Biker bleiben oder doch lieber aufhören?

Hallo liebe Community,
seit ich 15 bin und sause ich mit einem motorisierten Zweirad durch die Gegend. Nun bin ich 23 und fahre seit meinem 18. Geburtstag richtig Motorrad. Bin bisher schon einige Motorräder gefahren. Von der DKW bis hin zum Supersportler. Seit 2 Jahren fahre ich nun eine Strassenenduro und fühle mich auf der wegen der hohen Sitzhaltung auch sehr gut.

Ich fahre nahezu das ganze Jahr mit dem Bike, also von Februar bis November habe ich es angemeldet. Allerdings ist mir in der Zeit seit dem ich Motorrad fahre schon so einiges passiert, wo ich mir im nachhinein dachte "puh...das war knapp"... und das obwohl ich kein Raser, sondern eher der gemütlichte Fahrer bin. Mir wurde schon so oft die Vorfahrt genommen und ich musste ordentlich in die Eisen gehen... Wenn man mit 100 über die Landstraße fährt, meint jeder Golf 2 oder Polo Fahrer 20 cm neben einem mit 110 kmh überholen zu müssen... Sehr oft wird gedrängelt.... Einmal ist mir auf der Landstraße bei 100 fast ein BMW reingekracht... und ein anderes mal ist mir bei 100 auf der Landstraße ein Hirsch vors bike gerannt und ich hab gerade noch so bremsen können.... Ich denke mal mir passiert das weil ich eben recht viel mit dem Motorrad fahre... so 12.000-16.000 km im Jahr... Halt auch zur Arbeit usw...

Ich hab kein Bock mit 23 im Rollstuhl zu landen, nur weil mir irgend nen Idiot drauf fährt oder ähnliches...

Dazu sollte ich viell. noch sagen, dass ich immer mit Schutzausrüstung fahre...

Ich denke mir halt einfach, ob es das überhaupt wert ist? Wenn ich mit dem Auto nen Hirsch erwische, hat die Karre nen Blechschaden. Wenn ich mit dem Motorrad nen Hirsch erwische erschlägt der mich oder ich fliege vom Bike und die Leitplanke zerfetzt mich...

Ich spiele zZ mit dem Gedanken ob ich mein Bike viell nicht doch lieber verkaufe und mir ein anständiges Auto zu lege.... Zumal ein Bekannter meines Vaters letzten Sommer bei 30 kmh innerorts gestürzt ist und nun mit 40 im Rollstuhl sitzt....

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Ja, hol Dir ein Cabrio.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Bei Dir oben ist doch Groß-Dölln ...

Jop, beim Drivingcenter in Groß Dölln zahlste dann 119€ für ein ganztägiges Kurventraining. Aber was heißt ganztägig? 24 Stunden? 😁

Und das ändert immernoch nix daran, dass ich nicht weiß, ob das Ganze mit 34 PS Spaß macht und sinnvoll ist...

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Und das ändert immernoch nix daran, dass ich nicht weiß, ob das Ganze mit 34 PS Spaß macht und sinnvoll ist...

Das ist auch mit 34 PS sinnvoll Calle, und ja auch mit 34PS macht durch die Kurven jagen Spaß,

weit mehr als laange Gerade 😉

lG aus Bayern Frank

Ich weiß halt nicht, ob ich überhaupt bremsen muss oder ob ich da mit Vollgas durch die Kurven peitschen kann ohne dass der Reifen nur ansatzweise auf der Kante ist. 😁

Ähnliche Themen

Das Töchterchen einer Bekannten hat mit ner 125er ein Renntraining mitgemacht. Und ist hinterher allen um die Ohren gefahren. Glaub mir, das bringt was. Renntraining heißt, das letzte aus seiner Kiste rauszuholen und nicht, schneller zu sein als alle anderen. Die Grenze ist nicht für alle das selbe.

Ich würde ja kein Renntraining, sondern ein Kurventraining machen. Muss ich mal schauen...

Weiß ja nicht einmal, ob ich überhaupt weiterfahre.

Jetzt fangst Du auch noch an zu jammern.

