Bi-Xenon XC 90

Volvo S60 1 (R)

Hatte jetzt am Wochende das Vergnügen,mit einem Vorführwagen zum Skilaufen zu gehen-es hatte 60 cm Neuschnee-Super Auto und Vorgeschmack auf meinen XC90 Ende Januar.

Was mir aufgefallen ist-ist es immer so,daß bei der Umschaltung Abblendlicht/Fernlicht im Scheinwerfer
das Licht"wie hochfährt"(Ich kanns nicht anders beschreiben).

Bei meinem BMW ist das beim Xenon nicht so.

Würde mich mal interessieren,was da der Unterschied ist.

46 Antworten

@Andi:

warum, zum Teufel, kann man als erwachsener Kunde bei Volvo keine ausführliche Liste bekommen, was man tatsächlich VADIS-mässig alles machen kann und dann wirklich sein eigenes Auto individuell konfigurieren?? Müssen ja nur Sachen sein, die nicht gegen die StVO verstossen...Wenn der Dealer das Auto dann zum Weiterverkauf wieder auf den Hof bekommt, kann er ihn ja in "Werkseinstellung" versetzen und das Spiel beim nächsten Käufer wiederholen...! Aber das Thema haben wir hier schon durchgekaut!! Ärgert mich immer wieder...

@Martin:

😁 ! Dem ist ein gebrauchter D5 auf dem Hof sicher lieber als ein neuer V8! Lass' uns raten, welcher eher weggeht!! Zumal er bei meinem D5 ja immer dem neuen Käufer den Original-Neupreis (OHNE die 15% Rabatt) zugrunde legen kann....

Ausserdem neues Lästermaterial für die Steakrunde: mein BMW-Drogenberater hat mich vorhin angerufen und bietet ein 645 Ci Coupe schwarz/schwarz, neu, Vollausstattung, mit einem superduper-Rabatt...will auch den Z4 vorzeitig zurücknehmen.....der kennt mich auch und weiss, dass ich jetzt ein Sabberproblem habe... 😁 😉

Warum machen es mir alle nur so schwer??!!

Michael (der vom ultimativen Autokauf träumt und das Ding dann 20 Jahre behält...WIRKLICH?????)

Na, das wird ja wieder eine schlaflose Nacht 😉. Nimm` ihn doch einfach mit in die Sammlung auf, aber achte drauf: Keine Trittbretter an`s Coupe, sonst ist es ja wieder `ne Angeberkarre 😁 😉.

Sven (der auch mal solche Probleme haben möchte………)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

mein BMW-Drogenberater hat mich vorhin angerufen und bietet ein 645 Ci Coupe.....der kennt mich auch und weiss, dass ich jetzt ein Sabberproblem habe... 😁 😉

Nun, dazu kann ich nur sagen, dass der 6er wirklich schick ist, aber bevor ich nochmal BMW fahre, muss ich wirklich Drogen nehmen 😉

Mich rief heute die AUDI-Hotline an und wollte mir einen neuen Audi andienen; schliesslich hatte ich ja mal vor 6 Monaten (!) am Münchner Flughafen eine Visitenkarte hinterlassen. Ich entgegnete dem armen Strumpf, dass ich seit einer Woche Volvo fahre und er "nur 6 Monate" zu spät anruft........

Oh Deutschland, meine Service-Wüste.......

Zitat:

@Andi:

warum, zum Teufel, kann man als erwachsener Kunde bei Volvo keine ausführliche Liste bekommen, was man tatsächlich VADIS-mässig alles machen kann und dann wirklich sein eigenes Auto individuell konfigurieren??

Michael (der vom ultimativen Autokauf träumt und das Ding dann 20 Jahre behält...WIRKLICH?????)

Weil die Freundlichen nur noch mit unseren persönlichen Einstellungen beschäftigt wären,die sich ja zudem noch ständig ändern. 😁

Das siehst Du doch am besten bei Dir selbst!😉 Am liebsten hättest Du doch für jeden Tag und jede Laune ein anderes Auto. Geht mir nicht anders.

