ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bieteforum "Reifen/Felgen" extrem unübersichtlich

Bieteforum "Reifen/Felgen" extrem unübersichtlich

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:04

Man findet leider kaum etwas. Hier würde eine Unterteilung deutlich mehr Übersichtlichkeit bringen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das einrichten könntet.

 

Micki

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:04

Man findet leider kaum etwas. Hier würde eine Unterteilung deutlich mehr Übersichtlichkeit bringen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das einrichten könntet.

 

Micki

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

mach nen vorschlag?

nur reifen; nur felgen; beides? <-- koennte sinn machen

wobei ich pers. nie nur reifen bzw nur felgen mit reifen kaufen wuerde die nur den versand teurer machen wuerden.

meine reifen fahr ich lieber selber kaputt und ich haenge noch ein wenig am leben.

neureifen, wäre eh nur bei privatem fehlkauf dort zu inserieren.

Harry

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:19

Eine Unterscheidung nach Marken wäre schon mal etwas. Ob man dann noch weiter unterteilt, bleibt abzuwägen:

1. Reifen

2. Kompletträder

3. Felgen

oder man schafft dieses Unterforum einfach ab und verlagert es in die Markenbieteforen.

Micki

die unterteilung find ich OK!

nach reifenmarken eher weniger... zu aufwändig?

1. Reifen

2. Kompletträder

3. Felgen

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:23

Bitte genauer. Welche findest du ok?

s.o. ich hab edith geholt

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:29

ich meinte eher nach Fabrikaten also Opel, VW was aber bei "nur Reifen" nicht zum Ziel führt. So sind 195/50 R15 ja auf vielen Wagen nutzbar.

Man müsste also unterscheiden in:

nur Reifen und

Felgen/bzw. Kompletträder nach Kfz Hersteller getrennt. Das würde doch schon vieles vereinfachen gell?

auch felgen koennten markenuebergreifend nutzbar sein?

grade bei NICHT serienfelgen....

wichtiger ist doch eher ggf die hilfe zum thread titel?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:34

Stimmt auch wieder wobei dann aber meist andere Zentrierringe nötig sind. Hier könnte man seinen Thread dann halt in unterschiedlichen Foren platzieren.

am 19. Oktober 2008 um 11:36

Hallo,

nicht schlecht fände ich bei Felgen die Angabe von Grösse und Einpresstiefe und bei Reifen die Komplettangaben wie 225/55 16 95Y, würde auch die Suche vereinfachen wenn man Reifen, Felgen sowie Komplett trennen würde.

Nach Marken macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Gruss TAlFUN

ja, grade als "muss" angaben vor angebot

Harry

Hallo

 

ja das ''biete Forum Reifen'' ist ein echtes Problem da mit rund 35.000 Beiträgen enorm frequentiert und gewerbliche Offerten sowie diverse Push Beiträge hier für eine zusätzliche Unübersichtlichkeit sorgen....

die Thematik wird aktuell im Modforum diskutiert und an einer Lösung gearbeit...

nach Reifenmarken erscheint mir eher unsinnig,nach Größen schon ist schon eher plausibel....

eine erste Option könnte sicherlich sein Felgen/Reifen/Kompletträder zu trennen da zügig umsetzbar,desweiteren könnte eine Option sein, privat und gewerblich zu splitten und/oder nach Neu und Gebraucht zu unterscheiden...;)

wiegesagt ist das Thema schon im Hintergrund in Diskussion vorallem angesichts der anstehenden Winterreifen Saison auch sicherlich dringlich;)

mfg Andy

am 19. Oktober 2008 um 12:32

Das einfachste wäre eine Unterteilung in verschiedene Zollgrößen:

 

13 "

14 "

15 "

...

22 "

 

Somit hat man Reifen UND Felgen in einem Abwasch sortiert. Nach Hersteller sortieren macht ja keinen Sinn, wenn es Zubehör Felgen sind. Bei 15 " wird wahrscheinlich das Angebot immernoch riesig sein da es ja eine sehr gängige Größe ist (vor allem in 4x100), dagegen ist bei 13 " klar dass das nicht auf einen Audi A6 passt, ebenso passen 19" nicht auf nen Kadett.

 

Ich glaube eine Sortierung nach Einpresstiefe oder Lochkreis ist für den Normalanwender nicht geeignet.

 

Was meint Ihr ?

@ andyrx

?? gewerblich hat doch (noch?) im marktplatz nix zu suchen?

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

@ andyrx

?? gewerblich hat doch (noch?) im marktplatz nix zu suchen?

Harry

Genau diese Frage,

stellte sich mir eben auch !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bieteforum "Reifen/Felgen" extrem unübersichtlich