BIG PROBLEM mit Motor

Opel Kadett E

Tcha, heute kahm die erschreckende neuigkeit, letztes WE hab ich ja die Zylinderkopfdichtung gemacht mit allem was dazu gehört ... seid dem hat der Motor vorne geklackert beim Gasgeben.
Gestern nach ca. 500km bin ich kurzfristig 200 gefahren also noch nicht ganz bis zum anschlag, und alles war gut ...
Heute bin ich auf dem Weg von der Arbeit nach hause nachdem ich die 30km Autobahn überstanden habe, etwas ... naja abgedreht.
Auf dem letzten Kilometer wollt ich mal schön anfahren und hab mit Vollgas auf 60 beschleunigt, das ging natürlich sehr schnell. Ich hab den ersten und zweiten ziehmlich ausgereitzt ... hab in dritten geschaltet und ruhig mit 60 weiter, ich habe gleich gemerkt das etwas nicht stimmt. Der Motor hat geruckelt und ist im Leerlauf ausgegangen also Traktor hoch 3 als wenn er nurnoch auf einem pott läuft, Qualm aus dem Auspuff wie nix gutes....
die letzten 50 mtr. zum Parkplatz vor meiner Wohnung habe ich noch geschafft aber nu ist nixmehr.

Hab den Kadetti heute noch mit meiner Frau zu Schwiegereltern gebracht weilö die Platz zum Schrauben haben, und hab gleich mal Zahnriemen kontrolliert, aber dem scheints gut zu gehn.
Ich weis nichtmehr weiter, ich glaub ich kann schonmal das Grab für den kaddy schaufeln :-(
Morgen werd ich mal Zündkerzen kontrollieren ob die ok sind, ansonsten ist bestimmt der Kopf irgendwie verzogen und Wasser ist im Zylinder drinne oder sowas, auch wenn von aussen halt nix zu sehen ist.
Aber nun bin ich erstmal traurig und schaue mich um ob ich ein Übergangsauto finde.

:-( ist das alles doof, ich glaube ich lass jetzt erstmal finger vom Motor :-)

17 Antworten

So hab neue Dichtung drauf und er fährt wieder wie ne eins !!!

Nur das Check Control sagt noch ein fehler (Ich glaube Kühlwasser) Wo sitzt da der Fühler für, hab bestimmt n Kabel vergessen ...

Du hast kein Kabel vergessen! Du hast den Falschen Verschlußdeckel für den Ausgleichsbehälter (Laut Foto).
Dort müßen die Kabel angebracht werden. Vorher brauchst du aber den richtigen Deckel.

Gruß Loewentoeter

ne schon ok, hab die Anzeige verwechselt. Das war irgendeine andere Fehlermeldung. Aber heute ist die eh weg...
naja egol ...

Deine Antwort