny "The Pimp" Janowitz) darbietet.
Warum sollten die das
nichtwissen? 😰
Hey, Ich bin Kugelcacke, fahre seid 1974 (Mofa) Jetzt seid 1994 Harley-Davidson FXR und meine Frau eine XL 883 Sporty. Schraube viel selber ! Und es tut mir weh wenn ich mitbekomme das Ihr euch gegenseitig auf`s Maul haut wegen solch einem SCHEIß ! Wir sollten doch alle zusammen halten, WIR SIND DOCH BIKER, ODER ? 1979 wie ich meine Kawasaki Z 1000 hatte gab es so eine SCHEIßE nicht, Sorry ihr tut mir leid ! ! ! P.s. Ich halte immer noch an wenn ein BIKER liegen bleibt ! Euer Kugel !
Hallo Cacke,
hoffentlich haste auch nen gelben Schal dabei😎
Kennste doch noch, oder?😉
Ich halte auch bei liegengebliebenen Bikern; sei's mit Blechbüchse oder Bike😉
Gruß
Uwe
Zitat:
Und, wo ist Dein Problem ? Die Politiker FICKEN uns jeden Tag ( Strom, Heizung, Benzin, Neue Steuern, und das ist doch noch schlimmer als das was die Hells Angels machen ! Mir hat von denen jeden falls noch keiner in die Tasche gefasst ! Was ich von unser POLITIK nicht sagen kann ! Hallo ! Die Herrenrasse ist tot ! Es lebe die Herrenrasse ! Und das hatten wir doch schon alle mal, oder ( schön Braun) P.s. Das Buch von Sonny Barger mal lesen ! ! ! ! Dein Kugel
😉
Zitat:
Original geschrieben von kugelcacke
Und, wo ist Dein Problem ? Die Politiker FICKEN uns jeden Tag ( Strom, Heizung, Benzin, Neue Steuern, und das ist doch noch schlimmer als das was die Hells Angels machen ! Mir hat von denen jeden falls noch keiner in die Tasche gefasst ! [...] ! ! ! ! Dein KugelZitat:
😉
Jau. Sei nett zu nem Angel und der is doppelt so nett zu Dir.
*Jedenfalls die aus der Nachbarschaft kenn ich nicht anders.
Unter einer 1%er Regierung würde es uns nicht besser gehen , wer glaubt das alles mit Gewalt geht der sollte aufpassen ,
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tschiebie
Unter einer 1%er Regierung würde es uns nicht besser gehen , wer glaubt das alles mit Gewalt geht der sollte aufpassen ,
mfg
Wieso?
Wir haben doch längst ne 1%-Regierung.
1% im Sinne des Volkes tätig.
Nützliche Sachen:
Pfand für Einwegflaschen zB.. reduziert die Aufwendungen für hilfsbedürftige Bürger ganz Prima...
Die Abwrackprämie hat uns neue Autos beschert- und halb Afrika unsere alten...
Und Hurra- angeblich beschäftigt man sich ja mit der Preistreiberei bei den Benzinkosten.
1% von Guttenbergs Arbeit waren tatsächlich von Ihm und wer weiß schon genau, welchen Zinssatz Wulff tatsächlich für seine Kredite ausgehandelt hat....