Hat Dein BMW-Drogendealer Dich mal in einen Z8 gesetzt und fahren lassen? Power, Sound, Fahrverhalten. Das macht süchtig! Bei weitem nicht perfekt, aber ein Auto mit Charakter, das man auch in Jahren sicher noch gerne fährt und Spass damit hat.
Der 645Ci wäre vermutlich nur ein Intermezzo, wenn auch ein Nettes.🙂

Gruß Andi, Z8 Fan.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Hat Dein BMW-Drogendealer Dich mal in einen Z8 gesetzt und fahren lassen? Power, Sound, Fahrverhalten. Das macht süchtig! Bei weitem nicht perfekt, aber ein Auto mit Charakter, das man auch in Jahren sicher noch gerne fährt und Spass damit hat.
Der 645Ci wäre vermutlich nur ein Intermezzo, wenn auch ein Nettes.🙂

Gruß Andi, Z8 Fan.

Andi:

den Z8 habe ich im letzten Jahr für einen Tag probegefahren...habe mittlerweile 3 (drei) 1:18 Modelle im Büro und Zuhause...alle geschenkt von lieben Mitmenschen, die wissen, dass das mein ultimatives Auto ist...mein E-Type 2004....mein zukünftiger Oldtimer...ich war drauf und dran den zu kaufen...er hatte aber bereits (nach 6000 km!!) einen ATM..."normal", wie mein Dealer sagte....und mein Versicherungsfritz machte mir klar, dass mich dieses Auto so unglaublich viel Geld kostet, dass es keinen Spass mehr macht!! Und ich fahre einen Roadster nur an wirklich schönen Tagen...und das in Brandenburg...den Z4 habe ich dieses Jahr nicht mal 1000 kms gefahren!!! Überleg' mal, was da an Geld vernichtet wird!!
Der 6er ist für jeden Tag...okay, ausser die XC90 V8-Tage.. 😁 😁 und mein Hund passt hinten rein.... Der Z8 hätte mich fast 2500 Euro im Monat gekostet und ich hätte ihn nur an 6 Monaten genutzt...ergo 5000 Euro im Monat...viel Geld für'n armen Journalisten... 😉

Ach, vielleicht kauf' ich doch nen Lada Niva... 🙂

Michael ( der seit Stunden 6er-Prospekte wälzt...und Tests liest...)

@Michael

wir haben einen Haufen Gemeinsamkeiten. 😁

Wenn ich meinen Z8 aus der Vitrine hole, kommt von meiner Regierung meist sowas wie: "Den Großen schmink Dir ab!"
Irgendwann muss er aber mal dastehen! 😉
Wir hatten bis diesen Juni auch einen Schnitzer Z3 3.2 hier stehen. Auch wir haben ihn kaum bewegt.
Spass hat er trotzdem gebracht. Und mit einem Saisonkennzeichen relativieren sich auch wieder die Kosten. 😉
Bei meinen Kunden kommt so eine Spasskiste dann überhaupt nicht gut an. UNd wenn man dann täglich an dem kleinen vorbeigeht und sagt: ich würd ja gerne mit Dir zur Arbeit fahren, aber....., dann staut sich auch Frust auf. By the way: der XC90 ist für die Kunden wertneutral, DC oder BMW wäre das nicht.

Jetzt sparen wir auf Z8 und warten auf Zeiten, in denen sich keiner mehr am Auto stört.

Gruß Andi

Zitat:

...mein E-Type 2004....mein zukünftiger Oldtimer...ich war drauf und dran den zu kaufen......

Als zukünftiger Oldtimer muss man aber aufpassen, dass man den richtigen Zeitpunkt erwischt, wenn der Wertverlust stoppt und der Wertzuwachs einsetzt! Leider ist das meist auch der Zeitpunkt, wo man keine mehr bekommt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Jetzt sparen wir auf Z8 und warten auf Zeiten, in denen sich keiner mehr am Auto stört.

