ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Biete Hilfe/Tipps beim Einbau einer Anlage im Golf 5

Biete Hilfe/Tipps beim Einbau einer Anlage im Golf 5

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 22:54

Hallo

Habe gestern das meiste meiner Anlage fertig bekommen. Fehlt nur noch etwas Holzverkleidung für meinen Aktivsub im Kofferraum.

Habe bis jetzt:

-Kofferraum gedämmt

-Leitungen verlegt für Aktivsub zum Kofferraum

-Neues Radio eingebaut

Kommen soll noch:

-Vordertüren dämmen

-Lautsprecher vorne tauschen gegen neue

-bessere Kofferraumbeleuchtung

Ich möchte hier einfach nur meine Hilfe anbieten. Habe fast 3 Tage rum gebastelt bis alles halbwegs fertig war.

Denke das ich dem einen oder anderen Tipps geben kann oder sogar Hilfe (komme aus dem Raum Osnabrück / Vechta).

Insgesamt habe ich bis jetzt ca. 450- 500 € ausgegeben und ich möchte meinen das es Einsteigerklasse ist. Also überlegt euch vorher ob ihr es überhaupt machen wollt ;)

 

Falls das hier einer liest und mir eine Anleitung für die Reserveradmulde hat für den Holzausbau, immer her damit ;)

Mit freundlichen Grüßen

Simon Wellmann

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2015 um 16:20

Boxen :confused:

Das geht hier besser:

www.boxen.de

 

Zur Wiedergabe von Musik haben sich Lautsprecher besser bewährt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

eine Anleitung für die Reserveradmulde für den Holzausbau

Ne Anleitung dafür hat dir sicher keiner, da das jeder anders haben möchte

Nimm dein Hirn und eine Säge, und überlege vorher wie du es möchtest

Ohnehin weiß ja keiner, ws du verbauen möchtest......

Hallo Simon, Du brauchst keinen "Holzausbau" für die Reserveradmulde, um dort ein Subwoofer einzubauen.

Alles was Du brauchst, ist ein rundes MDF/MPX Gehäuse (das gibt es schon fertig/günstig) und ein passendes Chassis, oder - wie bei Dir - ein Aktivsub. Und welche von den beiden Varianten, hängt von dem Anspruch, von den restlichen Komponenten und Budget.

Wozu "Holzausbau" oder Beleuchtung?

Stecke das Geld lieber in ein gutes Fronsystem und eine Endstufe dafür.

Bitte nicht missverstehen, ich will Deinen Enthusiasmus nicht dämpfen, Hilfsbereitschaft ist immer lobenswert, aber an dem Konzept muss Du noch etwas feilen :-)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 8:34

Hi xajas. Ich bin immer offen für Kritik ;)

Mich interessiert wo man den holzbau her bekommt ?! Mein sub ist extra für die Reserverad Mulde und wackelt zur Zeit noch vor sich hin weil er zu klein ist.

 

Ich werde nur 1-2 Röhren in den Kofferraum setzen da die Standarte Beleuchtung einfach zu schwach ist.

 

Gruß

Simon

Was verstehst Du unter "Holzbau"?

Damit der Sub nicht wackelt, reichen ein paar Streifen von einem relativ festen Schaumstoff dadrunter und Seitlich eingeklemmt (so ein "Halbding" zw. Schaumstoff und Styropor), und das wars. Du könntest dafür so ein Schaumisollierungsrohr für Kupfer-Heizungsrohre nehmen (OBI).

Da braucht man keine hohe Wissenschadt daraus machen :-)

Sage uns lieber, welches Frontsystem Du Dir ausgesucht hast und wie Du es verbauen möchtest

am 3. Februar 2015 um 10:48

So muss das:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1874.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Wenn ich allerdings lese, was es dir schon für Probleme bereitet einen "Aktiv" Woofer in der Mulde zu befestigen?

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 11:13

Vielleicht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht zum befestigen des woofers? Ich biete hier auch eher Hilfestellungen für Einsteiger an. Aber wie gesagt ich lasse mir auch gerne Tipps von fortgeschrittenen geben. Frontsystem werde ich erst im Sommer machen. Bin noch am überlegen ob über Endstufe oder über Radio. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung.

Ich werde es auch nicht so extrem wie Zuckerbäcker es mir vorschlägt machen. Innenverkleidung abmachen und dann alles dämmen wo man ran kommt. Das wars.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 11:22

Zum Thema holzbau nochmal :

Danke Zuckerbäcker für deine Links. Werde mir dann mit einer mdf Platte den Boden für den woofer machen und für die rundum Befestigung bauschaum oder sowas machen

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 3. Februar 2015 um 12:13:38 Uhr Frontsystem werde ich erst im Sommer machen. Bin noch am überlegen ob über Endstufe oder über Radio. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung.

Wieviel darf es Kosten? (Frontsystem + Endstufe zusammen)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:07

Ich habe ja zur Zeit noch Standart drin und ich muss sagen durch das Radio sind die Boxen um ein Vielfaches besser geworden auch vom Bass. Es wird wahrscheinlich darauf hin laufen das ich "nur" die Lautsprechern tauschen werde und um auf deine Frage zurück zu kommen: 200-300€ Max. Sollten drin sein

am 3. Februar 2015 um 16:20

Boxen :confused:

Das geht hier besser:

www.boxen.de

 

Zur Wiedergabe von Musik haben sich Lautsprecher besser bewährt.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:25

Witzbold ;) wenn man weis was gemeint ist braucht man da nicht näher drauf eingehen ;)

am 3. Februar 2015 um 16:27

Das war kein Witz.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:31

So geändert bitte löschen ich dulde keinen Spam

Die 300€ würde ich für Frontsystem (200-240€) und eine gebrauchte Stereo oder 4-Kanalendstufe ausgeben (40-60€)

Das kannst Du mit dem Radio nicht vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Biete Hilfe/Tipps beim Einbau einer Anlage im Golf 5