Biite meine Konfig kommentieren
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration für einen G31 gewählt
mein.bmw.de/y0f3b4z6
Würdet ihr mir bitte euer Feedback dazu geben.
vielen Dank und viele Grüße
Holger
Beste Antwort im Thema
Meine Punkte wären:
- Bist Du sicher, dass du mit der Serien-Audioanlage klarkommst? Und
- bist Du sicher, dass du zur Hochglanz Shadow Line eine mattschwarze Reling möchtest?
21 Antworten
Hi.
Zitat:
@akautz schrieb am 15. November 2017 um 12:04:50 Uhr:
Hallo,Ich würde anstatt des „Parking assistant Plus“ nur das PDC und Rückfahrkamera nehmen. Außerdem anstatt den „Driving Assistant“ den „Driving Assistant Plus“. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist gerade bei langen Fahrten eine große Hilfe. Außerdem bedenke bitte, das bei der „Komforttelefonie“ keine Anbindung der Außenantenne erfolgt und Ladeschalen gibt es nicht mir. Muss ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich damals beim Bestellen falsch beraten und und diese nun selber habe. Hier lieber Wireless, dann erfolgt bei entsprechenden Telefonen die Anbindung der Antenne über Induktion in der Ablagefläche.
Ich musste diese üble Erfahrung mit der "Komforttelefonie" auch machen und nutze nun einen 90.000,- Business-Wagen, der es dem Mobiltelefon nicht ermöglicht, die Außenantenne zu nutzen, was in empfangsschwachen Gebieten einfach nicht optimal ist. Mein Händler berichtet davon, dass es mehreren
so geht und rät - neben eigenen Bemühungen - dazu, sich auch bei BMW direkt zu melden (kundenbetreuung@bmw.de), was ich auch getan habe. Es besteht Hoffnung auf eine Lösung, wie auch immer sie aussehen mag. Also: Bitte auch dort melden!
VG
WastlSeeeb
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 15. November 2017 um 17:35:31 Uhr:
Zitat:
@Sasamil326 schrieb am 15. November 2017 um 17:12:10 Uhr:
Der Fernlichtassistent schalter von Fernlicht auf Abblendlicht bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Auto.
Ja, so steht das auch so der Anleitung meines derzeitigen Fords.... ich habe den Assistenten aber 2 Tage nach Auslieferung ausgeschaltet. Die Krönung war nachts auf der Autobahn. Ich fahre ca. 50m (mit dem Super Abstandstempomaten) hinter einem 7er her, und der Assistent blendet auf, ich manuell ab. Kurz darauf dasselbe. Funktioniert nicht zuverlässig.Die Frage wäre: Funktioniert der Fernlicht-Assistent beim G30 zuverlässig?
Bzgl. des Park Paket: ich habe es wegen der Surround-Kameras genommen. Habe 20“ (Felgenschutz beim Parken) und im Wohnort uneinsehbare Kreuzungen (180° Kameras vorne/hinten). Ist halt sehr viel individuell und kam bei mir als letztes hinzu.
Der Fernlichtassistent funktioniert sehr gut und zuverlässig, ich hatte kein einziges mal eine fehlfunkion.
Sie Kameras sind ein Muss wenn große und teure Felgen am Auto sind, sonst sind sehr schnell die mehrkosten für die Kameras in Felgenreparatur aufgebrauchten.
Zitat:
@WastlSeeeb schrieb am 15. November 2017 um 17:37:43 Uhr:
Hi.
Zitat:
@WastlSeeeb schrieb am 15. November 2017 um 17:37:43 Uhr:
Zitat:
@akautz schrieb am 15. November 2017 um 12:04:50 Uhr:
Hallo,Ich würde anstatt des „Parking assistant Plus“ nur das PDC und Rückfahrkamera nehmen. Außerdem anstatt den „Driving Assistant“ den „Driving Assistant Plus“. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist gerade bei langen Fahrten eine große Hilfe. Außerdem bedenke bitte, das bei der „Komforttelefonie“ keine Anbindung der Außenantenne erfolgt und Ladeschalen gibt es nicht mir. Muss ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich damals beim Bestellen falsch beraten und und diese nun selber habe. Hier lieber Wireless, dann erfolgt bei entsprechenden Telefonen die Anbindung der Antenne über Induktion in der Ablagefläche.
Ich musste diese üble Erfahrung mit der "Komforttelefonie" auch machen und nutze nun einen 90.000,- Business-Wagen, der es dem Mobiltelefon nicht ermöglicht, die Außenantenne zu nutzen, was in empfangsschwachen Gebieten einfach nicht optimal ist. Mein Händler berichtet davon, dass es mehreren
so geht und rät - neben eigenen Bemühungen - dazu, sich auch bei BMW direkt zu melden (kundenbetreuung@bmw.de), was ich auch getan habe. Es besteht Hoffnung auf eine Lösung, wie auch immer sie aussehen mag. Also: Bitte auch dort melden!VG
WastlSeeeb
Wenn viel im Auto telefoniert wird ist es sicherlich ratsam die Anbindung an die Außenantennen zu nehmen wegen der Strahlung im Auto. Ich persönlich telefoniere sehr wenig im Auto und habe es auch nicht bestellt.
LG.
Hallo alle,
Danke für euer Feedback.
Dann schau ich mal mit diesen Infos wie ich die Konfig anpasse.
Viele Grüße
Holger