Biite meine Konfig kommentieren
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration für einen G31 gewählt
mein.bmw.de/y0f3b4z6
Würdet ihr mir bitte euer Feedback dazu geben.
vielen Dank und viele Grüße
Holger
Beste Antwort im Thema
Meine Punkte wären:
- Bist Du sicher, dass du mit der Serien-Audioanlage klarkommst? Und
- bist Du sicher, dass du zur Hochglanz Shadow Line eine mattschwarze Reling möchtest?
21 Antworten
Hallo,
Ich würde anstatt des „Parking assistant Plus“ nur das PDC und Rückfahrkamera nehmen. Außerdem anstatt den „Driving Assistant“ den „Driving Assistant Plus“. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist gerade bei langen Fahrten eine große Hilfe. Außerdem bedenke bitte, das bei der „Komforttelefonie“ keine Anbindung der Außenantenne erfolgt und Ladeschalen gibt es nicht mir. Muss ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich damals beim Bestellen falsch beraten und und diese nun selber habe. Hier lieber Wireless, dann erfolgt bei entsprechenden Telefonen die Anbindung der Antenne über Induktion in der Ablagefläche.
Jo,
bei meiner Konfig ist auch Drive Plus und verzicht auf das Parkgedönse. Ich hab sogar die Kammera drausen gelassen. PDC ist Pflicht
Währe auch mein Vorschlag für dich
Zitat:
@akautz schrieb am 15. November 2017 um 12:04:50 Uhr:
Hallo,Ich würde anstatt des „Parking assistant Plus“ nur das PDC und Rückfahrkamera nehmen. Außerdem anstatt den „Driving Assistant“ den „Driving Assistant Plus“. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist gerade bei langen Fahrten eine große Hilfe. Außerdem bedenke bitte, das bei der „Komforttelefonie“ keine Anbindung der Außenantenne erfolgt und Ladeschalen gibt es nicht mir. Muss ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich damals beim Bestellen falsch beraten und und diese nun selber habe. Hier lieber Wireless, dann erfolgt bei entsprechenden Telefonen die Anbindung der Antenne über Induktion in der Ablagefläche.
Hi,
danke für dein Feedback. Wir haben aktuell alle iPhone 6s/7 die laden nicht induktiv. Die Anbindung an die Außenantenne ist mit schon wichtig. Was muß ich denn bestellen damit diese vorhanden ist?
cheers
Holger
Auch Wireless. Dort / damit ist auch der Abgriff für die Außenantenne verbaut.
Snap in gibt es nicht mehr
Ähnliche Themen
Meine Punkte wären:
- Bist Du sicher, dass du mit der Serien-Audioanlage klarkommst? Und
- bist Du sicher, dass du zur Hochglanz Shadow Line eine mattschwarze Reling möchtest?
"Entfall Modellschriftzug" würde ich noch machen (kostenlos), und falls es das Budget hergibt das Headup-Display reinnehmen.
Dann fassen wir doch mal zusammen...
Park Assi raus
Drive Plus rein
Kamera evtl. rein
Sonnenschutzverglasung rein
Reling auf Hochglanz Shadow
und evtl was für die Ohren.
Headup ist cool aber auch teuer.. eine Überlegung wert
Sonnenschutz solltest Du dir vorher mal im Kombi live ansehen, besonders der Blick in den Rückspiegel. Die Sicht nach hinten damit schon recht stark abgedunkelt im G31. Das muss man mögen.
Headup ist teuer und Gold Wert. Allein schon der konstante Geschwindigkeits Soll-Ist Vergleich spart nämlich u.U. wiederum einige Euro ;-)
Zitat:
@RalloE schrieb am 15. November 2017 um 13:33:49 Uhr:
Dann fassen wir doch mal zusammen...Park Assi raus
Drive Plus rein
Kamera evtl. rein
Sonnenschutzverglasung rein
Reling auf Hochglanz Shadow
und evtl was für die Ohren.Headup ist cool aber auch teuer.. eine Überlegung wert
Tja, du hattest doch nicht erwartet dass hier jemand sagt „alles perfekt“ 😉
Mehr geht halt immer, wieviel mehr bestimmt dein Budget. Hätte ich 62k Vorgabe gehabt, wäre der Parking Asssistent Plus und die adaptiven LED zugunsten großes Navi und HK Sound gewichen.