Ich hatte bereits auf Seite 1 und 2 gejammert. 😁

Vielleicht fahre ich auch einfach weiter und versuche die entsprechenden Leute zu meiden...

34PS in geübten Händen können weit mehr als 100PS in ungeübten Händen.
Mehr PS machen nicht zwangsläufig mehr Sinn und Spass.😉

nochmal was zum Nachdenken / Schmunzeln:

Zitat:

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich versuchen, beim nächsten Mal mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht mehr so perfekt sein, sondern viel entspannter, nachgiebiger.
Ich wäre alberner, als ich es bei diesem Trip war.
Es fallen mir nur sehr wenige Dinge ein, die ich so ernst nehmen würde.
Ich wäre verrückter und weniger auf Hygiene bedacht.

Ich würde mehr Chancen ergreifen, mehr Reisen machen, mehr Berge besteigen, in mehr Flüssen schwimmen.
Ich würde Orte besuchen, die ich noch nie gesehen habe.
Ich würde mehr Eiskrem und weniger Bohnen essen.
Ich hätte mehr reale und weniger eingebildete Probleme.
Wissen Sie, ich gehörte zu jenen Menschen, die vorbeugende Maßnahmen ergriffen, vernünftig und gesund lebten.
Stunde um Stunde.
Tag um Tag.

Oh, ich hatte meine Augenblicke; und wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich mehr von diesen Augenblicken sammeln.
Augenblick um Augenblick.
Ich gehörte zu jenen Menschen, die niemals ohne Thermometer, Wärmflasche, Mundwasser, Regenmantel und Fallschirm unterwegs sind.

Falls ich noch einmal leben könnte, würde ich mir leichterem Gepäck reisen.
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich im Frühling früher anfangen, barfuß zu laufen, und im Herbst später damit aufhören.
Ich würde öfter Karussell fahren, mehr Sonnenaufgänge anschauen und öfter mit Kindern spielen.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte.
Aber das kann ich nicht…- ich bin 90 Jarhe alt und werde bald sterben

ich werde versuchen MEHR Fehler zu machen- ich bereue auch dass ich meine Fehler nicht schon viel früher gemacht habe!

ich hätte mehr davon!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

nochmal was zum Nachdenken / Schmunzeln:
ich werde versuchen MEHR Fehler zu machen- ich bereue auch dass ich meine Fehler nicht schon viel früher gemacht habe!

ich hätte mehr davon!
[/quote

Ist mir zu allgemein gehalten. Wenn du zu viele oder die falschen Fehler machst und zu entspannt wirst, endeste unter Umständen ohne Schulbildung, stinkend und ohne Geld in irgendeiner Sozialwohnung oder ähnliches.

Vielleicht könnte man das Leben anders gestalten, aber offensichtliche Fehler würde ich nicht machen. 😉

Oder garnichts ändern, nach dem Motto, jeder verpasste Chance bietet eine neue Chance. Ich kann mich in den letzten 24 Jahren jedenfalls über keinen einzigen Fehler beklagen.

Btw, schön dass sich der TE auch nicht mehr gemeldet hat...

Klar ist dass wie immer im LEBEN!-
EXTREMEN ist Einhalt zu bieten!
aber "mehr" heißt nicht JEDEN Fehler IMMER wieder zu machen...

was gemeint ist: LEBEN- und nicht zu versuchen zu ÜBERLEBEN
weil das meines Wissens nur einem gelungen ist!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Klar ist dass wie immer im LEBEN!-
EXTREMEN ist Einhalt zu bieten!
aber "mehr" heißt nicht JEDEN Fehler IMMER wieder zu machen...

was gemeint ist: LEBEN- und nicht zu versuchen zu ÜBERLEBEN
weil das meines Wissens nur einem gelungen ist!

Alex

Das klingt doch schon viel besser als das ellenlange Zitat. 🙂

Nebenbei sollte man bei seinem persönlichen Rückblick nicht vergessen, dass so manches im ersten Moment negativ scheinende im Nachhinein doch einen positiven Verlauf hatte. Sowas vergisst man beim Jammern gerne mal.

Deine Antwort