1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. bietet der kuga-kofferraum genügend platz für eine urlaubsreise mit 4 personen?

bietet der kuga-kofferraum genügend platz für eine urlaubsreise mit 4 personen?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. November 2008 um 17:35

hallo an alle,

ist der kofferraum des kuga urlaubstauglich für das gepäck von 4 personen?

wieviel koffer bekommt ihr in den kofferraum hinein?

wie gross würdet ihr den kofferaum des tiguan einschätzen, ist der vergleichbar mit s-max oder galaxy?

würdest ihr denn kofferaum als eher KLEIN bezeichnen?

vielen dank im voraus für eure meinungen

gruss jerry

Beste Antwort im Thema

Hallo CoolMcCool,
Deine Art Dich hier im Forum zu äußern ist einfach schrecklich. Das ist aggressiv und niveaulos. Ich verstehe nicht was das soll. Wenn das so weiter geht ist das ein Fall für den Admin.
Ich baue mit meinem Team am Tag rund 1700 Cockpits für den Focus, C-Max, und den Kuga. Das aktuelle Baby heißt Focus RS.
Das Tailgate in tailgate Konzept der Heckklappe habe ich mitentwickelt. Die Schlösser, die dort verbaut sind kommen kommen ebenfalls von meinem Team. Daher kenne ich mich auch im Kofferraum sehr gut aus.
Mir ist vollkommen klar dass der KUGA ein fahrdynamisches Auto ist und viel besser aussieht als ein Tiguan. Komischerweise hat der Tiguan bislang alle Vergleichstests gegen den Kuga gewonnen. Das wundert mich wirklich schon.
Tatsache ist aber auch dass weder ein Tiguan und ein Kuga Family Reisebomber sind. Da ist ein Focus Kombi schon ein anderes Kaliber.
Das Euch der Innenraum und somit auch das Cockpit gefällt das freut mich. Ab 2009 wird der gleiche Silberlook auch für den C-Max kommen.
In diesem Sinne viel Spaß
und nicht so viel schimpfen und bitte nicht Norbert Haug erzählen er hätte keine Ahnung vom Rennsport.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

@freehold01

Wenn Du mir was zu sagen hast kannst du das gerne über dei PN machen , ich bin der meinung das DU  aggressiv und niveaulos bist ! Und keine anderen MEINUNGEN zulässt. Ich habe niemals behauptet das du hier fehl am Platze bist und ICH werde es dem ADMIN bestimmt melden wenn DU deine behauptungen nicht entfernst, den die ANSCHULDIGUNGEN hast du selbst geschrieben und die lasse ich mir nicht zuschreiben.(kannste ja selbst nachlesen)
Ich habe dich in keinster WEISE beleidigt noch irgendwie aggressiv angesprochen, wenn du mit meiner MEINUNG nicht zurecht kommst(und anscheinend doch ein PROBLEM mit anderen MEINUNGEN hast !), antworte doch einfach nicht und lass mich in ruhe.
Ich werde auf deine Komentare nicht mehr ANTWORTEN DU BIST AGGRESIV und NIVEAULOS , und willst hier nur rumstänkern .

ZEIGE mir doch das WORT mit das ich beleidigt/aggresiv angesprochen habe.(GOOGLE aber lieber vorher !!)

Aber ich sehe das wovon du schreibst nicht aus erfahrungen handelt, sondern nur von IRRGLAUBE und NICHTWISSEN.

CmC

@CoolmcCool:
Back to topic please.

Hallo liebe Kuga-Freunde,
ich möchte euch bitten doch wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen.
Den Herrn CoolmcCool sollte sich mal lieber an seinen Namen erinnern und einen Gang zurück schalten.
Denn so einen Aggressiven Ton dulden wir hier nicht.
Falls dazu noch fragen sind, benutzt bitte den Weg der PN.

gruß Fdtw
MT-Team

Kann mir jemand die ungefähren Maße des Kofferraumboden sagen, Tiefe und Breite, diese benötige ich wegen einer Hundewanne.
Danke

am 17. November 2008 um 18:15

Mal ne andere Frage zum Kofferraum kann man eigentlich darin liegen wenn die Rückback umgeklappt ist??? bin so ca 185cm.
Gruß

Nicht das du dann drin ERFRIERRRRRRST !! Warum willst du drin schlafen ?  werde es mal ausprobieren und dir dann berichten.

cu CmC

am 17. November 2008 um 18:40

Könnte sein das ich das mal muss wenn ich irgendwo Biken bin (Im Sommer:p)
oder für andere Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von haffi3

Kann mir jemand die ungefähren Maße des Kofferraumboden sagen, Tiefe und Breite, diese benötige ich wegen einer Hundewanne.
Danke

Da schliess ich mich mal an. Wie tief ist denn der doppelte Boden? Ich frage deshalb, da ich gerne wisen würde, ob man einen dünnen Radmuldentank da unterbringen könnte für eine LPG-Anlage OHNE die ebene Ladefläche zu verlieren!

Zitat:

Original geschrieben von korfu 1102

Mal ne andere Frage zum Kofferraum kann man eigentlich darin liegen wenn die Rückback umgeklappt ist??? bin so ca 185cm.
Gruß

Ja, man kann ja auch was anderes drin machen ;-)

Neee, iss klaaaa ne.

am 4. Dezember 2008 um 12:10

Zitat:

Da schliess ich mich mal an. Wie tief ist denn der doppelte Boden? Ich frage deshalb, da ich gerne wisen würde, ob man einen dünnen Radmuldentank da unterbringen könnte für eine LPG-Anlage OHNE die ebene Ladefläche zu verlieren!

LPG geht doch meistens nicht mit turbo motor?

Also, ich mache es folgendermaßen:
Ich fahre als erstes mit dem Test-Wagen nach Hause und belade ihn für den Urlaub. Gut, in den Taschen habe ich nur Decken, oder gar nix, aber es ergibt schon ein gutes Bild, was er schlucken kann.
Den Kuga muss ich zwar noch auf diese Weise testen, aber der Tiguan ist da schon (knapp) durchgefallen. Deswegen wird es mit dem Kuga sehr eng..........weil der Kofferraum doch etwas kleiner ist.
Gruß
Tristan

Deine Antwort