Biete Toda-Racing Krümmer + Supersprint MSD+ESD

Honda S 2000 AP1

Bitte nicht ins Biete Forum stellen, dort geht der Thread sehr schnell unter.....

Biete hier mein "bestes Stück"....

Toda Racing Fächerkrümmer inkl. des benötigten Stabilisators und eine Supersprint Racing Anlage mit 60.5mm Durchmesser.

Der Toda-Krümmer ist ohne Übertreibung einer der besten (wenn nicht DER beste) erhältlichen Krümmer für den EP3 und RSX-S.

Die Qualität ist "amazing", wie die .uk user es ausdrücken, und natürlich komplett aus Edelstahl.

Ich behaupte mal, das es nicht mehr als 10 Stück davon auf deutschem Boden gibt.
Neupreis inkl. Statiblisator bei Battleparts 1650 Euro.

Der Krümmer befindet sich in 1A Zustand.

Aufgrund von Wechsel von N/A auf F/I abzugeben.

Desweiteren steht damit natürlich auch meine Supersprint Racing Anlage (ebenfalls komplett aus Edelstahl) zu Verkauf. Die Anlage besteht aus einem 60.5mm Mittelrohr und einem 60.5mm Endschalldämpfer.

Beide Preise VHS

Ernstgemeinte Angebote unter mic@fast-n-furious.de oder PM.

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Das mit den Bremsen wird der TÜV wahrscheinlich anders sehen.

Warum sollte man stärkere Bremsen brauchen, wenn das Auto im Endeffekt nicht schneller wird?

den ganzen turbo wird der tüv anders sehen.

gibts keinen grund, warum das teil nicht eingetragen werden sollte.......

1) ob ich mit 500 ps aus 200 bremse oder mit 100ps....die bremsbelastung ist dieselbe

2) turbo eintragung kostet ca. 500-1000 euro

jein .....

das mit den bremsen hab ich gerade auch beim tüv durchgekaut .....

1- hat ne bremsanlage in der regel die 4 fache leistung des motor´s zu haben ( kein zwang , aber die hersteller legen ihre bremsen so aus )
2- kannst du jetzt ja viel schneller die höchstgeschwindigkeit erreichen
3-hält man sich dann auch häufiger in den höheren geschwindigkeiten auf .......
weil man eben viel schneller beschleunigt .

falls du über nen bremsenumbau beim ctr nachdenkst , melde dich .
hab zwar kein honda , aber die passenden bremsen sind meist kein problem .
echter rennsport ( mit tüv ) !

Ähnliche Themen

Die Grösse der Bremsen richtet sich nur nach der Motorleistung, nicht nach der Endgeschwindigkeit. Alles was der Motor an Energie ins Beschleunigen steckt, müssen die Bremsen wieder in Wärme umwandeln, und je schneller das Beschleunigen geht, desto weniger Zeit haben die Bremsen zwischendurch zum Abkühlen.

Deswegen sind Endgeschindigkeit und Gewicht des Autos nicht wirklich ausschlaggebend für die Dimensionierung der Bremsen. Wenn der TÜV sowas eintragen soll, dann werden die mindestens einen Schrieb von Honda sehen wollen, indem sie bescheinigen, dass die Bremsen für xxx PS gut sind.

hähähä

diesmal war ich schneller ....
baloo , du wirst alt *lol*

middach ....bis denne

😠

uiuiui!!! Das wird was....
Videos und Vergleiche müssen aber gemacht und online gestellt werden!
Mit den evt. 400PS und wenn er nur 300PS hätte dürfte er dem M3 schon gut Angst machen können. 🙂

aber bis dahin wird noch einige zeit vergehen..... also freut euch noch nicht zu früh :-/

aber freuen tu ich mich schon jetzt 🙂

.....ich hoff mal das beste und drück dir die Daumen

aber naja.

Cybernation ist nicht dafür bekannt kits zu bauen die lange halten.

ich meine 18psi auf nem t3/t4 ist ziemlich viel...

nicht die vordere achse vergessen, verstärke die lieber....

usw und sofort..

18psi sind genau richtig.

http://64.225.76.178/catalog/compmaps/fig10.html
http://64.225.76.178/catalog/compmaps/fig9.html

Das sind die Kennfelder vom 60er und 62er T3-Verdichter. Wenn du jetzt beim 62er von einem Druckverhältnis von 2,22:1 und 40lb/min ausgehst, landest du bei 75% Effizienz. Viel besser geht's nicht.

aber nur für den verdichter ....

Naja, zumindest ist es schon mal gut zu wissen, dass der bei 1.2 bar nicht zum Heizlüfter wird. Für einen erfahrenen Tuner sollte es eigentlich auch möglich sein, die passende Turbine dranzuschrauben. Gerade für das T4-Turbinengehäuse kriegt man von 0.50 bis 1.70 A/R praktisch alles was das Herz begehrt.

auch den passenden krümmer für den civic ?

und wer macht das fuel ratio ohne 2 oder 3 motoren zu verheizen beim abstimmen ?

nicht das ich denke das das alles technisch nicht geht , aber wie rasta selbst sagt ......wenn er das geld hätte währe er mit der 280 ps sauger variante glücklicher ......

am ende , endet das ding als " groschengrab " läuft mal gut , mal schlecht , aber nie wie man will....etc.

klarer fall von......lieber gleich nen turbo kaufen ....lancer , impreza ..etc.

nicht das ich ihm das nicht technisch zutrauen würde das das ding am ende läuft .
aber für mich sind da zuviele unbekannte wie antriebsstrang , kupplung , wellen, wärme ..etc.

hey rasta .....den preis für den kit hast du ja ,.....

wenn alles fertig ist und alles läuft rechnen wir nochmal zusammen ...ich wette die anschaffung war dann der mittlere posten auf der gesamtrechnung .
sorry ....

Deine Antwort