Da hilft kein Warten, sondern nur AUSWANDERN, ist in D leider so 🙁

Gruß

Martin

Der in seinen Träumen auch ´ne große Halle hat.....

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Als zukünftiger Oldtimer muss man aber aufpassen, dass man den richtigen Zeitpunkt erwischt, wenn der Wertverlust stoppt und der Wertzuwachs einsetzt! Leider ist das meist auch der Zeitpunkt, wo man keine mehr bekommt 🙁

....und das ist beim Z8 leider schon so....seufz.....

Michael (der die brachiale Gewalt des M5-Motors im (relativ) leichten Z8 genossen hat)

Zitat:

Ausserdem neues Lästermaterial für die Steakrunde: mein BMW-Drogenberater hat mich vorhin angerufen und bietet ein 645 Ci Coupe schwarz/schwarz, neu, Vollausstattung, mit einem superduper-Rabatt...

bei Zwirner in Duisburg steht (stand?) so einer als Cabrio rum. In einer Ausstattung, die zum abgewöhnen ist. Dürfte wohl für einen ortsansässigen Luden gemacht worden sein. Also "Anti-Beispiel".

Aber ansonsten DIE Alternative zum SL.

Das Cabrio würde auch nicht in Frage kommen....der ist m.E. nicht gelungen!!
Das Coupe auch nur in schwarz! Helle Farben schieben ihn dann gleich wieder in die 7er-Richtung, und der ist das wohl hässlichste Auto, das BMW je gebaut hat!!

Michael (früher mal 7er-Fahrer, als das noch richtige Autos waren!!)

Zitat:

.....in die 7er-Richtung, und der ist das wohl hässlichste Auto, das BMW je gebaut hat!!

Michael (früher mal 7er-Fahrer, als das noch richtige Autos waren!!)

stimmt beides !

Vor allem, wenn beim neuen 7er die Hinterreifen kleiner als 335 sind, sieht der aus wie'n verbreiterter Golf II aus Köln-Mülheim mit Winterreifen 😁

Zitat:

Michael (der die brachiale Gewalt des M5-Motors im (relativ) leichten Z8 genossen hat)

Zitat:

Das Cabrio würde auch nicht in Frage kommen

M6? 😉 😁

Gruß

Martin

Komme gerade vom Blau-Weiss-Gierigen!! Da sind dann 92 Kilo angesagt für 645Ci, allerdings hübsch ausgestattet. O tempora - o mores......!!

Das war denn vor ein paar Jährchen der Preis für Testarossa oder ähnlich exotisches...und jetzt isses gerade mal ein 5er in Coupeform...aber nett isser doch...und der Motor reicht schon aus (hab' ihn vor einigen Monaten mal probegefahren)

Martin: Weisst Du, was das Teil dann als M6 kostet?? Ich glaube, da kommt man in Regionen, die idiotisch sind...und der Schein wär' auch bald flöten....Irgendwo muss man ja vernünftig bleiben !! 😁 😁 😁

(ich hoffe, die Bildchefin liest das hier mal irgendwie.... 😉 )

Grüsse vom ratlosen (aber schwer gierigen) Michael

Wenn die BILD nächstes Jahr teuerer wird, weiß ich warum 😁 😉

die letzte Preiserhöhung wurde mit gestiegenden Vertriebs- und Papaierkosten begründet - pahh, alles gelogen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wenn die BILD nächstes Jahr teuerer wird, weiß ich warum 😁 😉

die letzte Preiserhöhung wurde mit gestiegenden Vertriebs- und Papaierkosten begründet - pahh, alles gelogen 😁

@Eric: weiss doch jeder, dass BILD lügt!!

Sollte natürlich heissen: "wegen gestiegener ANTRIEBS- und IMPONIERKOSTEN"... 😁 😁

Grüsse ins Gebirge

Michael (der jetzt nur noch von VOLVOs reden wird!!!)

Deine Antwort