ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bielefelder Berg A2

Bielefelder Berg A2

Moin,

wurde gestern am Bielefelder Berg gefeuert. Hatte nur ca 104 drauf und wollte vorm Blitzer ausrollen lassen, da ich dachte, dass er bei der Geschwindigkeit sowieso nicht blitzt. Weiß zufällig jmd ab wann der auslöst? Weil bin mir langsam nicht mehr sicher ob ich wirklich so wenig drauf hatte.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist die Begrenzung dort nicht bei 100 km/h?

Wenn Du dann tatsächlich 104 gefahren bist hat der Blitzer bestimmt nicht geblitzt.

Ja sind dort 100 km/h.

Wird wohl einTestblitz gewesen sein, oder du warst unbewußt doch etwas schneller.

Aus eigener Erfahrung, ich rolle da meisten so mit 110 km/h tacho durch. (106 Km/h nach Navi.)wenns denn möglich ist. :-)

Gruß Ulli

Kann ich auch bestätigen. Sogar ab 50 km/h kann man laut Tacho ohne Probleme 10 km/h schneller fahren, weil die tatsächliche Geschwindigkeit geringer ist. Hab ich schon mehrfach ausprobiert. Also Beschränkung war 50 und ich bin laut Tacho 60 gefahren und bis jetzt hat kein stationärer oder mobiler Blitzer jemals ausgelöst und auch wenn die Polizei gelasert hat wurde ich noch nie angehalten und bei höheren Geschwindigkeit 10 mehr ist natürlich erst recht kein Problem.

Das würde ich für mich hoffen. In Hamburg war ein Blitzer beim auf der A1 Kreuz Hamburg Süd Ost in der Baustelle, und da war 50. Ich bin einfach mit dem Verkehr mitgeschwommen, so ca 62, 63 Tacho. Einen Blitz hab ich nicht gesehen. Also entweder war es einer dieser neumodischen ohne Blitz (war aber nachts), oder der war sehr generös eingestellt.

Zitat:

@JR1003 schrieb am 25. September 2020 um 12:07:08 Uhr:

Moin,

wurde gestern am Bielefelder Berg gefeuert.

Ich denke da wurde jemand anders geblitzt. Die A2 ist da 3-spurig und für jede Spur gibt es einen Blitzer.

Links sind ja zwei kleine und zwei höhere Kameras.

Die kleineren Messen und die höheren machen die Fotos oder?

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 25. September 2020 um 16:24:41 Uhr:

Ist die Begrenzung dort nicht bei 100 km/h?

Die letzten Wochen waren wegen Ausbesserungsarbeiten teilweise auch nur 80 km/h erlaubt. Als ich heute über den Berg bin waren jedoch wieder 100 km/h angeschlagen.

@TE: Ich würde erst einmal abwarten ob es Post gibt. Der Bielefelder Berg gehört zu meiner Pendelstrecke - ich denke auch alle 2 Wochen ich wurde geblitzt obwohl es jemanden vor / neben / hinter mir etc. erwischt hat. Nach gängiger Tachotoleranz der meisten Autos liegst du bei 104km/h laut Tacho ca. bei 99-101km/h tatsächlicher Geschwindigkeit. Die meisten festen Autobahnblitzer die ich kenne (z. B. A1 Bremen, A7 Neuenstein, A3 Talblitzer etc) lösen überhaupt erst ab 9 km/h tatsächlicher Überschreitung aus.

Zitat:

@JR1003 schrieb am 29. September 2020 um 12:14:53 Uhr:

Links sind ja zwei kleine und zwei höhere Kameras.

Die kleineren Messen und die höheren machen die Fotos oder?

Die Höheren messen die Mittlere Spur, die kleineren die Linke. Am rechten Fahrbahnrand stehen auch nochmal Kameras.

Aus Erfahrung: 110 nach Tacho löst nicht aus.

Sorry , ich dachte Bielefeld gibt es nicht ,.. Ja , das ist mir auch mal auf der A1 passiert , ich war im normalen Geschwindigkeitsbereich von 100 km/h bei 115 und wurde geblitzt , hab nach 3 Monaten nichts bekommen . Es war mit Sicherheit der Typ neben mir !

Einfach abwarten ob du Post bekommst.

110 geht auch dort immer.

Auf einer Bundesstraße nahe Braunschweig löste es mal mit 15 km/h Überschuss aus.

Zitat:

@JR1003 schrieb am 25. September 2020 um 12:07:08 Uhr:

Moin,

wurde gestern am Bielefelder Berg gefeuert. Hatte nur ca 104 drauf und wollte vorm Blitzer ausrollen lassen, da ich dachte, dass er bei der Geschwindigkeit sowieso nicht blitzt.

Bergab ausrollen lassen ist natürlich immer eine gute Idee

Wenn du 104GPS gefahren bist sollte da aber eigentlich nichts blitzen.

Bist du dir 100% sicher mit deiner Geschwindigkeit?

Ich bin da schon Dutzendfach mit GPS 103-104 laut Google Maps durchgefahren (Tacho 110)

Deine Antwort
Ähnliche Themen