Im übrigen finde ich die Konfig (bis auf die schwarze Dachreling) gut.
Zitat:
Mehr geht halt immer, wieviel mehr bestimmt dein Budget. Hätte ich 62k Vorgabe gehabt, wäre der Parking Asssistent Plus und die adaptiven LED zugunsten großes Navi und HK Sound gewichen.Im übrigen finde ich die Konfig (bis auf die schwarze Dachreling) gut.
Hallo,
neh, dass habe ich nicht erwartet, deshalb meine Bitte nach Feedback ;-)
Budget mäßig ist mehr `drin ca 70-72k. Allerdings will ich das nicht unbedingt ausschöpfen.
Du würdest auf das adaptive LED verzichten. Wie funktioniert denn der Fernlichtassistent mit dem normalen Licht? Schaltet der nur an und aus oder kann der auch selektiv ausblenden? Das ist nämlich der Hauptgrund warum ich das LED Licht gewählt habe. Das adaptive Kurvenlicht käme dann extra noch dazu.
viele Grüße
Holger
Also bevor du Headup Display nimmst was ich im letzten Auto hatte und es persönlich als eine nette Spielerei finde die das Geld nicht wert ist, würde ich die Led Lichter vrgleichen wenn du die Möglichkeit hast. Ich hatte im Sommer einn g30 als Leihauto mit normalem led Licht und war nicht begeistert, sogar das Led Licht vom neuen Passat ist um einiges besseres als das vom Bmw. Mir kommt es so vor das es beabsichtigt ist damit das adaptive genommen wird denn das ist wirklich gut. Das Adaptive ist um einiges stärker und viel angenehmer in der Nacht. Habe beide testen können und die Entscheidung war eindeutig. Ich persönlich finde auch die Kameras sehr wichtig da ich oft bei meinem X5 Beschädigung an den 20“ Felgen verhindern konnte in Parkhäuser. Der ganze Schnickschnack wie Induktive Antenne und schwarze Railing sind geschmacksache. Du musst klären was dir wichtig ist, jeder hat ander Prioritäten und Erfahrungen mit den Extras.
Zitat:
@pa_fam schrieb am 15. November 2017 um 15:56:05 Uhr:
Zitat:
Mehr geht halt immer, wieviel mehr bestimmt dein Budget. Hätte ich 62k Vorgabe gehabt, wäre der Parking Asssistent Plus und die adaptiven LED zugunsten großes Navi und HK Sound gewichen.Im übrigen finde ich die Konfig (bis auf die schwarze Dachreling) gut.
Hallo,
neh, dass habe ich nicht erwartet, deshalb meine Bitte nach Feedback ;-)Budget mäßig ist mehr `drin ca 70-72k. Allerdings will ich das nicht unbedingt ausschöpfen.
Du würdest auf das adaptive LED verzichten. Wie funktioniert denn der Fernlichtassistent mit dem normalen Licht? Schaltet der nur an und aus oder kann der auch selektiv ausblenden? Das ist nämlich der Hauptgrund warum ich das LED Licht gewählt habe. Das adaptive Kurvenlicht käme dann extra noch dazu.
viele Grüße
Holger
Der Fernlichtassistent schalter von Fernlicht auf Abblendlicht bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Auto.
Zitat:
@Sasamil326 schrieb am 15. November 2017 um 17:12:10 Uhr:
Der Fernlichtassistent schalter von Fernlicht auf Abblendlicht bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Auto.
Ja, so steht das auch so der Anleitung meines derzeitigen Fords.... ich habe den Assistenten aber 2 Tage nach Auslieferung ausgeschaltet. Die Krönung war nachts auf der Autobahn. Ich fahre ca. 50m (mit dem Super Abstandstempomaten) hinter einem 7er her, und der Assistent blendet auf, ich manuell ab. Kurz darauf dasselbe. Funktioniert nicht zuverlässig.
Die Frage wäre: Funktioniert der Fernlicht-Assistent beim G30 zuverlässig?
Bzgl. des Park Paket: ich habe es wegen der Surround-Kameras genommen. Habe 20“ (Felgenschutz beim Parken) und im Wohnort uneinsehbare Kreuzungen (180° Kameras vorne/hinten). Ist halt sehr viel individuell und kam bei mir als letztes hinzu.